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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.05.2011 um 09:12:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit meine e36 limo gegen ein schönes e46 coupe auszuwechseln.
was meint ihr was ich etwa ausgeben müsste?
ausstattungsmäißg hab ich eigentlich nur den anspruch auf eine (teil)leder ausstattung.
baujahr sollte nicht älter als 2002 sein...ein facelift wäre natürlich klasse...
gibt es große schwankungen zwischen den 318er coupes und den 6zylindern?
ich hab schonmal be den größeren onlinepotalen geschaut...da findet man zwischen 6 und 14tausend so ziemlich alles...hilft mir also ncht wirklich weiter...
achja..laufleistung nicht mehr als 150.000...
LG
Bearbeitet von: LatteBMW am 03.05.2011 um 09:12:15
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Hallo Hahhlarious,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Preisrahmen e46 coupe"!
Gruß
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mein Kumpel hat sich nen 325i gekauft. Meiner Meinung nach, die nahezu perfekte Motorisierung, wenn s kein Diesel sein soll. Geht gut, hört sich gut an, dreht sehr schön hoch, läuft 240 auf der Geraden und ist vom Verbrauch her im Rahmen. Wenn s von den Kosten her ok ist, würd ich Dir sowas raten. Den würd ich dann auf LPG umrüsten.
Wenn Du nach nem M-Paket guckst, wird s deutlich schwieriger was zu finden. Die sind seltener, teurer und meist in junger Hand.
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen
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Hallo,
325i würd ich klasse finden vor allem weil 70% meiner strecken sowieso autobahn oder landstrasse sind.
lpg ist doch sowieso nur noch kurz subventioniert oder nicht.
M-Paket muss nicht unbedingt sein, nur leder wäre ganz nett. Die Modelle sind dann ja auch meist ganz gut ausgestattet. Sitzheizung bräuchte ich zB auch nicht unbedingt..höchstens für weibliche beifahrer die im winter frieren;)
bedeutend günstiger sind hier im nordwesten ja die limos und noch dazu mit einem jüngeren baujahr.
coupe wäre aber schon schöner. die hinterachsprobleme sollten ab 2002 ja aus der welt sein, sodass ich ja getrost zu einem solchen modell greifen könnte.
ich habe hier in der nähe bei nem händler einen 318ci gesehen. anthrazit-grau metallic, teilleder, cd-radio, abblendende spiegel,klimaautomatik, 4fensterheber, 130.000km. das ganze für 9000€ baujahr 2003.
den links von kerny0815 zu urteilen bedeutend zu teuer für die ausstattung, oder?
versicherungstechnisch ist ein 318ci natürlich günstiger als ein 6zylinder..ich bin grad anfang 20...
Zitat:
lpg ist doch sowieso nur noch kurz subventioniert oder nicht.
(Zitat von: Hahhlarious)
Bis 2018 .
MfG
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Wenn Dir der 318ci ausreicht, ist das kein schlechtes Auto. Mein Daddy hatte 11 Jahre lang nen 318i und war immer froh damit. Wenn Du gerne zügig fährst und Dir was aus dem R6 machst, guck nach nem 320i mit dem 2,2l oder dem 325i. Die Umrüstung auf LPG kann ich nur wärmstens empfehlen. Das kostet zur Zeit 73 Cent, Super über 1,50. Wir verbrauchen immer über 13 Liter mit nem 530i und das juckt mich überhaupt nicht. LPG macht s halt möglich. Wer weiss, wie lange wir noch richtig Gas geben können.
Aber halte die Kosten bitte im Auge, wenns für den R6 zu knapp ist, ist auch der 318er ein feines Auto.
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ich denke einen R6 könnte ich finanziell schon stemmen sind ja doch recht langlebig und so viel teurer können die typischen verschleißteile ja nicht sein...
ich hab den 318ci mal rausgesucht...was würdet ihr mir raten was noch geklärt werden müsste?
bremsen,reifen,querlenker und die frage nach unfällen sind ja schonmal klar...
hier der link
Link
Der 318ci ist zu teuer!
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wenn es um Unterhaltungskosten geht, so wäre ein 318ci natürlich eine vernünftige Entscheidung!
Der Sprit wird mit Sicherheit noch teuerer!!
Für 8t wäre er für mich preislich i.O. .
MfG
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Hallo,
also was noch neugemacht werden würde sind wohl die querlenker.
bremsen hinten neu und vorne auf etwa 80%...die reifen halten wohl auch noch ne ganze weile...
die reperatur würde ich also quasi mitbezahlen bei den ca. 9000...evtl guck ich mir den wagen mal an und versuch auf 8.000 zu handeln...
na dann mal viel glück :-)
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Wenn Du viel Autobahn fährst, würd ich wirklich nach nem R6 gucken. Oder fährst Du gerne normal, nicht schnell und komfortabel? Von den Kosten her, würd ich mittlerweile jeden BMW-Benziner auf LPG umrüsten lassen. 1,60 Euro für einen Liter Sprit, da kommt echt keine Freude mehr auf...
