Zitat:
Türverkleidung usw. ist alles kein Problem - das kann raus.
(Zitat von: rumpel666)
stimmt nicht. Es müssen zmndst Abdeckungen vorhanden sein.
Bei Bedarf kann ich fragen ob ein Kumpel von mir Carbonabdeckungen anfertigen kann, wie er sie in seinem Evo VII hat.
ansonsten, wenn man Scheiben tauscht dann nur die hinteren, das aber vorher unbedingt mit dem TÜV abklären, wahrscheinlich ist das auch viel zu teuer.
Gewichterleichterungsthreads gibts zuhauf (E36 Forum), in einem davon gibts auch einen Link auf eine Website wo einer seinen M3 strippt.
In meiner FS kannst du dir für ein paar Teile die unterm Auto zu finden sind mal Anreize holen, vieles davon gibts natürlich auch für den 320.
Mit nem voll einstellbaren Fahrwerk wärst du besser beraten, Martin GSI vertreibt K-Sports Fahrwerke, günstiger gehts nicht mit TÜV.
Leichte Felgen und gute Reifen sind das A und O, muss es teuer sein nimm BBS oder OZ, solls günstig aber ebenfalls 1:1 aus dem Motorsport sein, nimm die Felgen die ich hab, Team Dynamics Pro Race 1.2 (die hat auch der Typ mit dem M3 ^)
Straßenzugelassene Semislicks sind nicht unbedingt das Beste für auf die NS, da du viele unterschiedliche Beläge hast, gerade der "alte", also abgenutzte Belag in der Ideallinie dürfte da problematisch werden, wenn die A-Temp nicht stimmt oder es feucht ist, was in der Eifel an der Tagesordnung ist.
Motortuning solltest du ganz hinten anstellen, das lohnt sich nicht.
Fahrwerk, Räder, Bremsen.....das dürfte das meiste Kosten und macht am meisten Sinn.
Auf Optik solltest du gänzlich verzichten, ob du einen großen aerodynamischen Vorteil durch M-Technic Teile hast, kann ich nicht sagen.
Gibt da die Möglichkeit auf komplette M3 GT / GT2 EVO / CSL Lightweight-Variante umzubauen, ist nur sehr teuer.
Du kannst die dreieckigen Distanzstücke am vorderen Unterboden vor den Rädern gegen die vom M3 austauschen, ergibt etwas weniger Auftrieb.
Im übrigen erreichst du mit keinem der Serienteile richtigen Abtrieb, sondern leider nur weniger Auftrieb, TÜV für anderes Leitwerk dürfte schwierig werden.
Kunststoffhauben- und Heckdeckel verringern den Schwerpunkt und das Gewicht, es gibt auch echte Carbonhauben von Seibon, aber ohne TÜV.
http://www.seiboncarbon.com/products/bmw/3-series/?action=expertIch seh jetzt nicht ob du ein Schiebedach hast......mal beim TÜV abklären ob man das ausbauen und gegen einen Kunsstoffeinsatz tauschen kann, ich glaub ja eher nicht.