Knacken auch noch Wechsel der Koppelstangen
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Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
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Hallo zusammen,
hab am Wochenende meine Koppelstangen gewechselt. hab vor ca einem jahr ein gewindefahrwerk von ta-Technix verbaut und immer wieder kracht es vorne oder knackt.
Nun habe ich die völlig ausgelutschten Koppelstangen ausgebaut und die neuen eingebaut, ist auch alles richtig fest. werde ihn jetzt morgen vermessen lassen und dann mal schauen. Querlenker sind auch noch nicht so alt. was meint ihr könnte das noch sein?
Gruß Sascha
Mitglied: seit 2005
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Hallo sascha_0809,
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Gruß
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Kann es sein, dass es nur beim lenken knackt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
ne auch wenn ich mit dem vorderen rad nen bordstein hoch fahre :-(
was ist das? schrauben nicht fest oder doch wiede querlenker.
die unterlegscheiben am federbein hab ich drunter und da gabs auch keine probleme seit dem.
gruß
Hast wohl die falschen Koppelstangen. Denkemal hast dein E46 tiefgelegt und keine gekürzten Koppelstangen eingebaut.
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Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
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171 Beiträge
ne also ich hab definitiv die richtigen koppelstangen vom fahrwerkshersteller direkt.
Sind auch die gekürzten.
gruß
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 09.07.2011
nähe Soltau
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3 Beiträge
ich habe keine lust mehr!!! ich habe genau das selbe problem und habe heute endlich rausgefunden woran es liegt! die koppelstangen passen nicht in die öffnung des Federbeines!
Die öffnung ist zu groß! das heißt wenn ich die koppelstangen fest ziehe habe ich kurzzeitig keine geräusche. doch nach kurzem fahren rütteln die sich wieder frei!
werde morgen mal die koppelstangen direkt vom Hersteller bestellen vielleicht haben die oben ein größeres gewinde
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
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171 Beiträge
ja genau das kann bei mir auch sein, was hast du für ein fahrwerk drin?
gruß
hi,
na da bin ich mal gespannt auf die problemlösung...
danke fürs kritisieren...hast es echt drauf...
Bearbeitet von: THORTy78 am 18.07.2011 um 21:21:43
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hi,
gibt es schon was neues zu berichten?
Mitglied seit: 09.07.2011
nähe Soltau
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3 Beiträge
Naja selbst die koppelstangen vom Hersteller haben nichts gebracht! Das klappern bleibt weiter! Jetzt hilft nichts ich muss mir ein neues Fahrwerk einbauen! TA Technix hat sich entschuldigt und meinte ich solle doch einfach die Fedebeine vorne wechseln das würde mich auch nur 120 Euro kosten aber nein danke... Diese Firma kann mir gestohlen bleiben...
hi,
haste mal getestet ob die koppelstangen richtig in das loch (am federbein) passen und nicht drinen wackeln können? es kann auch gut möglich sein das du erst eine unterlegscheibe aufs gewinde machen solltest und dann in das loch stecken und festschrauben(mir ist aufgefallen das das stück vom gewinde zum gelenk länger war als die dicke des loches am federbein)...richtig fest...aber auch nich zu fest nich das es das gewinde ausnuddelt...
ich würde aufjedenfall erstmal noch probieren und nich gleich nen neues fahrwerk holn da du da eh das selbe problem haben wirst ;-) und nen bissel koppelstangen ein und ausbau is ja nich so das ding...is ja nur oben...unten brauchste nichts machen vieleicht nochmal nachziehen... versuchs mal mit unterlegscheiben und berichte dann mal...
ich weiß nicht ob es diese auch mit einem größeren gewinde gibt???vieleicht kann da jemand was zu schreiben...hab aber mal was gelesen von 10ner und 12er gewinde???
Mitglied seit: 09.07.2011
nähe Soltau
Deutschland
3 Beiträge
das kingt ganz gut...
aber jetzt stehe sich etwas auf dem schlauch!
wenn ich unterlegscheiben benutze dann wackelt es doch immer noch im loch hin und her oder?
oder meinste so eine Art Hülse die ich da mit rein stecke??? sry vielleicht habe ich jetzt auch ein denk fehler aber ich lasse mich gerne belehren^^
hi,
lässt sich ja auch blöd beschreiben...also...
da wo das loch drinen ist...das stück stahl da...hat ja auch eine dicke ja((die wohl auch unterschiedlich sein wird von fahrwerk zu fahrwerk)auch wird die dicke ja immer ausgenuddelter mit zeit das sollte man auch bedenken)...und von der koppelstange das gewinde hört ja irgendwann auf in richtung gelenk...genau das stück ist bei mir breiter wie die dicke des loches...also bekommt man es fest aber halt nicht fest genug...seit dem ich die unterlegscheibe drin habe ist nichts mehr am poltern oder ähnliches und ich habe laaaaaaaaaaaaaange gebraucht um das zu finden...also koppelstange ein und ausbau kein problem ;-)
achso...das wackeln wäre noch da ja da haste recht aber mit unterlegscheibe bekommste es jetzt fester und schon sollte das kein thema mehr sein...ruhig ne schöne dicke nehmen nich so nen kleines ding...
Bearbeitet von: THORTy78 am 18.07.2011 um 21:18:30
Ersteller dieses Themas
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Karlsruhe
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171 Beiträge
kannst du uns evtl bilder davon machen? das wäre sehr hilfreich...
grüßle