Diesel im 316i, was jetzt?
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Ramstein-Miesenbach
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Hallo
ich habe gestern einen Freund mein Auto fahren gelassen. Der Idiot hat statt Benzin Diesel (keine Ahnung wie) getankt (ca. 20 Liter). Nachdem er es gemerkt hat, hat er einafch V-Power Racing nachgetankt (auch ca. 20 Liter). (Er hat gesagt damit er den Diesel mit viel Oktan ausgleichen kann)
Der Motor läuft wenn er Warm ist, er rukelt zwar ein wenig, und hat kaum Leistung, aber er läuft und die Drehzahlen sind stabil. Wenn er kalt ist rukelt er sehr, er macht komische Geräusche, der Drehzahlmesser geht runter, wenn man kein Gas gibt geht er einfach aus und es stinkt..
Vermischt sich das wirklich miteinander?
Ich hab mir überlegt einfach den Tank auszupumpen, wir haben eine Benzin Pumpe zuhause rumliegen, aber ich hab gehört im Tank wäre ein Gitter, d. h. ich kann den Schlauch nicht einfach reinstecken und das auspumpen, oder ist das hier nicht der Fall??
Was soll ich jetzt tun? Einfach Benzin nachtanken bis er Voll ist? Am liebsten würd ich da alles rausholen..
Welche Folgen könnte das haben?
Mein Auto hat den M43 Motor und ist ein 316i BJ 1996
Freude am Fahren
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Hallo HerrZwinger,
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Gruß
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Nicht mit Benzin verpanschen und nicht den Motor starten, sondern in ne Werkstatt schleppen und dort den Tank leerpumpen lassen.
Kann dein Freund ja dann bezahlen.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 23.03.2011 um 16:06:06
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 25.04.2009
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80 Beiträge
Naja also wenn dir was an einem Bimmer liegt, RAUS mit der Jauche!
Mann sagt im Schnitt, wenn du 5L Diesel tankst und den rest mit Super-plus voll machst ist das noch ok,
aber bei ca. 14-15L Diesel ist das bestimmt nicht mehr so gut!
Ich mein was du machst ist deine sache, ich selber würde nicht mal mit 1 Diesel und den rest V-power fahren... da wäre die Angst um mein Baby viel zu groß.
gruß Tim
den widerstand kannst du ohne probleme mit einem metallstab eit. überbrücken. dann kannst den schlauch reintun und auspumpen
mein altes auto (unfall) hatte ich damals auch noch den benzin rausgetan mit nem schlauch und angesaugt da er noch voll war
wenn man es so machen kann warum unnötige kosten verursachen? Es ist ja ein FREUND und kein X-beliebige Person!
Mfg.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2010
Ramstein-Miesenbach
Deutschland
11 Beiträge
Okay, ich wollte das Zeug sowieso auspumpen^^
aber ne Werkstatt ist zu teuer, kann ich da nicht einfach selbst nen schlauch reinstecken und auspumpen? wie gesagt Pumpe hab ich ja..
Freude am Fahren
auf jeden Fall raus pumpen .....
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
ja das zeug muss raus weil sonst hast bald nen motorschaden
hab doch oben geschrieben dass es aufjedenfall funktioniert das zeug rauszusaugen/rauszupumpen. habe ich selber auch schon gemacht nur aus anderen gründen.
mfg.
mir ist grade eingefallen das das einem Spezi auch passiert ist.
Der hat direkt bei der Tanke gewartet bis ein Tankwagen kam der das rausgepumpt hat.
(war ein österr. Automobilclub - kosten denke ich waren so knapp 2 euro pro Liter pumpen)
Das ganze lief direkt an der Tanke ab. Also kein Prob wegen Gitter im Tank o.ä.
Frag mal den ADAC oder wie die bei euch heissen ;-)
Good Lack
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2010
Ramstein-Miesenbach
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11 Beiträge
Also meinst du den Wiederstand einfach mit nem Metallstab kaputt machen??
okay ich versuchs mal mit dem schlauch in den Tank ;)
Freude am Fahren
Auf jeden Fall abpumpen. Rückbank rausnehmen und dann den Tank öffnen, ist die einfachste Methode.
Hä kaputt machen? Versteh dich nicht was willst du denn kaputtmachen?
Der Tankrüssel kommt doch auch rein der drückt den Deckel ja nur nach hinten. Wenn der dann wieder rausgenommen wird dann geht der Deckel wieder zu. Dient als überschwappschutz.
Du kannst jetzt mit nem Metallstab oder ähnlichem den Tankdeckel nach hinten drücken (als tankrüssel) und tust deinen plastikschlauch über das loch in den tank einfädeln. Danach kannst du entweder einmal kurz saugen (so wie ich) oder mit der von dir erwähnten pumpe den benzin abpumpen.
Da muss nichts kaputt gemacht oder beschädigt werden. So wie der Benzin hineingekommen ist, kommt er auch wieder raus.
Danach füllst du ganz normal deinen Super Bleifrei rein und kannst wieder fahren
mfg.
Hi,
nicht nur die Klappe im Tankstutzen.
Am Eingang zum Tank ist noch eine Klappe, die verhndert, dass man einen Schlauch reichstecken kann.
Wie schon geschrieben - Rückbank rausnehmen und über den Tankgeber das Zeug abpumpen.
Alternativ vorne am Motor die Spritleitung lösen und das Benzinpumpenrelais überbrücken...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
beim e36 auch schon sicher?
also bei mir hats damals einwandfrei funktioniert. hatte nur den einen widerstand. war ein compact.
Mitglied seit: 27.03.2011
Deutschland
1 Beitrag
Also ich hoffe, dein Kumpel ist finanziell besser dran als du. da der Wagen nun gelaufen ist, muss der scheiss auch aus den Spritleitungen und aus der pumpe. da der Motor den scheiss auch noch verbrannt hat, kannst du davon ausgehen, dass dein Kat ebenfalls im Eimer ist. Im Grunde hätte er nie damit fahren dürfen, sondernnur abpumpen lassen sollen. Jetzt ist die ganze soße im kompletten system...herzlichen Glückwunsch! das kostet richtig kohle. Unsere Kunden wwerden immer ein wenig blass...aber Blödheit ist teuer :-( Sorry, für die harten Worte.
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