Xenon Nachgerüstet mit Kurvenlicht Scheinwerfern
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Hey,
hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe bei meinem Coupe Bi-Xenon nachgerüstet mit allem drum und dran also SWR, ALWR etc.
Die Teile habe ich Neu und Original bei meinem Freundlichen gekauft.
Nur die Scheinwerfer inkl Brenner und Steuergerät in der Bucht.
Die Scheinwerfer sind aber mit Kurvenlicht.
Nun zu meinem Problem:
1. Regeln die Scheinwerfer nicht
2. wenn ich Fernlicht anmache, dauert es einige Zeit bis die die Klappe für das Xenon umschaltet, bei der Lichthupe springt das Xenon sofort an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bearbeitet von: erdi24 am 11.03.2011 um 18:42:26
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
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Hallo erdi24,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon Nachgerüstet mit Kurvenlicht Scheinwerfern"!
Gruß
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hast die scheinis mal mit dem bmw tester eingestellt?
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Ja wurde alles komplett codiert und eingestellt, der Freundliche meinte auch dass es an den Scheinwerfern liegt.
Aber bevor ich mir jetzt neue Scheinis hole für 700€ wollte ich erst mal hören was ihr so sagt.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
okay...arbeiten denn die stellmotoren in den scheinis richtig?
kommt ein signal bei den scheinis an?
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Keine Ahnung, wie kann ich das denn rausfinden?
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
Vor eine Wand stellen, Licht einschalten, auf der Beifahrerseite vorne oder hinten belasten und entlasten und dabei den Lichtkegel beobachten. Bewegt der sich gegenläufig, also hoch, wenn Du den Wagen runterdrückst, dann ist alles ok.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
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Der Lichtkegel bleibt immer in einer Linie mit dem Wagen. Drücke ich ihn hinten runter so geht der Lichtkegel auch hoch, drück ich den Wagen vorne runter geht das Licht auch runter
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
Na dann liegt die Vermutung sehr nahe, dass die ALWR nicht funktioniert.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
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Hallo:
1.bei Lichthupe gehen die Xenons nicht mit Bzw die Klappe schaltet nicht,nur bei
dauer Fernlicht Schaltung.
2.Wenn du Licht einschaltest fahren deine Scheinwerfer den Selbsttest ,das heißt einmal runter
hoch? (in der Garage hörtman dies recht deutlich)
Wenn nicht stellmotoren oder Stromversorgung Prüfen.
3.Hast du ein neues Lichtschaltzentrum verbaut für Xenon?
Gruß mac
dann musst mal die komplette montage überprüfen bzw. die sg mal durchchecken...
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Ich ahbe mal den Fehlerspeicher nochmal ausdrucken lassen.
Es sind 2 Fehler vorhanden:
1F LSZ2: Spulen Schrittmotoren defekt
1E LSZ2: Steuergerätefehler im LWR- Teil
ich habe auch schon an die ALWR gedacht, aber die ist ja Nagelneu!
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
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Habe wieder neuigkeiten für euch,
probweise habe ich mal Scheinwerfer ohne Kurvenlicht montiert, und siehe da ALWR funktioniert!
Die Scheinwerfer justieren sich am Anfang und ist auch alles Gut!
Aber: Wenn ich das Fernlicht einschalte geht immer nur der innere Scheinwerfer an, die Klappe fürs Bi-Xenon klappt nicht um oder wenn das dauert das seeeeeeeeeeehr lange hmm...
Verkabelung ist alles geprüft, daran liegt es nicht.
Es ist ziemlich besch****. Nachts ohne Fernlicht zu fahren!
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
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Verkabelung ist alles geprüft, daran liegt es nicht.
Es ist ziemlich besch****. Nachts ohne Fernlicht zu fahren!
1.Wenn du elektrisch sicher alles ausschließt kann es ja nur noch mechanisch sein.
wobei das bezweifele ich.
Wie hast du Bi-xenon angeschlossen,über Adapterkabel oder direkt zum LSZ.
