Rohr im Auspuff! Dämmwolle gegen Blechernen Klang
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hallo
bitte um schnelle antworten kann dann von mir aus geclosed werden..bitte nur antwort auf meine frage wenn möglich..
also wir schweissen morgen in den Endtopf ein durchgehendes Rohr rein..davor hatten wir den geleert..also nur dämwolle raus..da schon ein rohr drin war mit vielen kleinen löchern..war zwar dannach geil laut aber der klang einfach nur blechern..jetzt kommt da halt ein rohr rein was zu ist der mittelschalldämpfer wird auch durch ein rohr ersetzt..meine frage jetzt:
soll ich in den Endtopf dann dämwolle rein tun nach dem geschweisten rohr? will net das er wider blechert.das müsste doch nichts an der lautstärke machen oder?
danke schonmal.
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.03.2011 um 09:05:13
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Hallo u-kay,
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Gruß
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is richtig das ändert dann nix mehr am sound.
haste denn ne vorstellung wie laut das teil werden soll?
ich sage dir mal dass das dann echt scheiße laut wird. hast dann ja gar keinen dämpfer mehr unterm auto.
habe ich letztens erst bei nem kumpel erlebt. der hat auch einfach nen rohr reingemacht. war viel zu laut. wurde am gleichen tag wieder umgebaut.
das mit dem durchgehenden rohr ist ne variante wenn man keinen fächer hat. aber mit nem fächer wird das teil echt zu laut. glaubs mir
MfG Stefan
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mach sie besser rein, falls mal jemand klopft;-)
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ok werde ich machen aber wie viel lauter würde er dann werden weil laut war er ja schon richtig blos blechern wegen den gelochten rohren? also wenn er von der lautstärke so bleibt ist es ja noch zu ertragen.
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kannste voll vergessen das er von der lautstärke so bleibt. mach mal deinen auspuff ab. und fahr ne runde. dann kannste dir in etwa vorstellen wie laut er wird wenn du ESD und VSD durch ein rohr ersetzt. zumindest wird er dann beinahe so klingen wie "auspuff ab". ich empfehle dir "lass es sein".
is echt nur gut gemeint. sonst machste das teil dann zum 3ten mal auf um ihn wieder leiser zu machen
Bearbeitet von: Steff_KLF am 29.03.2011 um 22:52:37
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Das blecherne kommt nicht von den Siebrohren! Es kommt von der fehlenden wolle! Durch ein weiteres rohr wird es nur noch blechnener als vorher! Wenn du es laut und nicht blechernd haben willst, nimmste einfach den vsd weg und baust nen gescheiten esd drunter. Die siebrohre dienen dem absorbieren des schalls und sind in der regel auf den schalldämpfer bzw. das fahrzeug/motor abgestimmt. Mal von dem leistungsverlust abgesehen, den du durch deine durchgehende tröte haben wirst ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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hmm also das problem isst jetzt das ich schon alles raus hab weggeflext hab..muss leider dann wohl so rumfahren bis ich mir einen gescheiten esd holen kann..zwar hatte das rohr vorher sehr viele kleine löcher aber wie wäre es wenn ich das kommende rohr paar locher rein mach und dämmaterial wider rein?
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also löcher in ein rohr bohren ist echt ne sauarbeit. und dann haste noch das problem das dir der grad der bohrungen in der stömung steht. is auch scheiße.
also wenn du das alte rohr wieder reinmachen könntest wäre das besser. das mit den löchern.
dann halt nur ein bissel wolle um das rohr und mit draht festmachen. also nicht den ganzen pott wieder vollstopfen. sonst hätteste das ja alles sein lassen können.
oder du nimmst ein lochblech wenn du das alte rohr nicht mehr haben solltest. einfach ein lochblech ausm baumarkt an einer seite auf ein rohr punkten und das blech um das rohr biegen. dann blech an blech punkten und die punkte am rohr wieder abflexen. schon haste ein lochrohr. ohne grad.
ps: falls das alte lochrohr noch da hast. mach einfach ein paar löcher zu wenn du ihn lauter haben willst. einfach ein rohr in der mitte aufschneiden und die beiden halbschalen auf das lochrohr scheißen. also so das du die hälte zu machst oder so.
MfG Stefan
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danke für die antwort..das alte lohrrohr habe ich nicht mehr das wurde schön demoliert...
das mit dem loch boren in das neue rohr ist kein problem auch wenn es dann net so grade wird aber paar löcher rein machen krieg ich hin und dann halt alles voll stopfen denke es macht da net viel aus bei den paar löchern?
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naja die löcher sollten schon in etwa die gleiche größe haben wie die beim orginalen. sonst könnte der sound recht bescheiden ausfallen. und ich weis ja nicht wieviel da vorher drin waren aber ich denke mal das waren schon ne ganze menge.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Ohne dir den mut zu nehmen........ Aber alles was du jetzt unternimmst, ist ne reine glücksaktion! Nen gescheiten klang kriegste so nie mehr hin! Da ist jeder ATU-Pott um längen besser!! Dumpf und laut geht entweder mit ner guten anlage ab kat (legal ist da eisenmann, g-power oder ac-schnitzer) oder ohne vsd (vielleicht auch kat) und nen unverbastelten esd. ;)
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Zitat:
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(Zitat von: Len)
Beleidingende und sinnlose Posts kannst du dir sparen, auch wenn das Thema aus deiner Sicht sinnlos ist. Beim nächsten mal gibt's ne Sperre.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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hi
also heute hatte die aktion gestartet..rohr reingesetzt, insgesamt 5 löcher in das rohr gemacht(Versetzt),dannach rohr zugeschweist, reichlich dämmmaterial,war dann komplett gefüllt.
Vorschalldämpfer ersetzt..
Ergebnis :
Dumpfer,richtig Kerniger aber sehr sehr lauter sound..ein bischen wenig kerniger hätte ich mir gewünscht aber das blecher n ist fast weg.
mal schaun wenns mir auf die dauer zu laut wird setzt ich einen mittelschalldämpfer ein.
ie Löcher im Rohr absorbieren den dumpfen Klang. Von daher lieber nen durchgehendes Rohr ohne Löcher. Dann hat zwar die Dämmwollen keinen Nutzen mehr hilft aber, wenn jermand gegen den ESD klopft das es nicht leer klingt!