Hi!
Den Mist hab ich auch noch vor mir...mein Schwingungsdämpfer eiert und beim auftouren gibt es unschöne Geräusche und beim Abtouren dröhnt es und vibriert im Amaturenbrett...wie hat es sich bei dir geäußert, das er defekt war?
So wie ich mich in die Reparatur theoretisch reingefuchst habe, kann ich keinen Möglichkeit feststellen, da was falsch zu machen, so dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, auf was deine Beschreibung zutrifft.
Haben die nur den Schwingungsdämper gewechselt oder noch die Aufnahme zur Kurbelwelle inklusive dem kleinen Zahnrädchen? Dann wäre es möglich, was zu versauen und natürlich auch, wenn die Drehmomente nicht eingehalten werden...die 3 Schrauben an dem SD selbst sind ja nur mit 34 Nm angezogen, aber wenn sie alles mal auseinander genommen haben, dann haben die vllt. die "Zentralschraube" nicht mit den vorgesehenen 300Nm angezogen oder eben die 3 Schrauben nicht alle mit 34 sondern mit verschiedenen Anzugsdrehmomenten gefühlsmäßig angezogen.
Würde an deiner Stelle nochmal mit der Werkstatt reden. Wenn es wirklich unmittelbar nach dem Werkstattaufenthalt war, dann liegt die Vermutung nahe, dass dort gepfuscht wurde und sie dir nun diesen Schaden unterschieben wollen...würde die freundlich darauf hinweisen, dass sie sich kümmern sollen...wenn ich solche Geschichten höre, glaub ich immer mehr, dass dies manche Werkstätten bewusst machen und Fehler einbauen, damit der Kunde wieder kommt. Hab da leider auch schon böse Erfahrungen....
Jedenfalls ist ein defekter NWS mE kein Grund warum ein Auto vibriert, sondern dies äußert sich eher durch Ruckeln, aber vllt. drücken uns da auch unterschiedlich aus.