328i cabrio reifen steht draussen nach radlager
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hallo alle zusammen,habe leider folgendes problem.
ich besitze einen e36 cabrio 328 bj 99,alles schön und super.hab vorgestern alle bremscheiben ausgewechselt plus beläge.und alle vier reifen plus gewuchtet und das radlager hinten links gewechselt,seitdem stand der reifen hinten schief also ungefähr so -> / & hat ganze zeit aufgesetzt wenn ich über kleine hubbel odersowas gefahren bin.
bin dann zu werkstatt gefahren die haben es dann einigermasen wieder grade gemacht.aber das problem bei allem ist,das er die ganze zeit aufsetzt wenn ich über kleine hubbel fahre wie gesagt,vorher war es nämlich nicht so,und was mir dann noch aufgefallen ist,der hintere reifen bei dem ich das radlager gewechselt habe (links)steht bischen weiter drausen als wie der andere hinterreifen.so ca. 0,7mm - 1,7 cm.der typ der das radlager gewechselt hat meinte das das mit einer achsvermessung wieder alles ok ist was ich aber nicht glaube.ich glaube eher er hat irgendwas falsch gemacht weil ich leider nicht dabei war,ka echt,ich hab noch ein radlager auf lager zum ersatz,soll ich es wieder wechseln lassen?ich weis es nicht.was kann da sein?denn auf der rechten seite hinten ist alles ok.vielleicht gibts ja jemand im raum köln,bergisch gladbach,leverkusen oder umgebung der sich das mal angucken kann und eventuell auch reparieren,natürlich auf meine kosten,weil ich fahr am freitag ne lange strecke und der wagen sollte schon stabil sein.auf hilfe wäre ich sehr dankbar
Bearbeitet von: bmwmpower58 am 17.04.2011 um 16:48:29
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Hallo bmwmpower58,
schau mal hier
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Gruß
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Schau mal nach ob nicht vielleicht eine Feder gebrochen ist. Das währe meine erste Idee, kann mich natürlich auch irren.
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feder ist ganz,ist ein sportfeder von weitec,vordem radlager wechsel hat er es ja nicht gemacht was ich nicht verstehe ,erst danach....
Mitglied seit: 16.12.2010
Luhe-Wildenau
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Radlager falsch eingebaut?
meist du damit das der reifen "oben" weiter raus steht als unten?(im vergleich zur anderen seite)
wo schleift der reifen denn,an der kotflügelkannte?wie die werksatt hats wieder "einigermaßen" grade gemacht?die hätten um den sturz neu einzustellen eh ne achsvermessung machen müssen.
mfg
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also ich vermute das das radlager falsch eingebaut worden ist, ja am anfang stand der reifen quer also so / ...daraufhin bin ich wieder zu werkstatt und auf die bühne, da hat der typ dann an der hinterachse rumgeschraubt und konnte den hinteren reifen links verstellen so das er dann grade war bischen und nicht so quer. ich mach gleich mal fotos dann lade ich die hier hoch vielleicht hilft das weiter.also mein problem ist eig nur das der reifen weiter drausen steht als wie der andere,denn wär der genau so dann hätte er auch garnicht aufgesetzt...
-achsvermessung würde ich ja eh machen,aber das würde ja nix bringen wenn der reifen rausguckt,wenn ihr versteht was ich meine,wär ja unnötig geld ausgeberei,kann man denn das radlager falsch einbauen??
Bearbeitet von: bmwmpower58 am 17.04.2011 um 19:01:47
edit>wie kann man hier fotos hochladen?
Bearbeitet von: bmwmpower58 am 17.04.2011 um 19:21:58
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hab den wagen heute früh bei atu abgegeben,und gesagt das es vorher nicht so war ...die sollen das mal checken eventuell wird ein neues radlager verbaut und hoffe das es dann wieder normal ist und nicht mehr draussen steht der reifen,danke nochmal
Berichte bitte , wenns was neues gibt .
MfG
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heute hat atu mich angerufen und gemeint das sie erst nächste woche freitag einen termin frei haben,das ist mir aber zuspät weil ich schon am freitag diese woche einen weiten weg habe,so ein mist,hab denn wagen dann in eine freie werkstatt gefahren und lasse das radlager erneut verbauen.
eine frage,kann man das radlager falsch einbauen?oder kann es sein das das radlager nicht richtig drinne ist?bzw reingepresst ist? weil der reifen ja bischen drausen steht....bilder hatte ich gepostet.
danke
gut,dass der link nicht funzt...
theoretisch kann man da nichts falsch einbauen...
ich glaube das lager hat nicht mal ne einbaurichtung...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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doch der link funkuniert,mann muss 24 sekunden warten (unten links)
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war grad wieder in der werkstatt,soll nicht das radlager sein weshalb der reifen draussen steht sonder dieser träger da der zum diferenzial geht,der ist krumm,den muss ich neu besorgen...hoffe danach ist alles ok
:wie heisst das dingen eig ? der geht so von unten nach oben und steht schief.hintere querlenker?
Bearbeitet von: bmwmpower58 am 20.04.2011 um 19:07:25
Wie soll man denn das Teil verbogen haben? und das beim Radlagertausch, kann ich mir nicht vorstellen das das erst da passiert sein soll oder der jenige der es gemacht hat hat absolut keinen Plan gehabt.
Lad mal bitte ein Bild hoch von dem Teil was du meinst.
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
ich denke er meint teil nr. 7, das verbiegt sich aber nicht vom verschleiß oder von alleine.
wenn das vorher nicht war dann haben die es evtl. beschädigt.
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Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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ja genau das ist die nr.7..ja warscheinlich wo er mit dem hammer drauf geschlagen hat um den achsschenkel rauszukriegen,wo er alle schrauben gelöst hat.zum glück hat mein freund noch eins da auf seite.ist von einem limo 320 aber der passt ja auch drauf,hoffe es klappt alles...
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hab den wagen heute abgeholt,das teil wurde gewechselt,ne komplette achsvermessung gemacht und es setzt immer noch ,und es ist etwas schlimmer,man man man , bin langsam am durchdrehen,kennt sich denn keiner hier aus?im raum köln oder umgebung? ich übernehme alle kosten.soll ich besser ne neue komplette achsschenkel kaufen und einbauen lassen??
ich weis echt nicht mehr weiter
Bearbeitet von: bmwmpower58 am 21.04.2011 um 23:12:10
was sagt denn die werkstatt dazu, da das problem auch nach dem wechsel des trägers weiter besteht?
ist vielleicht das tonnenlager deffekt, das merkst du wenn der wagen bei unebenheiten auf der HA versetzt.
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wie genau setzt er den auf? auf das rad? also kotflügel auf reifen...oda metall auf metall? und wechselt man rad lager nicht paar weise?...domlager(stützlager) hinten noch heile? ich glaub ehr das ist kaputt(die bitte wenn auch paar weise tauschen)
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
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also kotflügel auf reifen ..
was kosten denn diese tonnenlager?
schau dir deine lager aber erst mal an ob sie verschlissen sind.
hier ein link:
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