gewindefahrwerk verstellen werkstatt
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2011 um 09:15:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.was würde das verstellen von gewindefahrwerk in einen werkstatt kosten ?? ich bekomm das selber nicht hin ... muss nur vorne etwas höher hinten passts
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2011 um 09:15:55
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Hallo 3er ciko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gewindefahrwerk verstellen werkstatt"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.09.2007
Altötting
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98 Beiträge
da ist doch nix schweres dran
vielleicht hauts nicht hin weil das gewinde verdreckt ist
geh mal mit der drahtbürste rüber
fahr am besten in eine freie werkstatt die verlangen bei so kleinigkeiten eigendlich nix
vielleicht ein bisschen trinkgeld :)
mfg
mit sicherheit wird da was verlangt!
warum bekommsts selber nicht hin? wenn der passende schlüssel fehlt, musste eben einen besorgen.
glaube kaum das ne werkstatt schlüssel für diverse gewindefahrwerke auf lager hat.
oder du nimmst die hardcore variante, schraubenzieher und hammer.
gruß
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Mitglied seit: 26.08.2009
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264 Beiträge
mein problem ist eigentlich wie ich das messen soll ... schlüssel hab ich , ich weiss auch wo man das verstellen kann ... aber ich will nicht das später mein auto krumm steht ... also 20 euro oderso
Messen würde ich es am Gewinde, also Unterkante Gewinde bis Feststellmutter.
So kannst du auch messen, wie viel du höher willst, gedreht hast.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Mitglied seit: 26.08.2009
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264 Beiträge
also einfach einen lineal oderso nehmen und von unten bis zum federung messen??
Mitglied seit: 19.08.2007
Oberkochen
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75 Beiträge
nimm doch ne schieblehre und suchst dir einen festen punkt zum messen aber aufjedenfall das gewinde davor reinigen
Vom unteren Gewindegang bis zum Einstellteller messen, evtl braucht man dafür ein paar Durchläufe.
Ich würde entweder die bereits angesprochen Schiebelehre nehmen oder ein flexibles Maßband.
Wenn der Höhenstand sich L/R um ein paar wenige mm Unterscheidet ist das nicht schlimm!
Ich persönlich sprühe NACH dem Einstellen noch Haftschmierstoff aufs Gewinde.
Es sammelt sich zwar etwas Dreck an, dafür geht das alles auch wieder ganz easy runter.
Oder spezielle Versiegelungsprays für Gewindefahrwerke nehmen......falls es sowas gibt, weiß ich jetzt gar nicht.^^
MfG
er will hoch schrauben, da ist es bischen schlecht mit gewinde reinigen. mach mal ein rad runter und schau dir die sache an. ist leichter als du denkst, so lange der verstellring gängig ist.
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264 Beiträge
so habs mir zeigen lassen =)) war wirklich einfach ... nun gehts weiter zum nachkontrolle bei TÜV
Zitat:
Vom unteren Gewindegang bis zum Einstellteller messen, evtl braucht man dafür ein paar Durchläufe.
Ich würde entweder die bereits angesprochen Schiebelehre nehmen oder ein flexibles Maßband.
Wenn der Höhenstand sich L/R um ein paar wenige mm Unterscheidet ist das nicht schlimm!
Ich persönlich sprühe NACH dem Einstellen noch Haftschmierstoff aufs Gewinde.
Es sammelt sich zwar etwas Dreck an, dafür geht das alles auch wieder ganz easy runter.
Oder spezielle Versiegelungsprays für Gewindefahrwerke nehmen......falls es sowas gibt, weiß ich jetzt gar nicht.^^
MfG
(Zitat von: Airborne)
richtig... und dann kann man den dreck auch mit druckluft einfach wegblasen :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)