Nach Querlenkertausch steht Lenkrad schief
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
Hallo Leute,
ich hab ein großes Problem...
Habe heute den Querlenker getauscht und jetzt steht das Lenkrad schief....
ziemlich schief....
was kanns da haben??
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bergi86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nach Querlenkertausch steht Lenkrad schief"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du solltest nach dem wechseln der Querlenker erst mal eine Achsvermessung machen lassen. Dann weitersehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
aso ok...
Sollte man das nach einem Querlenkerwechsel generell machen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
ok, dann hatte ich damals, wie ich die andere Seite gemacht hab scheinbar Glück ;-)
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
Deutschland
414 Beiträge
Man sollte eh beide Seiten gleichzeitig tauschen....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
ja, sollte man.... die Frage die ich mir da Stelle ist, wozu?
Warum soll ich zum einen intakten Querlenker tauschen?
Ich tausche erst, wenn ein Teil defekt ist....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
Liebe Leute,
Problem... ich bin jetzt grad nochmal mit dem Auto gefahren und musste leider feststellen, dass trotz neuem Querlenker noch immer ein Geräusch zu hören ist.
Was kann das sein? Domlager???
Speziell bei Fräskanten bzw. ausgebesserten Asphaltstellen scherpperts an der VA!?!
Please help me ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
Koppelstangen??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
Hab mir das jetzt nochmal angesehen.
Wenn ich vorne im Stand einfedere, dann hört man genau das genannte Geräusch.
Hat jmd. eine Idee was da defekt ist?
Was kann ich noch testen??
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
koppelstangen mit ziemlicher sicherheit...
andernfalls könnte es noch das domlager sein was aber nicht solche geräusche macht, zumindest hab ich damit noch keine solchen erfahrungen gemacht. oder die hydrolager welche auch keine solchen geräusche machen diese wirken sich eher im fahrverhalten aus.
Ich tippe auf die koppelstangen!
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Hallo,
in der Theorie ( wenn man die finger von den Spurtstangen lässt ) gibt es keinen Grund warum das FW vermessen werden muss , es sei den man hat die Karre öfters irgenwo an den Bordstein gesetzt oder Ähnliches oder man hat in verschlissenen Zustand das fahrwerk vermessen dann war das FW vor dem Wechsel auch schon krumm!
Der austausch eines in der Geometrie einwandfreien Dreieckslenkers gegen einen neuen gleichen Typs sollte im normfall nur mikromale veränderungen der achsgeometrie nach sich ziehen!
Geräusche sind von Koppelstangen, schlapprigen traggelenken im Lenker , oder domlager mit spiel herrühren ,
Wobei klappern eher auf Koppelstangen zielt, ich hatte letzten lenkknarzen , bei mir war es ein 50 TKM alter HD Dreieckslenker, zzgl eines fertigen Domlagers .........
allerdings werde ich die Zentrischen AG Domlager gegen die M3 3,2l lager mit mehr nachlauf tauschen, dann werde ich mal das FW vermessen um fest zustellen ob die Domlager irgendwelche sturz oder Spur änderungen hervorgerufen haben, da der veränderte Nachlauf besser geradeauslauf stabiltät und sturz änderung auf negativ im Kurven betrieb nach sich ziehen sollte .......
Gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
Deutschland
269 Beiträge
Soooo, hab gestern die Koppelstangen gewechselt. Die waren hinüber.
Die Domlager müssten lt. Aussage eines befreundeten Mechanikers i.O. sein.
Die Spur muss ich aber trotzdem korrigieren lassen.