Ruckeln & Zündaussetzer E39 S62
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Mitglied seit: 12.09.2007
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Hi,
seit einigen Monaten plage ich mich mit spontanen Zündaussetzern rum. Pro fahrt schalten sich ein bis zwei Zylinder spürbar aus und das beschleunigen verläuft sehr ruckelig. Bei BMW war ich schon wo bereits alle acht Zündspulen und Zündkerzen ohne Erfolg gewechselt wurden. Der ATM hat knappe 90t km auf dem Ast und der BMW-Mensch spekuliert auf defekt der Drosselklappen. Bevor ich das Auto erneut zum freundlichen übergebe wollte ich erfragen ob jemanden schon sowas ähnliches erlebt hat bei nem M62 oder S62. vg
Mitglied: seit 2005
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Hallo Erbsenbrei,
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Gruß
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Mitglied seit: 12.09.2007
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97 Beiträge
Der M62 hat ja keine Einzeldrosselklappenanlage. Falls es das ist, kann das nur bei den S-Motoren vorkommen.
Was sagt Dein Fehlerspeicher (Zündspülen, Einspritzdüsen i.O.?)?
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Mitglied seit: 12.09.2007
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97 Beiträge
Ist der S62 und im Fehlerspeicher steht nichts außer gelegentliche Zündaussetzer auf Zylinder 1,3,6. Die Motorkontrolleuchte schlatet sich nach ca. 4-5 Fahrtintervallen kurzzeitig aus und springt bei engeren Kurvenfahrten wieder an.
dh unter volllast haste das problem?
hmm ma an die abgasanlage gedacht? das dort was mit dem rückstau nicht stimmt und die lambda fehler meldet und dadurch sich im system alles abschaltet? is zwar jez wild rumspekuliert aber wenn du sagst "engere kurvenfahrten" geh ich davon aus, das du dann unter volllast fährst?
weil wenn es nich unter volllast is un du links und rechst schaukelst mit der kiste würd ich auf irgendeinen fehlerhaften kontakt eines verbrauchers tippen, der irgendwo einen kurzen verursacht...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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mh, ich spekuliere auch schon wild auf Richtung Kat, beim starken beschleunigen höre ich neben den Ruckeln ein Rasseln unter mir.
Mitglied seit: 08.01.2010
Würzburg
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56 Beiträge
Hallo Leute,
habe so ein ähnliches Problem.
Habe auch noch ein stärkeres vibrieren in Wagen wenn ich sanft beschleunige, zwischen 1500 und 2000U/MIN. Kein Plan worans liegt. Außerdem wird im Motorraum i.was zu warm, bei konstanter Geschwindigkeit (tempomat) neigt der dazu auszugehen. Dabei geht meine Momentane Vebrauchsanzeige in Tacho konstant auf 20L und die Drehzahl fällt passend zur Geschwindigkeit. Was könnte das denn sein?
Fehlerspeichereintrag vor 4 Wochen, LMM.
Seit dem LMM und die Benzinpumpe getauscht, beides Bosch. Problem noch da..
Gruß
Mitglied seit: 26.01.2011
Wallerhausen
Deutschland
311 Beiträge
Kontrolliere die Katalysatoren.
da könnte man bei der gelegenheit gleich auf 200 Zeller umrüsten, nur als Tip ;)
Zitat:
da könnte man bei der gelegenheit gleich auf 200 Zeller umrüsten, nur als Tip ;)
(Zitat von: b-mw-323)
200 zeller??? ...sicher ein spez. kat! ...kann hier mal einer für normalsterbliche hier übersetzen und nachhilfe geben :-)
also wir hatten auch mal ein akutes rasselproblem bei einem gebrauchtwagenkauf (nicht beim m5)... wie murmeln rasselte es im katbereich...der vorbesitzer hatte zuviel öl nchgefüllt, wodurch der keramikkat wie butter zu glasperlen schmolz....allerdings sollen ja beim m5 e39 2 hochwertige metallkats verbaut sein...
könnte es evtl. auch von einem oder beiden Lmm herrühren??? ...die sollen ja recht hitzeempfindlich sein und der 5L v8 gibt reichlich mächtig hitze im motorraum ab! aber solche fehler werden sicher im diagnosespeicher abgelegt... oder?
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>