Hallo Leute,
hatte jetzt fast 1 Jahr den Kampf mit meiner Prins LPG Anlage und der Motorstörungslampe und Abschalten des 5ten Zylinders.
Die Anlage fahre ich jetzt ca.150000 KM (habe jetzt 260000km auf der Uhr) und lief alles bestens.Dann fingen die Probleme an. Mit Benzin war alles OK mit LPG gab es anfangs beim Kickdown Probleme. Später auch unverhofft. Es schaltete sich der 5te Zylinder ab. Fehlermeldung im OBD: Fehlzündung 5ter Zylinder Abschaltung Einspritzdüse 5.Auch stieg der Ölverbrauch auf fast 1,5 L auf 1000km.
Die LPG Anlage habe ich zwei mal prüfen lassen. Alles OK. Beim freundlichen bekam ich dann den Tipp,alle Unterdruckteile zu prüfen (Kurbelgehäuse und Ventildeckel Entlüftung). Siehe da, Schlauch hinterm Luftmassenmesser hatte einen Riss, Weiter unten der Anschluss zu Leerlaufregler hatte einen Riss sowie der Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung war gerissen. Dazu kam noch ein gebrochener Krümmer hinterm Kat. Jetzt ist alles wieder Gut.
Spass auf der Bahn bei ca. 8€ für 100km.