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Mitglied seit: 31.12.2003
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Hallo, ich hab da mal wieder ein problem mit meinem bmw.
Und zwar, Ich hab ein neunen bmw gekauft. 1996 cabrio und da war ein problem mit der tankanzeige, mal ging sie und mal nicht. wenn man auf die tankanzeige gedrückt hat, ging sie dann mal wieder oder sie ist von selber wieder angegangen.
Nun gestern hat mein mechaniker mal die rücksitzbank ausgebaut und nachgeschaut, wie es hinten am tank aussieht und er hat den verschluss mal losgeschraubt und hat den schwimmer mal rausgenommen und irgendwas gemacht. ( weiß nicht was ) und seit dem geht die tankanzeige garnichtmehr, sie zeigt mir rot an und der zeiger ist ganz unten. und bei dem bordcomputer ist auch meine reichweite mal eben von 550 km auf 0 gefallen nach einer fahrt von 25 km.
könnte mir vielleicht einer sagen, was da für ein fehler sein könnte und was mich das kosten würde.
Ich bedanke mich schonmal für die hilfe.
Gruß Chefanimateur
Mitglied: seit 2005
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Hallo chef animateur,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tankanzeige"!
Gruß
Mitglied seit: 28.02.2004
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vielleicht ist die Tankgeber nun verklemmt,noch mal ausbauen und den sitz des Schwimmers kontrollieren,
könnte auch sein,dass sie def.sind und sich vollgesaugt hat,
dann bleibt einer unten und zeigt immer LEER an,
wenn du sie dann in der hand hast ,anschliesen und den Schwimmer mal bewegen dann sollt die Anzeige im Kombi ausschlagen wommit dann die Funktion in ordnung wäre ,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
Bearbeitet von - sg318is am 25/07/2004 16:57:37
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Mitglied seit: 31.12.2003
Hameln
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und was kostet so ein schwimmer neu bei einem bmw händler ?
Mitglied seit: 11.08.2003
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109 Beiträge
Hi!
Das gleiche Prob habe ich auch! Würde mich auch mal interssieren was der kostet! Und ob man den selber einbauen kann! Hab auch schon gehört, dass man mal an ner 8-Kant Schraube, die an der Tankanzeige dran ist drehen soll! Ist da was dran?
MfG Nick
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
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991 Beiträge
Tankgeber mit E-Pumpe rechts ca 120.-€
Saugstrahlpumpe links mit Tankgeber ca 35.-€
hab noch nen gebrauchten geber satz von nem Compact,da ich ne neue Pumpe gebraucht hab,
den kannste haben einfach ne PN schicken
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
Mitglied seit: 02.06.2004
W bei Buchloe
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1020 Beiträge
Bei meinem E30 hatte ich das gleiche Problem, da war aber nur eine Sicherung kaputt!
Dieses Problemchen kenn ich so ähnlich. Bei mir ging von jetzt auf nachher die Tankanzeige garnimmer. Nur noch rot geleuchtet. Letztendlich war es dann an der Spritpumpe im Tank ein Draht der abgebrochen war. Das haben die aber auch lumpig gelöst. Nix gelötet nur gequetscht. Naja ich hab ne Lüsterklemme hingebaut und seit ging es.
Vielleicht ist bei dir dieser kontakt nicht richtig hergestellt worden, oder der Draht ist wieder ab.
Jo oder die Sicherung wie schon erwähnt wurde.
Wobei die bei mir aber nur damals flog, wo mir die Spritpumpe so langsam aber sicher vereckt ist.
Hatte aber nix mit mit der Lüsterklemme zu tun! Da saß wohl irgendwie dreck in der Pumpe Sicherung löste wegen Überlast aus. Sprich Pumpe geht schwer Strom steigt, Sicherung fliegt......
Gruß DREAD_NOT
-->Fotostory<--
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Mitglied seit: 16.01.2003
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HALLO
HABE JETZT DAS GLEICHE PROBLEM. SEIT GESTERN GEHT DIE TANKANZEIGE NICHTMEHR. KANN MIR EINER SAGEN WIE ICH AN DEN GEBER KOMME BZW. WO ICH IHN FINDEN KANN? UND WAS ICH DAZU ALLES AUSBAUEN MUSS?
