benzin aus auspuffkrümmer
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hallo !
gestern hab ich meinen tank eingebaut, vor-und rückleitung im motorraum überprüft, alles passt. (325ix)
nach längerem starten sprang er dann auch an, plötzlich brannte es im motorraum. ( der auspuff war komplett herunten )
hab dann bemerkt das benzin aus dem auspuffkrümmer rausspritzte, und zwar während er lief, und das hat sich dann entzündet.
hab dann mal das kabel der zündspule abgesteckt und nochmal gestartet, hat schon ziemlich stark aus dem krümmer rausgetropft.
ist schon klar das benzin rauskommt wenn er nicht zündet, aber so viel ???
hat da jemand eine erklärung dafür ?
mfg
Bearbeitet von: tom323 am 05.02.2011 um 12:42:37
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzin aus auspuffkrümmer"!
Gruß
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dreh erst mal die kerzen raus und leg die kraftstoffeinspritzung tot ( stecker benzinpumpe oder so).
lass ihn dann erstmal ohne kerzen drehen, dass der spritt der noch im brennraum ist raus kann.
pass auf, dass wenn du alles wieder zusammen hast das es keine verpuffung im krümmer gibt, das kann dir den kat schrotten.
denke mal durch das lange orgeln hat sich der spritt gesammelt.
ansonnsten könnten "pinkelde" einspritzdüsen der fehler sein.
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Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
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werd ich mal versuchen ......
will noch hinzufügen das er so ca. 4 monate seit gestern nicht mehr gelaufen ist und das zuvor alles in ordnung war ......
andererseits wenn sich durch das lange starten sprit in den brennräumen angesammelt hat, müssten sie dann wenn er läuft in kürzester zeit leer sein, oder ?
kann ja nicht sein das der sprit in kleinen stössen rausgedrückt wird, hatte ihn insgesammt so ca. 60 sekunden laufen lassen, und immer wieder ist nach kurzer zeit dann "feuer ausgebrochen".
Bearbeitet von: tom323 am 05.02.2011 um 15:36:31
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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habe letzte woche mal die einspritzdüsen getauscht und hatte dasselbe problem.
hab sie dann mitsamt dem verteilerrohr ausgebaut, die spritleitungen angeschlossen und lange gestartet - die waren dicht.
könnte es sein das das steuergerät defekt ist und die einspritzdüsen immer geöffnet sind und dadurch der zusätzliche sprit herkommt ?
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hast du ne möglichkeit das einspritzsignal aufzunehmen?
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leider nicht ......
was braucht man denn genau dafür ??
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oszilloskop zum ansehen ... ohne wirds schwierig
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habe gerade folgendes im web gelesen:
auf dem zündkabel vom 6ten zylinder ist ja ein zweites kabel mit einem sensor drauf, und wenn der sensor kaputt ist spritzt er in alle 6 zylinder gleichzeitig ein.
kann das jemand bestätigen ?
das wäre doch eine möglichkeit !
mfg
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Mitglied seit: 16.04.2009
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ja nach meinem wissen kann das sein tom aber kauf es nicht sofort neu sonder guck mal ob du es so irgendwo bekommst zum probieren ich hab noch ein kabelsatz vom 320 der müsste auch passen mfg
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Austria
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hab eh einen reservesatz rumliegen, danke trotzdem.
lg
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Wenn das Kabel vom 6 Zylinder, also der Ring um das Zündkabel, nicht angeklemmt ist, dann läuft er dennoch weiter. Das klingt nicht wirklich logisch.
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er läuft eh, das ist nicht das problem, aber es kommt extrem viel sprit aus dem krümmer ( hab keinen endtopf und auch keinen kat montiert ), der entzündet sich nach kurzer zeit und dann brennt es schön im motorraum. :-(
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......