Zitat:
beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das ALLE Glühkerzen auf einmal kaputt gehen. 2 oder 3...okay aber alle auf einmal? Denke das das was mit dem Glühsteuergerät zu tun haben kann oder mit dem Raildrucksystem...
(Zitat von: Micha79)
Wer sagt dan bitte das ALLE defekt sind. Wären ALLE defket, würde deine Karre keinen Muckser mehr mach wenn er kalt ist.
Motor springt an, läuft zäh und schüttelt wie ein Sack Nüsse, nimmt schwer Gas an, und plötzlich kommt ein Gasstoss durch, Motor dreht kurz hoch und der Motor läuft als wäre nichts gewesen.
Da brauch ich keine OBD, das sind definitv die Glühkerzen.
Bei ein, zwei oder drei Zylindern wurde nach dem Vorglühen die Selbstzündetemperatur noch nicht erreicht. Die Karre läuft als erst auf drei oder vier Zylindern und damit unrund. Durch den Gastoß wurden die fehlenden Zylinder warm und zünden jetzt auch.
Wenn Glühkerze, dann alle wechseln - oder meinst du es ist nur eine defekt und die anderen sind noch Gut. Scheiße sind alle, eine hat sich halt früher gemeldet.