Fragen zum Compact (Lenkrad, Facelift)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2011
Deutschland
7 Beiträge
Hallo zusammen,
ich suche aktuell nach einem E46 318 compact und hätte diesbezüglich mal eine Frage:
Bei manchen Inseraten gibt es das, ich nenne es mal neue BMW-Lenkrad, vom Stil her und bei anderen ist es unten nochmal in zwei Achsen aufgeteilt. Ich hoffe das ist verständlich erklärt und ihr wisst, was ich meine.
Jetzt frage ich mich, woran das liegt? Gab es vom E46 compact nochmal ein Facelift des Innenraums bzw. unterscheiden sich da nochmal Dinge während den Jahren?
Vielen Dank!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MrBenBen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zum Compact (Lenkrad, Facelift)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
es gab beim Compact 2003 ein Facelift. Von außen am besten am Seitenschweller erkennbar.
Das hat aber nix mit dem Lenkrad zu tun. Bei allen E46 gab es 3 verschiedene Lenkrader:
Das Serienlenkrad:
LinkDas Sportlenkrad:
LinkDas M-Lederlenkrad:
LinkJedes der Lenkräder gibt´s mit und ohne Multifunktion.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2011
Deutschland
7 Beiträge
Hallo asrael,
vielen Dank! Das wusste ich nicht. Ich kenne es nur, dass sich Lenkräder in den Materialien unterscheiden und vielleicht etwas von der Form, aber das mit den Achsen war wirklich schon merkwürdig :).
Habe gelesen, dass das Modell ab 2003 im Preis weiter oben ist, nur die Topmodelle seit da auch ein 6-Gang-Getriebe anbieten und das ein Sportfahrwerk nicht mehr serienmäßig ist. Ist dieser Preisunterschied immernoch zu spüren? Und lohnt sich das Facelift oder sind es wirklich nur optische Änderungen? Da ich ja auf den 318 ziele, würde das neue Getriebe für mich ja keinen Unterschied machen.
Vielen Dank für Eure Antworten! =)
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Beim 318er gab´s zwei Motoren. Den N42 und später den N46. Ich kenn mich mit den Benzinern nicht so aus. Wir haben einen 320td. Und hatten bisher eigentlich wenig Probleme mit dem Auto.
Wenn es ein Sechsganggetriebe beim 318ti gibt, würde ich einen mit Sechsganggetriebe nehmen. Das wirkt sich sicher im Verbrauch positiv aus.
mfg
beim 318ti gibt es kein 6-gang getriebe diese werden nur im 325ti / 320TD facelift verbaut.
BMW - Beste Motoren Weltweit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2011
Deutschland
7 Beiträge
@BMW316: Das sagte ich ja damit, dass das Getriebe bei mir kein Thema spielen würde, da ich nicht nach dem Topmodell suche =).
Eine zusätzliche Frage hat sich mir aufgetan: Gab es Unterschiede beim Amaturenbrett? Auf manchen Bildern wirken die Anzeigen "moderner" - mit Chromringen und ähnlichem. Oder ist das dann nur selfmade?
Danke!
sry is wohl falsch untergekommen =),
Im Amaturenbrett selber hat sich nichts verändert, das einzige was sich optisch etwas verändert hat ist der CD Spieler (CD Business das ungefähr ab september 2003 mp3 fähig ist und ein etwas anderes Display hat ) das Playergehäuse sieht gaaanz dezent etwas anderst, muss man aber schon genau hinschaun, zudem hat sich die Anordnung der Klimaaanlagenbedienteilknöpfen etwas verändert.
Das mit den silbernen Tachoringen liegt am Ausstattungspaket, diese sind als Beispiel in der "livestyle edition" enthalten.
Gruß Celo
BMW - Beste Motoren Weltweit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.01.2011
Deutschland
7 Beiträge
Hallo BMW316,
Danke für die Info mit der MP3-Funktion. Die war mir bisher ganz neu. =)
Hachja...ich habe mir jetzt so meine Kriterien zusammengestellt und eigentlich wäre es zum Beispiel genau der:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsgaa1bb2ffg - aber leider Gottes fehlt mir aktuell noch das Geld und vor allen Dingen ein nötiger Parkplatz *lach*
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
schönes Auto, aber wenn Dir bei dem schon das Geld fehlt, würde ich noch etwas sparen.
Denk auch mal dran, was alles an Folgekosten auf Dich zukommen kann:
neue Sommerreifen ca.600€
neue Bremsen ca.500€
Inspektion ca.200-400€
....
Außerdem denke ich, dass die 7,0Liter Verbrauch ziemlich unrealistisch sind. Je nach Fahrstil sollten 8-9Liter (im Winter bei Kurzstrecke auch mal 1-2 Liter mehr) eingeplant werden.
mfg
jab da muss ich asrael recht geben selbst mein 316ti braucht beim normalen fahrbetrieb im schnitt 7,5 liter bei milden temperaturen, um die angaben aus den katalog hinzukommen muss man WIRKLCIH schleichen....
PS: beim facelift gabs die Klimamanuell serienmäßig
BMW - Beste Motoren Weltweit
Mitglied seit: 31.03.2010
Dusseldorf
Deutschland
3 Beiträge
Hi, bei Compakt Modelle gibt's kein FL Und VFL alle Compakt Modelle sind in die Zeit von 2001 gebaut ! Alle Lenkräder die bei Compakt eingebaut sind , sind 2 stüfige Airbags , ob m oder Sport oder Klassik airbag mit oder ohne Multi.
Zitat:
Hi, bei Compakt Modelle gibt's kein FL Und VFL alle Compakt Modelle sind in die Zeit von 2001 gebaut ! Alle Lenkräder die bei Compakt eingebaut sind , sind 2 stüfige Airbags , ob m oder Sport oder Klassik airbag mit oder ohne Multi.
(Zitat von: Mr. Xenon)
Was ist das denn für ein Unsinn? Klar gab es beim Compact ein Facelift, wesentliche Unterschiede nach Facelift waren neue (rote) Heckleuchten, andere Seitenschweller, andere (breitere) Leiste an der Heckklappe und die nicht mehr serienmäßige sportliche Fahrwerksabstimmung,
Gruß, silver_hb
genau, so siehts aus silver hb
BMW - Beste Motoren Weltweit