Meine Werkstatt ist mit den Nerven am Ende. Die können das Fehler nicht feststellen.
Das Problem: Beim normalem fahren nimmt das Fahrzeug kein Gas an, als ob jemand auf die Bremse drücken würde. Nach einer Weile geht wieder alles. Entweder drücke ich in so einer Situation Vollgas, oder drücke die Kupplung einmal durch und fahre dann wieder Normal.
also, das ist ja mehr als ärgerlich ... und ich würde trotzdem nochmals zur fehlerspeicher-auslesen raten, da meine tipps/vermutungen entwe- der der LMM (und hier die elektronik der sonde), oder auch der NWS sind und beide müssten (als elektronikbauteil) im fehlerspeicherprotokoll hin- terlegt sein, wenn denn dort ein fehler vorliegen würde ..
ansonsten würde ich auf ein "luftproblem" tippen, wenn kein fehler im protokoll sein sollte, da diese nicht von der diagnose erkannt werden können ... und hier ALLE luftschläuche am ANSAUG-TRAKT, sowie das KGH (kurbelgehäuse-entlüftungsventil) ...
wobei, wenn du vollgas gibts und dann alles wieder o.k. zu sein scheint, dann wäre es doch eher die DK/drosselklappe (auch mechaniker können fehler machen, aber macht nichts, hast ja auf reparaturen, d.h. arbeit und material eine 6-monatige garantie/anspruch auf kostenlose nach- besserung) und dann vielleicht mal bmw nachschauen lassen - good lack
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Gestern wurde der Kurbelgehäuseentlüftungsventil mit Schlauch (75Euro, bei BMW) ausgetauscht. Alle Luftschleuche wurden auch kontrolliert. Hat aber leider nichts gebracht. Dann nochmal in die Diagnose: Kein Fehler eintrag.
Wenn ich beim laufendem Motor LMM Stecker abziehe, geht der Motor aus. Und wenn ich so starte, schaltet der Motor auf Notprogramm um. Gefahren habe ich es aber so nicht. LMM reagiert.
Stand gestern an einer roten Ampel. Als ich anfahren wollte ging garnichts mehr. Und aufeinmal konnte ich ein bis zwei Meter fahren und dann wieder Stop und dann nach paar Sekunden "Huckelartiges" fahren, als ob jemand von hinten mein Auto festhalten würde. Gebe zwar gas nimmt aber nicht an. (bleibt unter 2000). Und dan aufeinmal flitzt er los als wäre alles easy.
KLR dickes schlauch habe ich abgemacht und zugestopft. Keine enderung.
Habe bis jetzt über 1000€ ausgegeben. Und so was ist richtig ergerlich. :-(
also ich wuerde mal alle luftschläuche checken und sag mal wer dir dein steuergerät ausgelesen hat bmw oder atu oder wer. bmw kommt nämlich bis in die letzte ecke in das steuergerät rein und die jungs bei atu usw. nicht also scheu nicht die paar mark (euro) und geh zu bmw. ich tippe auf nen sensor wie kws oder nws dk poti kann auch sein aber check mal die zuendspule das war bei mir gruss jovi
also ich wuerde mal alle luftschläuche checken und sag mal wer dir dein steuergerät ausgelesen hat bmw oder atu oder wer. bmw kommt nämlich bis in die letzte ecke in das steuergerät rein und die jungs bei atu usw. nicht also scheu nicht die paar mark (euro) und geh zu bmw. ich tippe auf nen sensor wie kws oder nws dk poti kann auch sein aber check mal die zuendspule das war bei mir gruss jovi
war gerade wieder am Auto. Passiere was es wolle. Habe versucht mit hoher Drehzahl zu fahren. Doch das ging nicht. Das Auto hat mal wieder nur "geruckelt" beim fahren.
Schließlich am Parkplatz ging der Motor aus, und ich hörte ein klackern. Habe den Motor wieder eingeschaltet, und ich musste selber Gas geben, damit er nicht wieder ausging. Sobald ich kein gas gebe säuft er ab mit einem lauten klackern.
Habe festgestellt, dass das Klackern von der Drosselklappe kommt und ein lautes "tzisch" mit einem "spritzartigen Rauch" aus der Drosselklappe.
soo, liegt es jetzt an der Drosselklappe oder ist der Motor hin???
Habe grad ein Video hochgeladen. Jetzt die Expertenmeinungen bitte.
Bearbeitet von: Casanova71 am 12.02.2011 um 21:41:21
Bearbeitet von: Casanova71 am 12.02.2011 um 21:51:39
so wie sich des Anhört, solltest du den KW- und NW- Sensor prüfen bzw. gleich tauschen. Da er offensichtlich ein Felherhaftes Signal von einen oder beiden Sensoren bekommt, läuft er wie ein Sack voll Nüsse.
Einige vergessen daß der E36 Standartmäßig kein CAN- Bus hat (nur die Compact der letzten Bj.). soll heißen, daß nur dann was in FS steht, wenn diese defekt sind.
Anders bei Fahrzeugen mit CAN- Bus, da kann man im FS auch auslesen, wenn Sensoren außerhalb des Regelbereichs arbeiten.
@TE
Tausch diese o.g. Sensoren, dann müsste der Fehler weg sein.
Gehe davon aus, daß die Filter mal getauscht wurden (Benzinfilter LuFi, Ölfilter), wie du ja geschrieben hast.
Was du noch selber überprüfen kannt, das gerne Verreckt, ist die Benzinpumpe.
Zieh dazu den Vorlaufschlauch im Motorraum ab (Schelle öffnen) und stell ne Wanne drunter. Mit ner 2. Person, die kurz den Motor dann Orgeln lässt. Kommt ein schwall Benzin, isse ok. Kommt net viel --> Pume defekt -->neue Einbauen (lassen).
Wenn du diese Sachen erledigt hast, gib ne Rückmeldung, was es war bzw. wenn der Fehler immernoch vorhanden ist, dann schaun wir mal weiter.
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
ERGEBNIS: Als erstes wurde vor 4 Wochen die Lambdasonde ausgetauscht, dann volgend die anderen Teile.....
Jetzt hat es sich herausgestellt, das die Lambdasonde defekt ist. Nochmal eine neue geholt und eingebaut.
Siehe da Leistungsverlust behoben. Wie kann es sein das ein Teil Werkab defekt ist ???????? zumal das der gute Stück nicht so billig war. Verstehe ich nicht....e-mail hingeschrieben, verde das Teil von Fe... wegen Garantiefall einschicken.
Naja, hauptsache er schnurrt wieder wie eine Katze.