2.Du fährst nicht ohne Fernlicht,sondern nur mit Halogen,genau wie vor der Umrüstung.
Gruß mac.
Ps.Du schreibst das die Klappe sehr spät öffnet,vieleicht sind sie beide??? mechanisch
schwergängig,oder die Stromversorgung ist zu schwach.
Bearbeitet von: mac785 am 26.03.2011 um 20:15:07
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Zitat:
Verkabelung ist alles geprüft, daran liegt es nicht.
Es ist ziemlich besch****. Nachts ohne Fernlicht zu fahren!
1.Wenn du elektrisch sicher alles ausschließt kann es ja nur noch mechanisch sein.
wobei das bezweifele ich.
Wie hast du Bi-xenon angeschlossen,über Adapterkabel oder direkt zum LSZ.
2.Du fährst nicht ohne Fernlicht,sondern nur mit Halogen,genau wie vor der Umrüstung.
Gruß mac.
Ps.Du schreibst das die Klappe sehr spät öffnet,vieleicht sind sie beide??? mechanisch
schwergängig,oder die Stromversorgung ist zu schwach.
Bearbeitet von: mac785 am 26.03.2011 um 20:15:07
(Zitat von: mac785)
Angeschlossen ist das Bi-Xenon über ein Adapterkabel, das im Nachrüstsatz von BMW bei lag.
Bei der Lichthupe funktioniert alles Einwandfrei, klappen öffnen sofort und Licht ist auch super.
Bearbeitet von: erdi24 am 26.03.2011 um 21:31:50
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
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Zitat:
(Zitat von: mac785)
Angeschlossen ist das Bi-Xenon über ein Adapterkabel, das im Nachrüstsatz von BMW bei lag.
Bei der Lichthupe funktioniert alles Einwandfrei, klappen öffnen sofort und Licht ist auch super.
Bearbeitet von: erdi24 am 26.03.2011 um 21:31:50(Zitat von: erdi24)
[/quote]
Würde mal behaupten das ist genau verkehrt rum .
Bei Lichthupe gehen die Klappen normalerweise nicht,nur bei Dauerfernlicht.
Eventuell bestätigt das hier auch noch jemand (sonst Suchfunktion).
Ansonsten frag mal bei BMW ,oder überprüfe deine Verkabelung.
Habe bei mir die die original Verkablung verlegt(keine Adapterkabel) dann ist es so wie ich beschrieben habe.
Zumal ist es bestimmt nicht gut für die Brenner wenn sie für Sekunden geschaltet werden.
Gruß mac
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Zitat:
Zitat:
(Zitat von: mac785)
Angeschlossen ist das Bi-Xenon über ein Adapterkabel, das im Nachrüstsatz von BMW bei lag.
Bei der Lichthupe funktioniert alles Einwandfrei, klappen öffnen sofort und Licht ist auch super.
Bearbeitet von: erdi24 am 26.03.2011 um 21:31:50
(Zitat von: erdi24)
Würde mal behaupten das ist genau verkehrt rum .
Bei Lichthupe gehen die Klappen normalerweise nicht,nur bei Dauerfernlicht.
Eventuell bestätigt das hier auch noch jemand (sonst Suchfunktion).
Ansonsten frag mal bei BMW ,oder überprüfe deine Verkabelung.
Habe bei mir die die original Verkablung verlegt(keine Adapterkabel) dann ist es so wie ich beschrieben habe.
Zumal ist es bestimmt nicht gut für die Brenner wenn sie für Sekunden geschaltet werden.
Gruß mac
(Zitat von: mac785)
[/quote]
Ziehe ich das Adapterkabel ab gehen nur noch die Halogenscheinwerfer an!
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/30675-BMW-1er-M-Coupé-Saphirschwarz-Metallic-Liquid-Glass-Eine-echte-Herausforderung/?postID=481033#post481033
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Das ist auch logisch,eine Ansteurung/Verbindung brauchst du schon.
Gruß mac