IST ES ZU EMPFÄHLEN DAS SELBER ZU MACHEN ODER SOLLTE MAN DA LIEBER DIE WERKSTATT RAN LASSEN?
CHEF-LF
Bei einem Totalausfall von heute auf morgen ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Tankgeber rechts defekt(Kabel an der Innenseite des Gebers vom Pin abgebrochen.
Zur Prüfung ohne Ausbau Rücksitzbank raus,Deckel rechts abschrauben,Stecker mit den dünnen Kabeln abstecken.Jetzt direkt am Tankgeber an den beiden Pins den Widerstand messen-wenn unendlich,dann Kabel abgebrochen oder halt Poti selbst defekt!!!
Dann hilft nur noch ausbauen des Gebers!!!
Von 'ner Reparatur des abgebrochenen Kabels halte ich persönlich nicht so viel,weil die nicht von langer Dauer sein wird...denn lieber 'nen Neuteil verbauen!!!
Gruß
Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Mitglied seit: 16.01.2003
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@sixpack28
MIT RECHTS MEINST DU BESTIMMT DIE BEIFAHRERSEITE ALSO VON FAHRZEUG HINTEN GESEHEN ODER?
CHEF-LF
Mitglied seit: 20.10.2004
St.Eglitz bei Berlin
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78 Beiträge
das problem hatte ich mit meinem coupe auch, hab einfach immer nachgetankt, dann gings wieder :)
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
Zitat:
@sixpack28
MIT RECHTS MEINST DU BESTIMMT DIE BEIFAHRERSEITE ALSO VON FAHRZEUG HINTEN GESEHEN ODER?
CHEF-LF
Genauso isses,in Fahrtrichtung rechts,Beifahrerseite.
Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
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Mitglied seit: 18.08.2005
Schrobenhausen
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17 Beiträge
Also ich hatte auch das Problem mit den Tankgeber rechts in Fahrtrichtung. Ich hab das dann gelötet und das hält schon seit über 2 Jahren. Nur bitte eines beachten!! Nicht wie ein "Bastler" von dem ich gehört habe, der das ganze am Tank gelötet hat und dadurch eine kleine Explosion ausgelöst hat, weil sich die Dämpfe im Tank entzündet haben! Also, komplett ausbauen und weit weg vom Tank löten.
Mitglied seit: 19.07.2005
Leichlingen
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202 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hatte das problem mit der Tankanzeige auch vor kurzem. Auch hier war im rechten Tankgeber ein Kabel abgerissen. An der gequetschten Verbindung oben im Deckel wo von außen die Stecker angesteckt werden.
Ist aber ein Konstruktionsfehler,wäre das Kabel 5mm länger gewesen träte der Fehler nicht auf. Die Isolierung des Kabels wird durch das Benzin hart und vehindert das das Kabel bei Schwingungen nachgeben kann. Ich habe das Kabel neu angelötet (Mit Bleifreiem Lötzinn!),aber nicht mehr über die letzte Kabelführung geführt weil es ja jetzt zu kurz ist. Das zweite Kabel ist lang genug und bleibt über allen Kabelführungen. Danach war die Anzeige wieder in Ordnung.
Grüße vom
Soundboss
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Ich muss den alten Thread mal hochholen.
Bei mir war die rechte Fuel Supply Unit letztes Jahr im Mai defekt, zum Händler und neue rein.....heute fahre ich so durch die Gegend...(vorher voll getankt)...blubb fällt die Nadel an den äußerst linken Anschlag. Wird wohl jetzt der linke defekt sein. Wie messe ich da?
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Bearbeitet von - derbmwfahrer am 18.04.2006 18:10:16
*push*
Habe eben durchgemessen, der linke zeigt 138.3 Ohm an, die rechte --- (unendlich). Wird also wieder die rechte Tankgebereinheit/Pumpe defekt sein....nach auf den Tag genau 11 Monaten und exakt 30.001km......wie ist dass denn jetzt mit Garantie?! Was muss ich davon zahlen?
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Ich mach das nicht gerne aber *push* scheinbar liest ja niemand bis hier unten :(
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