Naja ist im endeffekt das gleiche.
Es wird sicher mit nem Ringschlüssel vorne an der größen Riemenscheibe gedreht haben.
Riemenscheibe|---KW---|Schwungrad(mit Zahnkranz)|Kupplung|Getriebe.....
Habt ihr den Wagen mal angeschoben, so das er mal etwas lief und dann abgestellt und
versucht über anlasser zu starten?
Habt ihr nur den Anlasser getauscht oder auch Magnetschalter? Ritzel fährt sauber raus?
ich kann mir nicht vorstellen, das ein anlasser den ganzen zahnkranz der Schwungscheibe demoliert
kriegt...die hat schon genug andere kräfte auszuhalten.... das einzige was ich mir vorstellen kann,
das das Ritzel nicht rausfährt oder nicht weit genug rausfährt um Kontakt mit der Verzahnung zu
haben...
Edit:
grad durch die tolle neue "Ähnliche Themen" Spalte auf einen Leidensgenossen gestoßen.
Der hat das gleiche problem... und es war tatsächlich der Zahnkranz vom Schwungrad, der an vielen stellen so abgeschliffen war, das der kontakt nicht reichte... da wird dann wohl ein Schwungrad
austausch fällig.... gebraucht nicht allzuteuer...aber einbauarbeit ist eben recht groß.... und
es würde sich anbieten die Kupplung und/oder zumindest das ausrücklager gleich mit zuerneuern...
Wenn ihr die Arbeit selbst macht...dann halten sich die kosten im rahmen...
aber wenn man sich beim Anlassertausch schon schwer tut (liest sich in deinem post so), sollte man davon die finger lassen.
zum ThreadBearbeitet von: Serial-Thriller am 04.05.2011 um 23:23:40