Lautes Abrollgeräusch Compact
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Oelde
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Hey.
Ab höheren Geschwindogkeiten tritt so ein "lautes Abrollgeräusch" auf, was meiner Meinung nach von den vorderen Reifen kommt. Halte ich die Geschwindigkeit konstant, hört es leicht auf. Trete ich die Kupplung, ist es wieder da.
Das hört sich an, als würde mich 'n LKW überholen..
Würde Radlager tippen. Wie teuer wird es ungefähr, wenn die erneuert werden?
Sonst noch Vorschläge?
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///
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Hallo Danjo91,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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hallo,
also ... die radlager würdest du IMMER hören ... ob mit, oder
ohne kupplung ... mein tipp ... motorlager... ab zur werkstatt
- prüfen lassen und ... ratschläge posten ..............good lack
www.verdeck-doc-e36.de
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Zitat:
hallo,
also ... die radlager würdest du IMMER hören ... ob mit, oder
ohne kupplung ... mein tipp ... motorlager... ab zur werkstatt
- prüfen lassen und ... ratschläge posten ..............good lack
(Zitat von: cabriofreek)
Oha, ich hoffe es mal nicht.
Ich denke du meinst die inneren Lager. Habe auch letztens die 200.000 geknackt!
Habe irgendwie im Kopf, dass das mehrere Tausend € kosten kann. Oder was sagt ihr, was so'n Lagerschaden kostet?
Das würde ja beinahe den kompletten Wert des Autos übersteigen!
Und so eine teure Reparatur kann ich mir als Azubi nicht leisten!
Will den ungern verkaufen müssen. :(
Bitte um einen Rat . . . .
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///
bei mir waren es die reifen.
hatte v profil. und diese waren wellenförmig abgefahren
sieht man so nicht. müsstest du mit deiner hand mal die lauffläche abgehen.
ich konnte das richtig spüren.
und laut reifen profi ist das auch eine bekannte schwachsstelle bei bei den z.b. eagle f1.
aber auch andere reifen können diese auswaschungen haben.
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Oelde
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224 Beiträge
Naja, das Problem hatte ich letzten Sommer (Sommerreifen halt) auch. Nur jetzt mit den Winterreifen ist es schlimmer geworden.
Vielleicht hab ich ja das "Glück", dass einfach nur meine Sommer- UND Winterreifen ein etwas hohes Abrollgeräusch haben . .
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///
meist liegt es an der Sägezahnbildung
seit dem es Breitreifen gibt kommen immer wieder diese Probleme, das war schon früher so und ist auch noch heute so
Reifen sollten immer regelmäßig durchgetauscht werden, das verhindert die Sägezahnbildung und verursacht somit keine lauten Abrollgeräusche wie wummern bei geringer oder jaulen bei höherer Geschwindigkeit
entweder seitengleiches Tauschen oder wenn sie nicht Laufrichtungsgebunden sind dann auch diagonal, bei Mischbereifung klärt sich die Möglichkeit ja von selbst
ein Thema was jeden Frühling immer wieder auftaucht, wenn die Leute von ihren weichen Wintergummis auf die Sommerreifen wechseln
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Mitglied seit: 01.07.2010
Oelde
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aber dass es Jetzt mit Winterreifen so extrem ist?
und dass es dann beim Kuppeln auf einmal wieder auftaucht? komisch
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///
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Oelde
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hat noch jemand #nen Tipp?
ist schon dringend..
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///