Beifahrertür geht nicht auf - Grundmodul hin?
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Tach,
nächstes Problem an meiner Alltagshure: Seit dem Winter geht plötzlich die Beifahrertür nicht mehr auf, beim Sperren der Zentralverriegelung. Alle anderen Türen (ist ja nur eine weitere beim Coupé ;)) und die Heckklappe gehen vorschriftsmäßig auf. Muss also jedes mal innen per Hebel entriegeln. Auch schliessen lassen sich alle Türen per FFB.
Mit diesem Knopf zum Entriegeln im Innenraum selbes Spiel.
Ich vermute von daher, dass ein Relais des Grundmoduls defekt ist oder handelt es sich um etwas anderes? Wenn ja, welches Relais benötige ich und wo bekomme ich es her? Das löten kann man mein Vadder erledigen, der ist gelernter Elektriker.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andi318,
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Gruß
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hi war bei mir genau so
nur bei mir ging KEINE einzige tür mehr auf ^^
bei mir warens die grundmodul relais 2 stück ^^
ausbauen, auslösen , neue einlöten und schon gehts wieder =DD
2 relais kosten in e.ay 18 €
MFG
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
habe das gleiche problem wie andi318.
frage: wo ist das grundmodul?
Das Grundmodul ist beim e46 hinter der Abdeckung im Handschuhfach.
Aus-/ Einbauanleitungen findet man im www.
MfG Rechtshänder
bei mir genauso nur dass es bei mir die Fahrertür ist ... Sie schließt zu aber nicht richtig auf (Pin versucht hochzukommen aber als ob nicht genug kraft da ist um die hochzudrücken ...)
Ihr seid sicher dass es das Relais ist ? hab leider keine ahnung von sowas .
Kann man das selber machen oder vom Fachmann ( bruder ist elektriker )
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
ja kann am Grundmodul liegen, weil das Grundsätzliche Signal kommt ja bei der ZV an...deine Beschreibung passt auf mein Problem...
lass es von deinem Bruder machen, wenn der Platinenlöten in der Berufsschule das letzte mal gemacht, würde ich ggf auf das Angebot von Ebay ausweichen
einmal versaut kostet das Grundmodul 250 EUR zzgl Codierung beim Freundlichen
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Ja das weiß ich ja deswegen hab ich kein bock da rumzufummeln ... und wieso sind die relais nicht gesteckt sondern verlötet . Dass man sie einfach austauschen kann . Es ist wie überall einfach nur Geldmacherei damit man nen schönes neues GM kauft ...
Lg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)