E46 325iA Drehzalbegrenzer entfernen ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2011 um 09:16:08 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi wollte mal fragen ob man den Drehzalbegrenzer bei einem E46 325ci Automatik entfernen kann, ka. ist schließlich ein Automatik und weiß nicht ob das da geht?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2011 um 09:16:08
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Hallo MadMaxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 325iA Drehzalbegrenzer entfernen ?"!
Gruß
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Ja, kann man.....
Und was erhoffst du dir davon?
_____________
E36, What else?
bestimmt einen kostenlosen motorschaden.....
Mitglied seit: 09.12.2009
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Reicht es da nicht, dass man einfach das DSC deaktiviert ?
dsc hat doch nichts mit dem dehzahlbegrenzer zu tun.. das dsc regelt ein durchdrehen der räder, oder wenn du aus der kurve fliegts ein automatisches abbremsen einzelner räder um das fahrzeug zu stabilisieren. der einzige sinn davon den drehzahlbegrenzer anzuheben, ist nur ein wenig mehr leistung und villeicht etwas mehr endgeschwindigkeit. was aber bei vielen fällen zum motorschaden führt weil sich dann eine im motor befindliche mutter der ölpumpe lösen kann und dann knallts..
Mitglied seit: 09.12.2009
Düsseldorf
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25 Beiträge
Das war mir auch bewusst. Aber oft wird das DSC komplett deaktiviert um in den roten Drehzahlbereich drehen zu können bzw. den Drehzahlbegrenzer zu deaktivieren !!
Hab ich zumindest so nachgelesen.
Na dann hat da jemand irgendeinen Mist erzählt....
Drehen kannst du die E46 Benziner bis 6500 U/min, den M43TU glaube ich bis 6300 U/min.
Frühere E46 haben den roten Bereich ab 6000 U/min, spätere Versionen erst ab 6500 U/min.
Drehen kann man aber bis 6500 U/min.
Der Begrenzer ist ein Schutz damit man den Motor nicht überdrehen kann, den kann dir ein Tuner hochsetzen, aber mit dem DSC ausschalten hat das rein gar nichts zu tun.
Wer bei 200 auf der AB das DSC aus hat ist sowieso ein möchtegern "Poser", der nicht weis was er tut.....
zumal nach 6000 upm die leistung vom 325 sowieso abfällt.
Mitglied seit: 10.11.2010
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33 Beiträge
im Buch zum Selbstschrauben ist ne Tabelle da steht auch unter anderem zu jeder Motorvariante die optimalste Drehzahl.
a la
Jetzt helfe ich mir selbst...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2011
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2 Beiträge
Jo danke Euch fürdie vielen antworten, hab den BMW relativ neu darum war folgendes, bei 230 km/h war die Drehzahl auf ca 6,4 und der Begrenzer hat sich aktiviert, man merkt aber das da noch was kommt. heute ist mir aufgefallen als ich mal den M/S modus benutzt habe das ich bei ca 230 mit der drehzahl im 4 Gang war und da noch der 5 ist, muss nachher mal auf die Bahn ob ich mich geirrt habe oder was da los war ^^. Habe das Gefühl das das getriebe im normalem Modus nicht in den 5 geschaltet hat bei Topspeed.
Hätte mir mal eher einen BMW kaufen sollen, dann würde ich mich ein wenig besser auskennen ;-), gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Kommen auch bald Bilder auf die Seite, nix besonderes alles Orginal ^^.
Bearbeitet von: MadMaxx am 22.02.2011 um 20:33:22