Also ich würd mal sagen, der Compact hat auch keine anderen Schwachstellen, als die übrigen E36er...bis auf die nervige Fensterdichtung unten an der Heckscheibe, die an den Seiten immer rauskommt. Ist aber nur 'ne optische Sache.
Ansonsten muß ich Dir wohl über die allgemeinen Schwachpunkte der E36-Reihe nix erzählen...fährst ja selber einen. *fg*
Es kommt halt auch drauf an, ob Deine Freundin auf die Optik, sprich das M-Paket, wert legt bzw. ob sie den Wagen überhaupt "tunen" will !?
Ich für meinen Teil würd versuchen, den Preis vom Älteren noch etwas zu drücken und den nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich von den meisten Zubehör-Spoilern nicht viel halte...Stichwort Paßgenauigkeit und Qualität. Und das M-Paket nachträglich zu verbauen, ist bekanntlich kein günstiges Vergnügen.
Wie gesagt...meine Meinung.
Und wenn beide schon den 1.9er haben, relativiert sich das Ganze eh noch mehr. Gute 80tkm sind schließlich auch ned grad viel. Evtl. kommen vielleicht die Stoßdämpfer ein Jahr früher, aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein.
Da beim Zweiten allerdings Sportfahwerk steht, müßte er ja sogar Gasdruckdämpfer und keine Öldruck haben. Die würd ich erstens in jedem Fall vorziehen, da die "normalen" Öldruckdämpfer nicht so das Gelbe vom Ei sind. Zweitens halten die Gasdruck länger. Meine haben jetzt 85tkm drauf und laut Prüfstand immer noch 100% Leistung.
Ich vergleich halt nur meinen alten 316er Compi ohne M-Paket, den ich bis April letzten Jahres hatte, und den jetzigen mit M-Paket.
Rote Kennzeichen kriegst Du übrigens als Privatperson nicht mehr. Dafür aber Kurzzeit-Kennzeichen. Du brauchst dafür eine spezielle Doppelkarte Deiner Versicherung. Ist aber nicht billig, der Spaß. Gilt immer für 5 Tage und hätte in meinem Fall ca. 120,- Euros gekostet. Die Kennzeichen kriegst Du logischerweise dann mit der Doppelkarte auf der Zulassungsstelle.
Noch Fragen ? ...nur zu
Greets.
Rockbow
Team Isenthal
Nicht klein, sondern...
konzentriert !Bearbeitet von - Rockbow am 20/07/2004 03:48:16