schönen guten tag,
war neulich beí den freundlichen leuten von BMW auf der bühne mit meinem e30 316i.
dort mussten wir feststellen, das vl die bremse schleift bzw der zylinder schwergängig ist.
außerdem ist die bremse auch runter jetzt zu meiner frage.
scheiben und klötze werd ich wohl selbst machen aber der zylinder macht mir ein wenig sorgen ein kollege meinte man müsse den komplett zerlegen und vorsichtig die kolbenstange mit 1000er schleifpapier bearbeiten und dann könnte es das schon gewesen sein.
allersdings ist die position bei neuen scheiben und klötzen ja auch anders könnte das evtl schon ausreichen bis ich wieder an diesn punkt komme?
bitte um vorschläge :)
zum zweiten stellten wir links und recht an der spurstange unter der manschette spiel fest bzw ein "klacken".
jetz meine frage, muss ich mir dann spurstangen besorgen oder nur dieses gelenk das ist ja meines wissens nach mit spurstange und lenkgetriebe verbunden.
kollege meinte man könne das einzeln kaufen. jemand erfahrung damit der mir sagen kann was da zu tun ist und was das genau für ein teil ist bzw jemand der vll sogar eine zeichnung der einzelteile oder dergleichen besitzt?
mfg
*edit*
habe gelesen es gibt "lenkungsdämpfer" kann mir dazu noch jemand sagen was das ist bzw gibts es ja spustangen mit und ohne lenkungsdämpfer. weiß nicht so ganz was ich da jetzt kaufen soll. habe weiterhin gelsen das hat was mit servo zu tun. servo ist vorhanden.
Bearbeitet von: Cl0ud am 04.04.2011 um 18:18:32