Kurbelwellengeber....um da ranzukommen muss der Anlasser raus.
Nur zur Info, dies ist lediglich beim Euro3 M52 so (wozu eine Sport Limited Edition gehört), die Euro2 Modelle haben den KW-Geber an der Stirnseite am Schwingungsdämpfer sitzen.
Nockenwellengeberhier eine Anleitung zum Tausch.....tut nix zur Sache das die für nen E46 ist, geht bis auf kleine Details genauso!
Link"Während der Fahrt ausgehen" trifft aber zu 90% den Nockenwellengeber, dies geschieht auch ohne Fehlerspeichereintrag in der DME (selbst schon erlebt am eigenen Auto).
Meistens lässt sich der Motor direkt wieder starten.
Ist der NW Geber ganz defekt hast du zusätzlich massiv Leistungsverlust, mehr als 180Km/h mit VIEL Anlauf waren damals bei mir nicht drin.
Ist der Kurbelwellengeber defekt ist es eher der Fall dass der Motor nicht mehr anspringt.
Lass den Quark mit dem Saubermachen, tausch den NW-Geber und hab deine Ruhe!
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 15.02.2011 um 00:27:55