Hallo,
aktuell habe ich den "guten Medion Laptop" mit dem ich allzeit sehr gute Erfahrungen gemacht habe verkauft. Nein mal im Ernst:
Im vorhinein will ich erwähnen dass ich auf meine Artikel sehr gut acht gebe und diese auch nach 5 Jahren noch aussehen wie neu. Normale Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden :-)
Aber mit dem Medion Laptop den ich damals für knappe 1000€ gekauft hatte habe ich echt die Geduld verloren:
Anfangs ging die Netzwerkbuchse einfach kaputt beim ausstecken des RJ45 Steckers (siehe ersten Post) danach ging noch 2 mal die Festplatte, einmal die Grafikkarte und zum Schluss war noch ein Speicherriegel defekt bzw. die Steckverbindung vom Mainboard und wurde dadurch sehr langsam.
Den Laptop hatte ich so oft eingeschickt hatte immer sehr viel Telefonate mit den netten Medion Mitarbeitern und natürlich immer die Streitereien Garantie - Selber Schuld
Als ich dann einmal eine sehr lange email gesendet hatte (da ich ca. 30min in der sehr günstigen Servicehotline warten musste) ging auf einmal alles schnell, da ich mit der Fa. Aldi kontakt aufnahm bei der ich schließlich den Laptop gekauft hatte.
Trotzdem brauchte die Fa. Medion für die Reparaturen zwischen 2-6 Monaten!
Fazit: Ich hatte den Laptop ungelogen vielleicht von 3 Jahren (bis ich Ihn verkauft) ca. 3 Monate wo ich Ihn nutzen konnte. Bei der ganzen anderen Zeit der 3 Jahre war er bei Reparaturen.
Naja wie gesagt habe keine guten Erfahrungen gemacht und kaufe diese Produkte nie wieder.
Besitze jetzt wieder 2 Acer Laptops (7750G und 1825PTZ) und muss sagen Qualität ist einfach Qualität. Den Computer habe ich komplett Formatiert und wie meinen ganzen anderen Computer neu aufgesetzt mit Win7. Einfach nur Spitze! Kann ich ohne Bedenken Weiterempfehlen!
Ich kann nur jedem den Tip geben, nicht an der falschen Stelle zu sparen. Lieber 100€ mehr ausgeben bevor man sich danach mit dem "Billigprodukten" rumärgern kann und das eingesparte Geld für die Servicehotline ausgibt (kostet billige 0,50€ die Minute)
Mfg. Chris