Hi Leutz.
Mein Wagen will mich net mehr in Ruhe lassen...Suche ergab für mich wenig Sinn.
Ist n 320i Coupe BJ 11/95 mit M52 Maschine und 226tkm
Also...habs ab und zu mal, das der Tacho bei Kälte ausfällt. So am Tag, wenn das Auto in der sonne stand passierts net. Das beste Beispiel ist wohl folgendes. Ich bin morgens bei Minusgraden zu ner unmenschlichen Zeit (kurz vor 5...Frühschicht) ins Auto...starte und der Tacho funzte zu 90% net. Bin dann nachm Kratzen einfach mal losgefahren. Geschwindigkeit ging...zwar etwas schleppend aber wenigstens was. Die anderen 3 Zeiger auf null und KM-Display dunkel. Außerdem leuchteten Handbremse und Verschleissanzeiger die ganze Zeit.
Nach ner Weile fahren...das Auto wurde warm, sprang das KI auf einmal komplett an...die Zeiger gingen da hin wo sie sein sollten, die meisten Lämpchen leuchteten kurz auf so wie wenn man die Zündung anstellt und gingen dann aus...alles ging wieder...hä? Kommt hin und wieder auch mal vor das es kurz während der Fahrt passiert.
Wackelkontakt schliess ich aus, weil dann müsste sich ja etwas tun, wenn ich mit der flachen Hand auf die I-Tafel ober drauf hau!? Hatte das KI schon n paar mal raus, zwecks roter Tachonadeln und Lämpchen tauschen..das ist allerdings geraume Zeit her und Probleme gabs in Sommer und Herbst keine. An den 3 Steckern hinten dran viel mir aber keine Korosion auf...vll. einfach mal mit Kontaktspray versuchen, das es nur n Kälteproblem ist? Soll ja vorkommen bei alten Schlitten.
Was meint ihr? Hat das noch jemand oder schon mal gehabt? Den Tacho wollt ich jetzt eigentlich net auch noch tauschen, das Auto soll weg und das ABS macht auch noch sporadische Mucken...Schnauze voll :D Seit Monaten steck ich nur noch Geld darein...nervt.
Greetz
PS: Suche n E46 330i Cabrio mit Handschaltung...möglichst in Schwarz mit gleichfarbigem Leder und M-Paket 2 bis max. 130tkm. Hat wer eins zu verkaufen? :)