Du kannst ja auch mal den 2,2l 170 PS oder einen 323i 170 PS probefahren. Auf der Autobahn und Langstrecke sind die R6 echt überlegen und ich geh auch von ner langen Haltbarkeit aus.
Wir hatten nen 520i mit 150 PS. Davor nen 318i. Der 318i war in der Stadt besser als der 5er, auf der Landstraße kam er einem schneller vor, außer wenn man den 520er bis 6000 gedreht hat. Auf der Autobahn ging der 520i selbst mit der kleinsten Maschine deutlich besser als der 318i. Er hat da ständig über 3500 Touren, läuft genial leise und laufruhig.
318i und 325i sind nach meiner Meinung 2 völlig verschiedene Autos. 318i ist ne gute Vernunftmotorisierung, der 325i eine Fahrmaschine, die dem 318 überall überlegen ist und permanent Spass macht. Mach nur nicht den Fehler, dass Du Dir nen teuren 325i kaufst und für die Gasumrüstung kein Geld mehr übrig hast. Dann hast Du ein teures Auto gekauft, dass 10l a 1,60 Euro auf 100 km verbraucht.
Wir haben unseren 530i nur unter der Bedingung gekauft, dass er direkt auf LPG umgerüstet wurde.
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Hallo,
ich habe meinen freien Tag heute mal genutzt und hab mir das gute Stück angesehen.
Nunja, es war dann doch relativ ernüchternd.
Erstmal die Felgen angesehen...total kaputt überall Bordsteinrempler und ähnliches zu erkennen.
In einem vorherigen Telefongespräch wurde gesagt "Felgen leciht zerkratzt"
also weiß ich schonmal nicht was die Achse alles erleiden musste und den Reifen würde ich auch nciht mehr trauen.
Im Bezug auf Querlenker kam "Hab ich gestern erst neugemacht"
okay..was man hinten sehen konnte war, dass das wohl neuere Teile waren, aber mit Sicherheit nicht erst gesetern eingebaut.
Im Übrigen gabs dann noch Rost an der Motorhaube von Innen, da wo sie vorne aufliegt an beiden Seiten.
Außerdem sah das schwarze Chrom an den Fenstern nicht mehr soo toll aus, was sich aber wohl leciht beheben hätte lassen.
Das wars glaub ich auch. Naja und die Tatsache, dass der Verkäufer mit einem Porsche Boxster Cabrio vorfuhr hat die Sache nciht unbedingt besser gemacht.
PS: Der Sache mit dem LPG steh ich noch kritisch gegenüber. In meiner Verwandschaft haben wir einen 318i bj. 99 glaub ich, der auf LPG umgerüstet ist und mit dem Wagen gbts es nur Probleme...zum Beispiel platzen die Wasserausgleichsbehälter gerne mal während der Fahrt. Außerdem wurde der Motor schön öfter anders eingestellt.
Bearbeitet von: Hahhlarious am 07.05.2011 um 18:52:53
Zitat:
Der Sache mit dem LPG steh ich noch kritisch gegenüber. In meiner Verwandschaft haben wir einen 318i bj. 99 glaub ich, der auf LPG umgerüstet ist und mit dem Wagen gbts es nur Probleme...Bearbeitet von: Hahhlarious am 07.05.2011 um 18:52:53
(Zitat von: Hahhlarious)
Nicht jede Werkstatt die auf Gas umrüstet , kann die Anlage auch vernünftig einstellen .
ABER genau darauf kommt es an .
MfG
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Hey,
nur zur Info: der Wagen wurde mittlerweile auf 8.500 gesetzt...soviel zur Aussage "steht nicht lange"
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Hey,
nur zur Info: der Wagen wurde mittlerweile auf 8.500 gesetzt...soviel zur Aussage "steht nicht lange"
das coupe sieht nicht schlecht aus - obwohl der gutes bj und km lesitung hat find ich den preisleich noch bissl zu hoch 7-8t passt eher ....
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Naja, wie gesagt der ist für mich raus wegen oben aufgezeigtem erlebnis...
wenns um rost geht kann ich auch meinen e36 behalten..da weiß ich wenigstens dass es nur der kotflügel ist;)
wie gesagt man muss wirklich lange suchen mittlerweile - da fast niemand mehr die wahrheit sagt was die beschreinung der autos angeht - heute wieder 2 totale nieten gehabt .... ich hoffe die sucherei lohnt sich will endlich meinen 3er :)