318i Leichtes rasseln der Steuerkette
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Hallo zusammen ich hab seit einigerzeit so en leichtes rasselndes Geräusch aus dem Motorraum wenn ich das Gas wegnehm am deutlichsten zu hören wenn man zwischen Häusern fährt mit offenem Fenster wenn ich ein wenig Gas geb isses weg.Sollte ich mir da Sorgen machen?Glaube könnte die Steuerkette sein
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2011 um 12:37:58
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Hallo bmwe46zwickau,
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Gruß
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Das Geräusch kann überall am Wagen herkommen Ferndiagnose nicht machbar finde ich.
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Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
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Hast du mit einer zweiten Person überprüft, obs wirklich aus dem Motorraum kommt? Ich hatte auch vor kurzem ein Rasseln am Auto und das war einfach nur eine Halterung vom Auspuff, die mittig unter dem Auto etwas locker war.
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Hab 85000 km runter,das mit der Kette hat einer aus der Werkstatt gesagt,wo ich war wegen Fehler mit der Lamdasonde
Habe auch so ein Rasseln. Am stärksten zwischen 2.200 - 3.500 U/min. Motor 2,2 Liter M54 116 tkm. Ölstand max. Bin mir nur nicht sicher ob es die steuerkette oder die Hydros sein können. Hat jemand Erfahrungen
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Kann meinen Wagen morgen früh aus der Werkstatt holen Kettenspanner+2 Lambdasonden wurden gewechselt hoffe das es jetzt nicht mehr in den unteren Drehzahln ruckelt und das das Rasseln weg ist.490€ kostet der Spass.
Zitat:
Kann meinen Wagen morgen früh aus der Werkstatt holen Kettenspanner+2 Lambdasonden wurden gewechselt hoffe das es jetzt nicht mehr in den unteren Drehzahln ruckelt und das das Rasseln weg ist.490€ kostet der Spass.
(Zitat von: bmwe46zwickau)
Hast Du es bei BMW machen lassen? Meiner muss nämlich eh zur Inspektion.
Habe eine wenig recherchiert. Es kann auch an der Ölpumpe liegen. Soll aber nach ca. 100tkm beim M54 normal sein.
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zwickau
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Nee hab da ne gute freie Werkstatt die arbeiten ganz ordentlich.Die nennen sich Autocrew gibts in ganz Deutschland muss ne Werkstattkette sein,Aber besser wie ATU oder so.Kannste hier kuken Autocrew.de
@bmwe46zwickau
rattert er auch kurz beim Starten?
Hatte ich über 30000km. also gut die letzten 2 Jahre.
Dann habe ich den Kettenspanner gewechselt wie hier so oft geraten wird, hat aber nichts gebracht.
Vor ca 6 Wochen wollte ich dann Ölwechsel machen und habe gesehen das die obere Gleitschiebe gebrochen war.
Bin dann zur Werkstatt gefahren. Die haben Gleitschiene, Spannschiene und Seuerkette gewechselt.
Seit dem ist Ruhe.
Gesmtkosten inkl. Ölwechsel war 625€.
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Hab meinen geade aus der Werkstatt geholt klingt wien neuer kein gerassel mehr