Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.03.2011 um 19:54:21 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hi,
ich spiele momentan stark mit dem Gedanken vom E36 QP auf eine E39 540i Limo umzusteigen.
Der Vebrauch spielt nicht so die entscheidende Rolle, da ich mit meinem M50B25 ohne Vanos eh schon viel verbrauche.
Meine Fragen hier gehen eher zu der Haltbarkeit eines V8 im E39.
Interessiert bin ich an einem E39 1. Hand, 4,4L, Baujahr 04/2000. TÜV/AU neu und Schaltgetriebe.
Laufleistung 185.000 und Scheckheftgepflegt bis 167.000. Preislich sollen mir da 6999€ aus der Tasche fallen. Was kann ich da noch an Kilometern erwarten? Mein E36 bekommt alle 8-10tkm neues Öl, wird beim neuen dann nicht anders sein. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei ca. 12000 km.
Für die Wartung habe ich ne eigene Bühne sowie alles an Werkzeug. :-) Also ich bin nicht ganz unerfahren im Schrauben, jedoch fehlen mir da noch Vorkenntnisse bei den V8.
Halten sollte der Wagen dann schon mind. 5 Jahre.
Gibt es generell Schwachstellen, ausser den Kats und Rost an den Türkanten, auf die man beim 540i achten sollte?
Würde mich über kompetente Erfahrungen und Antworten freuen. ^^
Bearbeitet von: angry81 am 06.03.2011 um 19:54:21