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Mitglied seit: 22.11.2009
Elkenroth
Deutschland
22 Beiträge
HI,
Kann mir jemand sagen wie lange ca. die vorderen Domlager beim e46 (M-Fahrwerk wenns was ausmacht)halten? Möchte nur ne ungefähre angabe.
Gruss Marc
Mitglied: seit 2005
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Hallo Marc Alhäuser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domlager Haltbarkeit"!
Gruß
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Domlager Haltbarkeit(3er BMW - E46 Forum)
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Hi Marc Alhäuser
Also das kann man so nicht sagen, bei den einen länger, bei den anderen kürzer.
Mein E46 330d hat jetzt ca.134Tkm gelaufen, davon fahre ich ca.70Tkm mit Tieferlgungfedern
K.A.W 60/35 + M-Dämpfer und meine Domlager sind ok, aber dafür hab ich schon 2 mal an der Beifahrerseite die Koppelstangen gewechselt :-)
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Lg Markus
hab 106TKM runter+m-fahrwerk...den wagen zwar erst vor ner woche gekauft, aber da ist mir direkt so ein poltern aufgefallen wenn man z.b. vom bordstein runter gefahren ist usw..blabla, jedenfalls ist das domlager vorne rechts im arsch.... ich lass jetzt beide wechseln!
hab auch ein m sportfahrwerk, und die domlager sind nach 234tkm immer noch in ordnung. hab letzten monat erst dämpfer wechsel gemacht. ;) wenns klappert sinds oft die koppelstangen oder hydrolager der querlenker. mfg
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
@LACK-Affe
Bei mir polterts im moment auch wieder Beifahrerseite (vorne rechts),
mal wieder (zum dritten mal) Koppelstange!!!!ÄTZEND!!!!!
Bist Du dir ganz sicher das es bei Dir die Domlager sind??
Lg Markus
ich war damit freitag in der werkstatt.....der meister hat selbst n 330ci....ich denk mal er hätte das gemerkt wenns die koppelstangen gewesen wären!
Mitglied seit: 07.12.2010
AALEN
Deutschland
89 Beiträge
hallo
ich hab jetzt 76000 drauf
und bei mir poltert es auch aber linke seite ich hab ein m fahrwerk
ich bau mir diesen monat ein gewindefahrwerk ein da muss ich ja gleich die koppelstangen wechseln und werde auch gleich die domlager wechseln hoffe das poltern is dann weg
wer was codiert haben möchte einfach bei mir melden 015237990281
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2009
Elkenroth
Deutschland
22 Beiträge
Danke, dann werd ich mal hoffen das die bei mir auch richtung 200tkm. halten.
werd bei meinem morgen die Federn tauschen, meiner hat 100tkm. runter.
Alle sagen immer am besten alles mitmachen, nur seh das nicht ein die dinger zu wechseln wenn die noch ok sind! kostet ja immerhin auch alles geld! und falls sie in nem jahr Fratze sind nehm ich mir halt nochmal 2 stündchen zeit.
Wenn wir alle mal ehrlich sind Schrauben wir doch gerne an unseren wagen! oder?;-)
wenn man die dämpfer ausbaut ist halt sinnvoll das direkt zu machen.....man spart sich ja auch unteranderem ne achsvermessung....stell dir vor du wechselst zb nen dämpfer...machst ne achsvermessung..alles supi...und 2wochen später geht das domlager im arsch.......aber ich kann dich verstehen......nur muß man immer das geld was man spart mit dem "worst-case" gegenrechnen und dann gucken ob es vereinbar ist.......zwei domlager kosten ja nicht wirklich die welt!