Hallo an alle
so folgendes habe heute mit einem Freund bei mir nebelscheinwerfer nachgerüstet mit dem original kabelbaum von BMW...
Mein Freund, der sich recht gut mit Elektronik auskennt, hat das ganze verkabelt so nun haben wir folgendes Problem jedesmal wenn wir die NSW einschalten dann hauts die Sicherung durch...
Also wir habend das so gemacht:
Mal von Innen nach Außen (alle Buchstaben laut original Anleitung)
-Kontrolllampe im kombiinstrument befestigt und funktioniert
-Zweistufiger NSW-Schalter mit Kabelende I versehen und eingesteckt
-Kabelende J in den weißen 26-poligen Schalter vom Kombiinstrument gesteckt
--> Kombiinstrument zeigt an das Neblescheinwerfer leuchten
So nun zum Sicherungskasten ( da vermuten wir das Problem)
-Relaishalterung (G) in Sicherungskasten installiert
-Kabelende (H) is so ne Klemme einfach mit in den Sicherungskasten gelegt
-E und F in einen Sicherungsslot eingesteckt und mit einer 15A Sicherung versehen
-So nun zum kabelende C das ist ja der Pluspol, der sollte ja in die Klemme 30 also Dauerplus wo eben nur pluskabel, also nur rote zusammenkommen. Die Klemme, die ja drei Steckplätze besitzt, war allerdings scho komplett besetzt. Da haben wir improvisiert und eins entfernt und dann anschließend mit dem Ende C verbunden und wieder in die Klemme eingefügt.
-Als Relais hab ich ein gebrauchtes verwendet ein grünes mit der Bezeichnung "61.36-8 353 447 8353447" (vll hat es scho einen knacks weg???)
So nun zum Motorraum:
- Als Masse (Kabelende D) ham wir einfach die vorhandene auf der Fahrerseite unmittelbar hinter dem Scheinwerfer verwendet
- Ja und dann halt die Stecker für die NSW in die NSW (Nachbau von JOM) eingesteckt
Nun ham wir heute drei Sicherungen verbraten immer mit dem gleichen Ergebnis --> Sicherung brennt durch...
Sorry für den mega langen Text aber ich denke für so ein Problem braucht man ne ausführliche Beschreibung
BITTE UM HILFE ... hoffentlich habt ihr Vorschläge :)
Danke im vorraus
MfG Marc