Zitat:
mein bruder fährt das e46 coupe mit den originalen e90 19 zoll felgen mit runflat reifen inkl. felgenschutz.(Zitat von: DJ007)
Ja, dein Bruder hat n Coupé und der Threat-Editor hat ne Limo...
Coupé ist breiter als die Limo und daher vergleichst du grad Äpfel mit Birnen ;)
Zitat:
hinten, bedingt durch eine tieferlegung oder auch nicht, musste entweder was machen oder nicht. da er noch das m sportfahrwerk hat, aber daheim schon das kw gewinde 2 rumfliegt, wird er hinten die kante umlegen, um so ausreichend tiefgang zu bekommen. der Tüv hat nicht gemekert! (Zitat von: DJ007)
Sorry aber Tieferlegung hat mit Freigängigkeit nix zu tun,
da eine Tieferlegung nur den Ausgangspunkt des Einfederns herabsetzt,
aber nix daran verändert wie weit die Karre einfedert...
Was vor der Tieferlegung passt und vom TÜV abgesegnet wird, wird auch danach passen und wieder vom TÜV abgesegnet werden.
Zitat:
wenn du rundherum 8,5j x 19 machst musste überhaupt nix machen. schnallst dir die 225er reifen drunter und das passt! wie schon hengzt gesagt hat!(Zitat von: DJ007)
Naja, das muss leider auch nicht sein, da auch ich mit der Kombi Bördeln musste für den TÜV!
Beim einen passts beim anderen leider wieder nicht.
Zitat:
umso breiter die felge i.V. m. einer höheren ET, desto näher biste an der kante und da steigt die "gefahr" arbeiten an der karrose durch führen zu lassen.(Zitat von: DJ007)
Falsch! Je niedriger die ET einer Felge ist, desto weiter steht diese aus dem Radkasten raus.
So und nun hab ich genug Kluggeschissen, da ich dem Rest zustimme und der Meinung bin, dass alles gesagt wurde und das Thema geklärt sein sollte ;)
Bearbeitet von: Hengzt am 15.03.2011 um 11:15:19