Hoffe es gibt irgend ein Inditz für mein Problem. Ich denke alles begann mit einer Fehlbetankung mit Super anstatt Super Plus. Dann kam eine Standzeit von ca. 6-7 Monaten dann wollte ich den Wagen wieder starten aber die Batterie war alle. Neue gekauft aber er wollte immer noch nicht.
Also ADAC geholt der Quälte mein Anlasser sehr wollte Ihn schon aus dem Autoziehn aber dann sprang er an. Danach hörte sich der Motorlauf aber ungesund an so als würden nur 5 Zylinderlaufen.
Also zu BMW Inspektion II gemacht und den Kaputt gefrorenen Kühler inkl. Wapu und Unterdruckschlauch von der Drosselklappe getauscht.
Alles Lief super. Ich habs sogar von Schwerin nach Hamburg dann nach Berlin und wieder zurück nach Schwerin mit nur einer Tankfüllung geschaft.
Aber mir ist aufgefallen dass er noch Wasserverbraucht. Draußen wurde es wieder kälter und im vergleich zu anderen Autos kommt aus meinem ne mege weißer Rauch aus dem Auspuff.
Es wurde noch kälter nun fing mein derzeitiges Problem an mein Auto wurde Laut. Später kamen noch drehzahlschwankungen nach einem Kaltstart in der Warmlaufphase hinzu.
Mittlerweile stirbt der Motor sogar manchmal ab.
Hier noch ein Video und Eine Aufnahme meins Motors evtl. hilft es ja.
ICh tippe auf Zylinderkopfdichtung auch wenn das nix mit standzeit zutun haben müsste .... mach doch nen CO² Test mit deinem Kühlwasser , wenn sich abgase sammeln im wasser ist deine ZKD hin ...
Lg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Sollte nicht teuer sein . Bei bmw werden sie ein bisschen kühlflüssigkeit entnehmen und warten , dort ist dann ne chemikalische substanz die bei Co² reagiern in form von verfärbun , wenn sich die probe färbt hast du abgase im kühler ... 20 vllt 30€ weiß leider nicht genau bescheid wieviel das kostet...
Lg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Also am Öl kann ich als Leihe nichts erkennen wie sehe ich Wasser im Öl? Bin der Meinung das Öl schaut gut aus. Seit der Inspektion II ist der Ölstand komplett voll also bis zum oberen Eichstrich am Öl messstab.
Genau so ist das .. Ol im wasser ist leicht zu sehen einfach mal finger reinstecken und die finder aneinander reiben , müsstest ja wissen wie sich Öl anfühlt :)
Lg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Öl und Co2 test ohne hinweis auf ZDK defekt :D ... aber was ist es nun? Evtl. sollte ich noch erwähnen das an der Zweiten Bank die Lambdasonde sich gelegentlich löst (nach dem Kat) als wenn man unter dem auto ist. Der rechte Krümmer. Hab jetzt in sonem BMW selbhife buch gelesen, dass es auch mit dem Auspuff zutun haben kann.
Hallo, ich habe mir soeben das Video angeguckt was du hochgeladen hast. Bei meinem Fahrzeug hatte ich die selben Drehzahlschwankungen gehabt. Aber ich hab kein weissen rauch oder ähnliches. Für die Drehzahlschwankungen waren bei mir die Vanos Ringe schuld, die waren hart. Habe mir neue reingemacht und seitdem ist ruhe mit den Drehzahlschwankungen. Hier im Forum wurde das schon durchgekaut kannste in der Suche finden.
bisans ringer oder sowas glaub ich meinst du? das mit dem rauch ist ja bei jedem kfz das wen der kalt ist im winter ne kleine schwade aus dem auspuff kommt nur bei mir ist es verhältnismäßig viel im vergleich zu anderen finde ich.
um dir viel frust zu ersparen, lasse deinen fehlerspeicher auslesen. was du vorher noch checken kannst, ob evtl. luftschläuche porös sind und ob die kurbelwellengehäuseenlüftung frei ist.