318iS - Ansaugbrücke Neu dichten
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Hallo,
und zwar möchte ich demnächst meine Ansaugbrücke neu abdichten, weil Ich ziemlich unruhigen Leerlauf habe...
Immer wenn ich auskuppel um mich ausrollen zu lassen, spinnt mein leerlauf... kurz vorm ausgehen meistens. Quält sich dann auf 0 rum.
Da es keine Probleme mit der Luftzufuhr gibt, bzw. sind die Schläuche alle in Ordnung, möchte Ich einfach alles runter nehmen und neu abdichten...
Hat das jemand schonmal gemacht?? Kann mir wer sagen welche Dichtungen ich alle benötige für den M42B18 / 318iS?
Vor allem, meine Frage ist.. Hat jemand schonmal was von einem Drosselklappenpotentiometer gehört?? Das Ding ist mir völlig neu...
Danke.. :)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
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Hallo BMW316iE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318iS - Ansaugbrücke Neu dichten"!
Gruß
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ich würde erstmal den fehler richtig suche...
könnte auch am lmm liegen oder ähnliches
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
hi,ja der drosselklappenpoti ist an de drosselklappe;-)
warst du schonmal zum fehlerspeicher auslesen?wenn nicht würde ich das erstmal machen.
wegen der dichtungen kannst dich ja mal hier durchklicken
http://de.bmwfans.info/einfach rechts deine fahrzeugdaten anklicken...
mfg
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Naja...
Ich hatte die Ansaugbrücke ja schonmal unten.. den LLR, LMM und die DK schon gereinigt...
Alles zerlegt und ordentlich wieder zusammen gebaut.. Fehler besteht weiterhin...
FSP = Kein Fehler...
Das mit Bmwfans.info kenne ich schon ewig ;) Nur weiss ich nicht welche Dichtungen ich für die komplette Ansaugbrücke brauche..
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
habe bei mir ebenfalls DK und ansaugbrücke runter gehabt zum reinigen + neu abdichten der brücke > dann wärmeelement (an der dk) und schließlich die dk selbst (metalldichtungen)
Gebracht hat es gar nichts!
Das Problem das du beschreibst habe ich seit Jahren und bisher den Fehler nicht gefunden. Möchte aber nicht mehr soviel in den Karren investieren.
Mal für dih zu Übersicht was noch ausstehen würde:
-Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor
-LamdbaSonde
-Steuerzeiten prüfen lassen
Ob und was ich davon je noch machen werde kp!
Zitat:
Das mit Bmwfans.info kenne ich schon ewig ;) Nur weiss ich nicht welche Dichtungen ich für die komplette Ansaugbrücke brauche..
(Zitat von: BMW316iE36)
na so viele Dichtungen gibts ja da nun nicht! ^^
Nr2:
Linksowie die Nr11:
LinkBearbeitet von: theblade am 06.04.2011 um 19:30:42
hatte das von dir beschriebene Problem auch und bei mir war tatsächlich das Drosselklappenpoti defekt! Der Fehler stand im Speicher drin. Das Drosselklappenpoti gibt die Stellung der Drosselklappe ans Steuergerät.
Wie kommst du darauf, dass bei dir was undicht ist?
Hast du schon mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?
T.D.
Zitat:
hatte das von dir beschriebene Problem auch und bei mir war tatsächlich das Drosselklappenpoti defekt! Der Fehler stand im Speicher drin. Das Drosselklappenpoti gibt die Stellung der Drosselklappe ans Steuergerät.
(Zitat von: TD)
welchen Motor hast du?
hast du ein orig Teil gekauft oder ausm Zubehör?
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Bei mir wird, nichts Undicht sein... Ich hab bereits 80 % der Schläuche ersetzt in der Sauganlage und Unterdrucksteuerung... Und die restlichen 20 % habe ich gründlich überprüft..
Deshalb schätze ich das es am Poti liegt... Bzw. am Drosselklappenschalter.. Steht aber bei mir allerdings nicht im FS drinnen...
Und mal davon abgesehen, es schadet der Ansaugbrücke ja nicht, neu abzudichten ;)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Motor: M42
Originalteil vom Händler, der mir den Speicher ausgelesen hatte
T.D.