Felgengröße 8x18ET35 mit 225/40 ohne arbeiten ?
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Ich habe vor mir diese felgen hier zu kaufen:
LinkWollte fragen ob die bei einem E36 coupe ohne börteln und spurplatten drauf passen oder ob ich da noch was dran machen muss damit die felgen drauf passen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2011 um 20:27:09
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Hallo Eric1991,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgengröße 8x18ET35 mit 225/40 ohne arbeiten ?"!
Gruß
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könnten genau passen.
gruß
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warum postest du 2 mal das selbe?
Einmal BMW immer BMW!!!
Hi, ja passen drauf ohne arbeiten. Habe genau in der größe zuverkaufen.
Link
www.david-fitness.de
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Zitat:
warum postest du 2 mal das selbe?
(Zitat von: 3erbmwibk)
jo bin ausversehen nochmal drauf gekommen.
die passen auch ohne spurpaltten?
Sind ja 225mm breite reifen die sind nicht zu breit?
8x17 ET35 mit 225 /45 passt auch, da wird die Größe von dir auch passen.
Gibt zwar öfters Leute die schreiben dass man bördeln und ziehen und was weiß ich noch muss......aber bei mir ist noch alles serie
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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8J 225/45 17 Zoll mit ET 35 bekomm ich auf meiner 97er Limo nicht eingetragen.
Habs schon bei 3 verschiedenen versucht...
Mit normalem Standard Fahrwerk. Er federt halt hinten ziemlich ein und liegt "fast" auf, wenn man ihn diagonal aufbockt. (Kurven)
Naja...
8x18 mit ET35 und 225/40 passt ohne Probleme,
trotzdem solltest du zu deiner eigenen Sicherheit die Kanten an der HA anlegen lassen.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Passen werden die schon, bleibt nur die Frage was du für ein Fahrwerk drin hast. Wenn das dingen am Grund liegt, weiß ich nicht wie das vorne mit dem Anschlag ist wenn du das Lenkrad drehst. Ob das passt da habe ich meine zweifel...............Die Kanten würde ich auch umlegen, gerade dann wenn er tiefer ist.
The red Devil
@bmw-power357
Auch für dich hier nochmals:
Die Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination hat nichts mit einer Tieferlegung zu tun !!!!
An der VA werden LEB´s benötigt > logisch.
An der HA sollten die Kanten angelegt, damit der Reifen bei seiner Walgbewegung keinen Schaden an der Kotikante nimmt.
Gruß Stefan
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Kann ich nur drüber schmunzeln. Frage mich dann warum ich denn Bock so ziehen musste das die Reifen nicht an der Karosse kommen wenn ich das Lenkrad drehe.......
Wenn das ja nichts damit zu tuen hat........
Gut das jeder seine eigene Meinung hat bzw. seine Erfahrung
The red Devil
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Klar ist Felgen werden passen. Liegt das Auto am Grund glaube ich das nicht. Bei 20 mm oder so ist das kein Thema
The red Devil
Zitat:
Kann ich nur drüber schmunzeln. Frage mich dann warum ich denn Bock so ziehen musste das die Reifen nicht an der Karosse kommen wenn ich das Lenkrad drehe.......
Wenn das ja nichts damit zu tuen hat........
Nein, hat es nicht. Weil wenn du ziehen mußtest hätten die Rad/Reifenkombination auch nicht unters Serienfahrwerk gepasst!!
Zitat:
Gut das jeder seine eigene Meinung hat bzw. seine Erfahrung
Das hat nix mit Erfahrung zu tun, sondern mit logischem Denken.
Durch eine Tieferlegung wird nur die Länge des Federweg geändert, aber nicht die Endanschläge!!!
Gruß Stefan
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Wenn du ein Auto tiefer legst, kommt es immer darauf an, wie weit die Räder vorne im Radkasten hängen bzw. wie weit du von der Höhe her von der Kante des Kotflügels weg bist. Je tiefer ein Auto desto größer die Gefahr bei Breitreifen das die beim einschlagen bzw. beim einlenken an den Kotflügel kommen bzw. wenn du fährst durch das Einfedern. Wenn du das Auto nur gering tiefer legst werden die passen. Schraubst du das Auto völlig runter kann das nicht passen.Es kann sogar im Radhaus schleifen..........
Wenn du sagst das ist nicht so, dann hast du noch kein Bock runter gedrehst sondern nur mit 20 oder 30mm.
Vielleicht hilft dir dies mal.......
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=32335
The red Devil
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Und Merlin was machts das logische Denken. Urteile erst dann wenn du dir auch sicher bist.
The red Devil
Nochmal.
Wenn eine Rad/Reifenkombination in voll eingefederten Zustand unter das Serienfahrwerk passt, dann passt das auch noch nach der Tieferlegung.
Das kommt daher, weil der Endanschlag bei voll eingefederten Zustand immer der gleiche ist!!
Dabei spielt es keine Rolle, ob du nur Federn verwendest oder ein Gewindefahrwerk.
Solltest du mal drüber nach denken!
Gruß Stefan
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Der Lenkanschlag bleibt doch gleich..........Klar. Nur schleifen kann er weil oben im Radhaus weniger Platz ist. Oder ist dein Radkasten eckig.
Manche sind einfach Beratungsresistent...........Les dir das nochmal durch was ich dir vorher geschickt habe.
Nicht der Lenkanschlag an sich sondern der Platz im Radhaus wenn er tiefer ist......
Man OH man.......
The red Devil
Gruß Stefan
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Das macht echt kein Sinn.........
The red Devil
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Also tiefer ist meiner nicht habe das serienfahrwerk drin.
Kann ich da voll einschlagen oder wäre es besser wenn ich kotflügel vorne und hinten ziehen lasse?
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Beim Serienfahrwerk wird das passen. evtl. hinten die Kante anlegen
The red Devil