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sagt mal,seit ihr oder setzt ihr des öfteren auf ?Bin jetzt schon zum 2.mal aufgehockt immer so kleine hügel manchmal klappt manchmal nicht und immer in der Mitte des Fahrzeugs....
wo hockt man da als erstes auf ?An dieser Querverstrebung under dem Lenkgetriebe oder ?
ich zuck immer total zusammen wenn ich es knirschen höre ;) vorher hab ich mich sogar noch halb unters auto gelegt um zu schauen ob was passiert ist ;) !
zwischen dem gummi zum aufbocken und der welle passte kein finger mehr durch....hab da irgendwie immer pannische angst :D !Geht das euch auch so ?
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Hallo Bodensee_BMWler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aufgehockt-........"!
Gruß
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das geht bei mir andauernd so..... Aber daran gewöhnt man sich ;)
Setzt meistens mit dem verfi***** Kat auf....
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nee beim compact sind die längsträger der tiefste punkt am auto (höhe fahrer/beifahrer)...die sehn bei mir schon aus...voll zerkratzt
wenn de unters auto gugst siehste die teile...ziehn sich von vorn nach der vorderachse nach hinten durch und vorne sind die am tiefsten...
ok seit neuem sins meine gt-ecken,die öfters bodenkontakt haben... :P
Mein CompactBearbeitet von - ypoc am 01/08/2004 02:16:40
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Hocke auch oft auf derletzt vor der Disse an so nem scheiss Bortstein der da eigentlich nicht seien durfte :( aber naja wie mann sich täuscht.
Hab auchmal nachgeschaut ob was beschädigt wurde, ein Plasteteil der unteren Abdeckung hats leicht eingerissen.
Ich hoffe mal das das nicht weiter schlimm ist. Genau unter dem Fahrer.
Naja dass is nunmal der nachteil bei den etwas tieferen Auto
bye
vaty
Bearbeitet von - vaty am 01/08/2004 21:10:47
nabend
bei mir ist der tiefste punkt so eine strebe kurz vor der linie zwischen den zwei rädern der VA.
das teil ist 3cm vom boden entfernt und ist durch etliche grundberührungen schon voll verbogen.
cu
stefan
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schon 007 wusste was gut ist!! Z3
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hab mir schon alle 4 Wagenheberaufnahmen abgerissen..... Und warum? Nur wegen diesen dummen Verkehrsberuhigungshubbeln, die alle in sich zusammenfallen..... :(
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@ Kobold, evtl. wegen des Fahrwerkes :D :D
Ähm, ich hab glück ich setze meistens auf meine Strebe unmittelbar unter der Ölwannenschraube auf, das Ding ist Gold Wert!!
Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
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ist halt so, wenn man ne Airride hat und sich ned traut das Ding zu verstellen, weil ja was kaputtgehen könnte *g*
aber hier setzen auch serienmäßige alfas und mercedes e-klasse auf, wenn die mit knapp mehr als 10km/h drüber fahren..... Scheiss gegend ;)
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Bisher hatte ich mit meiner 60/40 tieferlegung da keine Probleme, doch vorletzte Woche bin ich mit 5 Mann über einen Hubbel gefahren und dann hat es auch kräftigst gekratzt. Ich weiß aber nicht wo, ich denke es kam eher von hinten, sprich vom Reserverad
Gruß Marcel
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oh man gerade eben wieder.......zu dritt im Auto einer hinten ist einfach scheisse mit einer Rieger Heckstoßstange :( hat nen richtigen knall gegeben als das teil auf den Reifen ist wie brechendes Plastik aber teu teu teu war nichts....... :) ABS ist halt doch was tolles
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Ich hab kürzlich von der Freundin die Schwester mitgenommen. Dass uist zugegeben ne kleine Dicke. Nunja die nahm direkt noch ne Freundin mit, und ihr dürft raten, auch ne Dicke...
Ich schleif sogar beim Berghochfahren mit viel Gas :(
Ich sschaute die 2 14jährigen an und sagte, hey mit euch überschreite ich die Zulässige Achslast!!
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Bei mir ist in der Zufahrt zur Tiefgarage ein Bordstein, eigentlich nicht hoch, aber für meinen reicht es...
Beim Rausfahren setze ich mit dem Seitenschweller auf, beim Reinfahren schleift die Frontschürze ein wenig. Deshalb bin ich da auch immer gaaaaanz langsam, sonst würde ich mir bestimmt was abreissen.
