Zitat:
Und was hast du abgeschliffen?
2mm von der scheibe oder 2mm von den Belägen?
Den die CSL Scheibe und die Sättel aus dem 135i passen nicht so 100%ig zusammen....
(Zitat von: Hardcore-Performence)
Hi, ja, weil die 135i Sattel für 338x26 Scheiben gemacht sind und die CSL haben 345x28mm.
Das Set war von Individualcars und quasi Plug´n´play. Hab ich zwar nicht direkt von Ihn bezogen sondern ein gutes Stück günstiger von einem Privatmann, der sie noch nie verbaut hatte.
Somit waren leider schon von Individual-Cars die Scheiben von einer externen Firma (weiß sogar von welcher. Stellt Carbonbremsanlagen für Porsche, Bugatti, Audi etc...)abgedreht. Doch würde ich persönlich nicht machen, da die Scheiben in den Sattel passen und nur die Beläge abgefräst werden sollten. Beläge sind innerhalb von 30 Minuten mit Fräse-Rüstzeit gemacht. Schon getestet.....
Die Sattelhalter wurden von Individual Cars schon angepasst mit anderen Schrauben und Unterlegplatten. Gibts sogar ohne Scheiben bei Ind. Cars zu kaufen.....
Eigendlich keine großer Akt. Hätte ich auch selber machen können, doch dafür fehlt mir die Zeit. Denn Anpassen brauch zeit. So hab ich Plug´n´play das Ding eingebaut, zum TÜV gestellt und fertisch....
Bevor wieder das geschreie los geht das man was machen muss dem seie gesagt. Günstiger wäre ich noch nichtmal an eine neue 330i VA Bremsanlage gekommen wie ich an diese Neue gekommen bin. Und die Beläge abfräsen ist für mich als Maschinenbauler kein Ding.
Die 322x32 Movit Anlage kann man zwar auch Plug´n´play fahren, wenn die Töpfe etc. angepasst wurden. Doch wenn der Reibring gewechselt wird (den Topf brauch man ja wieder) musst du ebenso die Scheiben auf dem Top ausrichtgen lassen bzw. Wuchten.
Also lieber mal für Nullkosten aufwand (nicht für jeden) alle paar Jahre 30 Minuten ins Fräsen investieren oder man macht gleich auf einmal ein paar Sätze, da sparrt man sich noch mehr zeit, weil die Rüstzeit ja nur einmal dann anfällt.
Also bei Individualcars würde sie 1850 kosten (für den Preis hätte ich sie mir nicht geholt. Nicht weil sie es nicht wert ist, sondern das Buget überschritten hätte), doch wenn du dir die Sattel und angepassten Halter von ihn holst und paar Parts selber. dann kommst auch gut günstiger. Und wenn du sie selber anpasst dann sowieso...... Ich hatte halt weitaus weniger gezahlt..... Eben Glück gehabt.
Die Movit und Stop-tech anlagen sind leider in D auch sehr Teuer. Von Brembo brauch man erst garnicht reden. Stop-tech gibts halt wenn dann meist nur aus den USA oder Lettland.... und sind von der Dimenisoion meist kleiner (320mm) und "nur" 4 Kolben Feststattel... wobei ich sie von der Bremsleistung und Standfestigkeit nicht schlechter einschätzen würde. Eher im Gegenteil.
Somit hat man halt dann 345 Coumpound und 6-Kolben Brembo Alugusssattel.
MfG
Chris