Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.04.2011 um 11:24:42 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.hallo,war zur fehlerdiagnose weil der motor manchmal aus geht beim auskuppeln(an ampeln z.b.),bollern aus dem auspuff,deutlich mehr verbrauch,manchmal wenig leistung...
kurbelwellensensor ok,nockenwellensensor ok,drosselklappenschalter ok,zündspulen ok,
leerlaufregler ok,kerzen sind neu,keine fehlereinträge,livedaten vom lmm wurden dann angeschaut,
(bei motor an sollte das signal im stand eine waagerechte linie sein) nur hat diese linie hin und wieder kleine
ausreißer.genau wenn auf dem bildschirm so ein ausreißer zu sehen ist bollerts auch aus dem auspuff.der meister sagte das in "einstreungen"...
ob das ganze nun mit einem neuen lmm weg ist konnte man mir nicht mit sicherheit sagen.
nun ist die frage ob sich auch andere sachen(z.b. zündaussetzer wegen zündkabel o.ä.) auf dieses signal auswirken können oder kann man sicher sagen das diese schwankungen im lmm-signal direkt vom lmm kommen?oder könnte es noch was anderes sein?
Bearbeitet von: LatteBMW am 16.04.2011 um 09:24:07Bearbeitet von: v2x am 16.04.2011 um 11:19:25Bearbeitet von: LatteBMW am 16.04.2011 um 11:24:42Bearbeitet von: v2x am 16.04.2011 um 13:43:51