Mein Cabrio
Bei meiner Tiefgarageneinfahrt poliere ich immer das Hitzeschutzblech vom VSD. Ansonsten setze ich bei grösseren Huckeln mit denm Schwellern auf, 2 Wagenheberaufnahmen sind schon wech.
BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
ja mir ist vorgestern meine (abs) stoßstange gebrochen, es hat das nierenblech seitlich etwas hochgedrückt und der lack ist an dieser seite abgeplatzt. scheisse ist das. ich habe nichts gemerkt, erst als meine freundin das auto poliert hat hat sie es gemerkt. ich versuch jetzt an der bruchstelle (fahrerseite ca 5 - 10 cm unter dem nierenblech) lufteinlässe einzuarbeiten.kann mir dazu einer tips geben? hat das schon wer gemacht? welche soll ich nehmen usw...
mfg
atok11
beamer is da best
ich setz des öfteren mit dem hitzeblech auf. und vorgestern gerade mit der frontschürze bim ausparken vom sch*** bordstein :-((
is aber nix passiert
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
ich bin früher auch bei jeder kleinen Bodenwelle aufgegangen. mußte mein auto sogar mal beim BMw Händler vom hof mehr oder weniger klauen, weil er mich nicht mehr fahren lassen wollte, weil mein auto so tief war. hatte mit dieser scheiß kiste nur probleme. Habe das auto dann auch schnellst möglich verkauft. Die meißten Leute hier im Forum meinen immer sie haben so ein mega tiefes auto, aber da kann ich dann immer nur drüber lachen. Naja, aber jedem das seine und wie er es mag.
tiefer liegt nur die titanic
wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem kopf schütteln. da brauch man sich doch nicht wundern, das man aufsetzt, wenn man sein auto so tief gelegt hat. ein auto sollte immer voll alltagstauglich sein (nicht nur auf frisch geteertem boden!) und auch auf nicht so großen straßen wür alle anderen ein verkehrshindernis sein, weil man rangieren muss wenn hubbel kommen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Zitat:
wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem kopf schütteln. da brauch man sich doch nicht wundern, das man aufsetzt, wenn man sein auto so tief gelegt hat. ein auto sollte immer voll alltagstauglich sein (nicht nur auf frisch geteertem boden!) und auch auf nicht so großen straßen wür alle anderen ein verkehrshindernis sein, weil man rangieren muss wenn hubbel kommen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Ansichtssache :-D Jeder wie er es mag. Die einen lachen, weil die Autos so tief sind, die anderen lachen, weil die hohen Serien-Autos in der Kurve fast umkippen vor lauter Seitenneigung.
Ich habe mittlerweile die perfekte Mischung gefunden.
Zuerst hatte ich ein 50/30 Fahrwerk im Compact. Naja, öfters bei den 30er Hubbeln aufgesetzt, aber was solls. Danach 75/20 Gewinde mit Unterbauspoiler. Jup, kam in kaum Straßen mehr rein, wegen Verkehrsberuhigungshubbeln. Dann etwas weniger Spoiler und etwas höher. Und nach vielem rumprobieren, bleibe ich bei M-Fahrwerk mit 30/30 Eibach Federn. Werden nächstes Wochenende eingebaut.
MfG
Thorsten
Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
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das auto soll auch nicht aussehen wie ein strandbuggy. ich meine halt eine sinnvolle tieferlegung, so wie bei dir ist das schon ok, nur so 80/60 tieferlegungen oder noch mehr finde ich einfach über, das ist nur noch optik, damit hat man ja kein besseres fahrverhalten mehr. mir reicht mein 20/20 M-fahrwerk aus, optisch könnte es vorne noch ein bisschen tiefer, aber zum fahren ist mir das so lieber.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mal so ne Frage. Weißt du ob das M-Fahrwerk 20/20 oder 15/15 tiefer ist?
Mal lese ich das so, mal so. In einem Prospekt habe ich 15/15 gelesen, weiß aber nicht, ob es E46 oder E36 war.
MfG
Thorsten
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KW gibt bei Fahrwerks bestellungen an das die tieferlegung bei Fahrzeugen mit M Fahrwerk um 20mm geringer ausfällt.
Ich mag meine KAW Federn. Tiefer kann der 8er kaum noch kommen.
Mit meiner Langen schnauze hab ich trotz Cherokee-Fahrwerk vorher auch schon bei vielen Einfahrten aufgesetzt.
Jetzt mache ich es halt mit Stil und hingabe.
@ Fry ich hab noch ein BMW Schlechtwegepaket für den 3er zuhause.....;-)
Gruß V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..