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Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Wagen, mein BMW 330i (8/2002) springt seit einigen Tagen nur sehr schlecht und nach mehreren Versuchen an.
2x mal war der ADAC bereits da zum auslesen und beide male wurde kein Fehler diagnostiziert sowohl vor als auch nachdem der Wagen endlich angesprungen ist. Daraus schließe ich schonmal kein elektronisches Problem.
Die Batterie ist 100% ok, gestern habe ich alle 6 Zündkerzen getauscht da es leicht nach unverbranntem Sprit roch. Leider heute das selbe Thema wieder, es scheint als bekäme der Wagen keinerlei Sprit beim Start, das komische ist dies passiert nur wenn der Wagen mehrere Stunden stand und wirklich komplett kalt ist.
Habt Ihr Lösungsvorschläge diesbezüglich da Ich es nicht genauer eingrezen kann und meines erachtens extrem viel Möglichkeiten in frage kommen und dies doch arg ins Geld geht.
Vielen Dank vorab :)
PS: Vor gut einer Woche wurde mein Thermostat beim freundlichen gewechselt.
Bearbeitet von: dc2002 am 09.03.2011 um 10:52:48
Mitglied: seit 2005
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Hallo dc2002,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startprobleme BMW 330i"!
Gruß
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Hallo dc2002,
ich würde mal kontrollieren, ob die Benzinpumpe beim Startversuch überhaupt anläuft.
Einfach von einem Helfer den Motor starten und der andere horcht hinten rechts bzw unter hinteren Sitzbank rechts, ob die Pumpe überhaupt läuft.
Bekannt ist das die Benzinpumpe gerne kaputt geht.
MFG. Snoopy 500
Schalt mal nur die Zündung ein horch ob die Benzinpumpe läuft, die summt
Ja bekanntlich ziemlich laut beim e46, summt sie durchweg ist sie ok
Könnte aber auch am Nockenwellensensor liegen, geht er denn auch an der Ampel oder so
beim anfahren aus ?
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im Betrieb gibt es keinerlei Probleme weder beim laufen noch anfahren noch sonstirgendwie, geht auch nicht aus.
Einzig etwas wenig Drezhal ab und an beim stehenbleiben sprich im Schaltvorgang nach unten (smg) aber das ist eher Kupplungssache.
Probier mal den anderen Schlüssel aus. Könnte auch die Wegfahrsperre sein. Bei mir geht ein Schlüssel auch schlecht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann der Anlasser läuft?
*Edit:
Sorry, bin mir ziemlich sicher, dass der Anlasser dann nicht läuft! Benzinpumpe glaube ich nicht dran, sonst würde es ja immer Probleme geben.
Bearbeitet von: Langsam_Warmfahrer am 09.03.2011 um 13:47:50
Hallo,
bei meinem 330i Touring war es das Relais für die Benzinpumpe. Hat der freundliche aber erst nach dem wechsel der Benzinpumpe incl. Tankgeber gefunden. Hatte da einen sehr fähigen Serice-Mobil Techniker vor der Tür.
Gleiches Problem: Immer wenn er länger stand, somit richtig kalt war.
Gruß
Nameless69
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Wenn es nur das Relais wäre wäre Ich überglücklich.
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also der 2.te Schlüssel ging heute morgen, wieso auch immer eine Erlärung habe ich noch nicht und ehrlichgesagt denke Ich nichtmals das es das eigentliche Problem ist.
das selbe Problem hatte ich vor Jahren auch. Es lag am Schlüssel oder der Wegfahrsperre. Wenn man auf Zündung drehte gingen nicht alle üblichen Warnlampen an, sondern nicht mehr wie bei Radiostellung. Der Anlasser ließ sich drehen, Motor sprang aber nicht an. Nach mehrmaligen raus und rein des Schlüssels im Zündschloss, oder Benutzung des 2ten Schlüssels gings dann. Kurz vor dem Werkstatt-Termin ging das Problem weg und tauchte bisher nie mehr auf.
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Also nach 2 Wochen ruhe ging das spiel von vorne los...
Zündkerzen wurden mittlerweile getauscht, Klopfen an der Benzinpumpe bringt keinen sonderlichen erfolg ( falls sie hängen sollte ).
Er bekommt definitiv keinen Sprit und wenn er nach dem ganzen orgeln endlich anspringt klingt es wie abgesoffen und man muss Gas geben, es kommt wohl auch unverbrannter Sprit in den Auspuff. Als Laie würde Ich sagen umso länger er steht umso schlechter springt er an.
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem gehabt.
Die Benzinpumpe war es.
Orgeln ohne ende, vorallem wenn er warm war - oder die Pumpe länger im Betrieb war - wenn er startete stank es nach Benzin und für 2-3 Sekunden dachte ich er säuft ab.
Mann kann sie zwar hören das sie arbeitet ( so war es bei mir ) aber sie arbeitet halt nicht fehlerfrei.
Erst als sie dann komplett ausgefallen ist und ich sie tauschen müsste war auch der Fehler beim starten weg.
Hatte damals auch alles gemacht vom Nockenwellengeber , Zündkerzen, LMM prüfen etc. Nichts hat geholfen, erst als die Pumpe koplett ausgefallen ist und ich sie getauscht habe war der fehler weg.
Öhmm..überlege noch! :)