M3 E46 Kompressor oder airbox
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Mitglied seit: 14.01.2007
Dornbirn
Austria
35 Beiträge
Hallo.
Habe einen M3 e46 und bin am überlegen am motor was zu machen. Was würdets ihr mir raten, Kompressor umbau bei G-Power oder das Airbox umbau von DS Motorsport.
Was ist das beste für den motor das ich nicht probleme kriege.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Djuliano,
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Gruß
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Also ein Kompressorumbau wäre mir zu heikel beim M-Motor.
Lieber eine Airbox die bringt auch ein bischen was aber schadet deinem Motor nicht.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
kommt drauf an wieviel leistung du willst...
wenn ein kompressor richtig abgestimmt ist und man immer schön warm fährt ist er auch standfest.
kompressor bringt dir definitiv mehr leistung...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Sind ja zwei völlig verschiedene Konzepte die man nicht wirklich vergleichen kann.
Ne Airbox bringt dir Sound, geile optik im Motorraum und Paar PS während ein Kompressor für eine satte Leistungssteigerung bei höherer Gefahr eines Schadens am Motor (Motorenteile werde -egal wie gefahren- höher belastet).
Würde dir zum G-Power Kompressor raten, hast einfach mehr Leistung und ein geladenes Fahrzeug ist einfach nicht zu übertreffen. Zudem bekommst dann ja von G-Power bestimmt auch ne Garantie. Solange du es mit dem Druck nicht übertreibst passiert da nix. Der Motor ist Standhafter wie manche behaupten. Vielleicht wäre ein Turbokit ja auch in deinem Interesse. Kannst ja mal bei
HPF schauen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2007
Dornbirn
Austria
35 Beiträge
danke für die antworten.
Also bei G Power hat man mit 0,4 bar 450 ps für den umbau und man kriegt keine garantie drauf.
Und bei DS Motorsport mit dem Leistungskit stufe 3 hat man 393 ps.
Achso keinerlei Garantie. Wieviel kostet der Spaß denn jeweils?
Ein Kompressorumbau bringt mehr Spass.
Wenn der Motor in einem guten zustand ist verkraftet er auch den lader.
Am besten vorher die Lagerschalen wechseln.Das sollte man je nach Laufleistung auf jeden Fall tun
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2007
Dornbirn
Austria
35 Beiträge
Also der kompressorumbau kostet 15 000 und die airbox kit 10 000....
Nur die lagerschalen wechseln oder rattest mir noch was zu wechseln?
HAllo
mal ne frage ,
bei dem S54 sind Dir die Konstruktiven Probleme Bekannt??
Wohl nicht wirklich , sonst würdest du die Pleullager schonen , oder hast du den Motor schon mal renoviert ??
Ich kenne mindestens 4, S54 die im original zustand schon anfällig genugvon den Pleuellagern waren, der letzte war ein CSL motor der obwohl er sogar auf trockensumpfschmierung umgerüstet war ein Pleuel durch den Block geschickt hatte - ca 50 TKM gelaufen ( reale sauger leistung 374ps )
Aber das ist dann wohl geschmacksache und eine Frage wieviel Budget für die Aufrüstung der standfestigkeit vorhanden ist !
gruß pat
Mitglied seit: 07.02.2006
Hahnheim
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
Ein Kompressorumbau bringt mehr Spass.
Wenn der Motor in einem guten zustand ist verkraftet er auch den lader.
Am besten vorher die Lagerschalen wechseln.Das sollte man je nach Laufleistung auf jeden Fall tun
(Zitat von: buddy330)
Dafür :)=
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
ED-Engineering.de
wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht
Ja ich würd auch zum kompressor raten !
Kumpell von mir hat seinen auch bei G Power umbaun lassen !
Hät uach net dacht bei dem motor !
Aber der hatte keinerlei probleme ! Und der hat ihn nicht geschont !
@ bmwhasi geb doch mal nen Statment ab in Sachen Haltbarkeit usw. Wie lange fährst du den Umbau schon und hattest du schon irgendwelche Probleme oder gar Schäden am Motor?
Klar ist es nicht das beste einen "lang Huber" aufzuladen, aber ich kenne soviele die schon auf Zwangsbeatmung umgebaut haben und keinerlei Probleme damit haben und die meisten sind Turboumbauten. Denke nicht das ein Kompressor mit humaner Aufladung dem Motor schaden könnte. Ist aber auch immer eine Sache des Zustands des Motors und der Pflege.
Mitglied seit: 07.02.2006
Hahnheim
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
@ bmwhasi geb doch mal nen Statment ab in Sachen Haltbarkeit usw. Wie lange fährst du den Umbau schon und hattest du schon irgendwelche Probleme oder gar Schäden am Motor?
Klar ist es nicht das beste einen "lang Huber" aufzuladen, aber ich kenne soviele die schon auf Zwangsbeatmung umgebaut haben und keinerlei Probleme damit haben und die meisten sind Turboumbauten. Denke nicht das ein Kompressor mit humaner Aufladung dem Motor schaden könnte. Ist aber auch immer eine Sache des Zustands des Motors und der Pflege.
(Zitat von: GTR-freak)
Also: Ich habe nun den Kompi seit 7000km drin. Habe bis jetzt null probleme. Kein ruckeln, keine schaden. absolut top. würde den Umbau wieder machen. Du musst auf jeden Fall die Lagerschalen neu machen, Flüssigkeiten wechseln, eine neue Benzinpumpe verbauen, weil es da wohl schon probs mit gab. Habe vorher noch Ventile eingestellt und Kupplung erneuert mit einem härteren Belag. Das Teil fährt gut. Habe es nicht bereut. Ist halt nur ein Umbau der nicht gerade billig ist.
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