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Hallo,
bei meinem 316i Touring ist es unter der WP Nass. Manchmal verliert er auf 30KM einen halben Liter, manchmal gar nichts ???????
Es ist doch richtig das die WP nicht über den Zahnriemen angetrieben wird und das die WP beim Ausbau mittels einer Schraube vom Motorblock abgedrückt wird?
Desweiteren fiel mir auf das der Viskolüfter axial etwas Spiel hat, ist das OK?
Gruß und Danke
Michael
320i 316i 525i F650
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Hallo mitro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlwasserverlust?"!
Gruß
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Zitat:
WP ????
Meinst du WaPu ?
(Zitat von: Axel_S)
Natürlich, habe wohl ein bisschen viel abgekürzt.
320i 316i 525i F650
Guck dochmal genauer hin und dann siehst du ob Zahnriemen dran ist oder nur Keilriemen.
Die wird per Schraube rausgedrückt,ja.
Nein darf kein Spiel haben. -> bald defekt
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Zitat:
Guck dochmal genauer hin und dann siehst du ob Zahnriemen dran ist oder nur Keilriemen.
Die wird per Schraube rausgedrückt,ja.
Nein darf kein Spiel haben. -> bald defekt
(Zitat von: Axel_S)
Keilriemen!
Bald defekt heißt was?
320i 316i 525i F650
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Hallo,
bin eben mal gefahren, im kalten Zustand verliert er nichts, erst wenn er Warm ist tropft er wie ein Kieslaster. Fazit: Kühler! Würde die WaPu auch gleich mit wechseln.
Dazu meine Frage: Kühler raus, Visko ab dann Keilriemen runter. War es das, oder hab ich noch etwas vergessen?
Gruß und Danke
Michael
320i 316i 525i F650
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Nee, das müsste es gewesen sein. Falls du es nicht weißt, die Visko an der Wapu hat ein Linksgewinde!!
Danach halt auch wieder ordentlich entlüften. Würde das Thermostat auch gleich mitmachen. Schadet auch nie ;D
greez
Oo=[][]=oO
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Zitat:
Nee, das müsste es gewesen sein. Falls du es nicht weißt, die Visko an der Wapu hat ein Linksgewinde!!
Danach halt auch wieder ordentlich entlüften. Würde das Thermostat auch gleich mitmachen. Schadet auch nie ;D
greez
(Zitat von: Ecki_e30)
Hallo Ecki,
danke für die Antwort, an das Thermostat hatte ich auch schon gedacht.
Beim Thermostat das 80C oder besser das 88C?
Hatte nur nicht mehr in Erinnerung was alles geschraubt werden muß.
Gruß Michael
Bearbeitet von: mitro am 09.02.2011 um 20:03:57
320i 316i 525i F650
Original macht es bei 88 Grad auf und für den Alltag bzw Straßenverkehr ist das meiner Meinung nach auch besser, weil du damit bei normaler Fahrt leichter und schneller die Betriebstemperatur erreichst.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Zitat:
Original macht es bei 88 Grad auf und für den Alltag bzw Straßenverkehr ist das meiner Meinung nach auch besser, weil du damit bei normaler Fahrt leichter und schneller die Betriebstemperatur erreichst.
(Zitat von: Kingm40)
Das wollte ich Wissen, Danke.
Gruß Michael
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