Hallo zusammen,
da der Kleine meiner Verlobten geschrottet wurde, habe ich mich gestern auf den Weg gemacht einen neuen fahrbaren Untersatz zu finden.
Ich habe mir dabei einen 2000er 316i compact Handschalter angeschaut. Der Wagen ist soweit fit - Motor läuft super, Fahrwerk ist schön knackig. Nur zwei Dinge sind mir bei der Besichtigung auf der Hebebühne aufgefallen, die ich so an meinem Cabrio nicht habe.
An der Öl-Ablassschraube vom Getriebe und an der Ablassschraube vom Hinterachsdifferential war geringer Ölverlust zu sehen. So 3-4 Tropfen...ich weiß jetzt allerdings nicht ob das von den 40min Probefahrt war, oder vorher schon. Ist das jetzt dramatisch oder normal - im Rahmen?
Mein 3er ist an diesen Stellen nämlich total trocken.
Sind das vllt nur Dichtungen an den Ablassschrauben oder kann das mehr sein?
Danke & Gruß, Markus
Bearbeitet von: Lucky1881 am 27.02.2011 um 17:46:22