330xd Touring / Fahrwerke
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator MaVeRiCk am 25/07/2004 um 23:17:38 in dieses Forum verschoben.Könnte mir villeicht jemand einen Tipp geben, ob ich die Sportfahrwerksfedern vom M II Sportpaket auch auf dem Allrad verwenden kann? Oder hat jemand einen Tipp ob es für den Diesel Allrad 6 Zyl. Tieferlegungsfedern, gern auch nur für die Vorderachse, gibt.
Bearbeitet von - MaVeRiCk am 25/07/2004 23:17:38
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Hallo 330xd touring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330xd Touring / Fahrwerke"!
Gruß
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Hallo!
Wenn du ein original BMW Teil bei einem BMW einbauen willst und nicht weißt ob es passt, würde ich mal beim Freundlichen um die Ecke anfragen! Der kann dir da sicher auskunft geben!
MFG Mario!
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Also ich bin auch gerade auf der Suche nachm Fahrwerk für meinen xi!
Also was ich bis jetzt weiß ist das Hartge eins anbietet (30-30).
Bilstein (30-30)
Gewinde-fahrwerk von H&R (30-70)
Nur habe ich gehört das es bei Tieferlegungen über 30mm zum komplikationen mit der antriebsachse vorn kommen könnte!Weiß es aber auch nicht genau-höre mich deshalb selber gerade um!
Wer in den Himmel will, fährt BMW
Leute lasst lieber die Finger davon
Ich hab in meinem 330xd ein Gewindefahrwerk eingebaut und hatte bisher nur Ärger.
Selbst wenn man das Auto vorne nur 20 mm runterschraubt, stehen die Antriebswellen schräg und es gibt Probleme.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
würde ich bei XD nicht machen....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Hi Leute,
ich hatte mich auch mal informiert über Tieferlegung meines 330xd.
Von BMW gibt es ja nur die Aussage dass so etwas nicht gehe und der xd ein speziell angepasstes Fahrwerk erhalten hat. Auch kann man keinen xd mit Sport oder //M Fahrwerk bestellen.
Du bekommst zwar kürzere Federn für den XD - aber wie hier auch schon ein paar Leute vor mir geststellten bekommt man wirklich höllische Probleme mit dem recht tief hängenden vorderen Antriebssystem.
Ich glaube nicht dass irgendjemand scharf darauf ist die vordere Antriebseinheit bei Überfahren eines Bordsteines zu verlieren, da der Wagen tiefergelegt ist.
Fakt: Keine Tieferlegung zu empfehlen!
Grüße
Atlas
ja also beim gewinde-fahrwerk gebe ich euch recht,kam mir auch spanisch vor das das so ohne probleme (laut hersteller) gehen soll.
Jedoch was mich irritiert ist das ein so renomierter Hersteller wie H&R sowas anbietet.Mit TÜV und allem.
Also das Hartge und Bilstein Fahrwerk weiß ich stellt keine Probleme da,kenn selber einen der das Bilstein B12 in seinem 325xi drin hat und sagt das es gut funktioniert.
Problem bei den Fahrwerken sind nur die 30mm.
Da ja der X-Drive von Werk aus 20mm nach oben geschraubt wurde und laut meiner Rechnung wären das ja nur eine 10mm Tieferlegung bei einem Serien-3er was ja nicht viel Aufmerksamkeit erregt!
Wer in den Himmel will, fährt BMW
hi zusammen !
also ich habe bei meinem 330xi die h+r federn mit 30mm tieferlegung pro achse drinn und es funktioniert tadellos - auch mit seriendämpfern - ist nun nicht eben ein absoluter "tief-flieger" aber man sieht schon den unterschied zu den serienfedern.
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied seit: 20.10.2005
Büttelborn
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91 Beiträge
@330ix-trier
Und du hattest bisher keine Probleme? Aufsetzer o.ä.?
Ich würde mir die Kiste schon gerne tieferlegen ....
Grüße
Atlas
Hö!
@330xi-trier
hast du auch schon das H&R Fahrwerk tiefer als 30mm geschraubt?
Du hast doch dieses oder:
H&R
Wer in den Himmel will, fährt BMW
hi nochmals!
ich habe kein komplett fahrwerk von h+r sondern nur tieferlegungsfedern verbaut. fahrzeug kam ca 20 mm runter - angabe waren 30mm. es gab absolut noch keine probleme - keine aufsetzer oder desweiteren.gruss von der mosel Rainer
www.unfreiwillig120.de
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hi!
wie ist das eigentlich abgestuft? wie ich grade gelesen habe kann man beim xd kein sportfahrwerk mitbestellen. ist der xd dann genauso hoch wie der "normale" 3er oder noch höher - selbst mit sportpaket?
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
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488 Beiträge
Das Problem ist doch weniger das Aufsetzen als vielmehr die Schrägstellung der Antriebsachse....
Ist genauso wie wenn man das Auto höherlegt....geht eben tierisch auf die Gelenke....hatt eich mal bei meinem Landrover...
Bei den alten E30-325Ix hört und liest man immer davon, dass bei einer Tieferlegung die Antriebswellen an der VA ständig innert kürzester Zeit kaputt gehen.
Hätte keine Lust, neben den ganzen bekannten "Verschleissteilen" der E46-Baureihe, auch noch die Antriebswellen auf die Liste der regelmässig zu ersetzenden Teile zu setzten.
Gruss
kann mir bitte mal jemand sagen wieviel cm unterschied bei der bodenfreiheit zwischen einem "normalen" 3er ist, einem xdrive und einem mit sportfahrwerk???? wäre nett, danke!