Zylinderkopf 323i bj. 1996
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2010
Erden
Deutschland
10 Beiträge
mein cousin will sich en neues auto zulegen und zwar soll es ein 323i bj96 sein
jetzt hab ich ne frage und zwar hab ich mal irgendwann gehört das es bei dem 323 irgend ne serie gegeben haben soll die dauernd mim zylinderkopf probleme hatte
kann mir da jemand was zu sagen bzw kann mir jemand sagen ob das stimmt und wenn ja welche serie soll das sein und wie erkenn ich das am besten! wollen das ding am sonntag gucken gehen
danke schonmal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Eagle1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zylinderkopf 323i bj. 1996"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
also ich wüßte da nichts das ein 323 Motor beim E36 als besonders störanfällig in der Richtung sein soll.
Gibt ja da bloß den M52B25 und beim 323ti Compact gegen Ende den M52B25TU.
Sind eigentlich als recht robuste Motoren bekannt, kann selber auch nichts gegenteiliges erzählen.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Hi
also ich wüßte da nichts das ein 323 Motor beim E36 als besonders störanfällig in der Richtung sein soll.
Gibt ja da bloß den M52B25 und beim 323ti Compact gegen Ende den M52B25TU.
Sind eigentlich als recht robuste Motoren bekannt, kann selber auch nichts gegenteiliges erzählen.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
Kann ich so bestätigen..... hab in der Richtung auch nichts gehört.....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Hallo zusammen,
vorraussetzung für eine Lange lebensdauer dieser Motoren sind Wartung und Pflege. Ansonsten laufen diese Motoren lange, solange sie im kalten Zustand auch vernünftig gefahren werden.
mfg sven
Zitat:
Hallo zusammen,
vorraussetzung für eine Lange lebensdauer dieser Motoren sind Wartung und Pflege. Ansonsten laufen diese Motoren lange, solange sie im kalten Zustand auch vernünftig gefahren werden.
mfg sven
(Zitat von: XXKid91XX)
Das gilt ja wohl für jeden Motor nicht nur für den M52b25/28 /TU
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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--1312--
Hallo,
Doch das gilt auch für die M52 Tu !
Es ist immer abhängig wie grobmotorisch oder Ignorant man einen Motor benutzt !!
und die Tu motoren sind technisch etwas komplizierter aber auf keinen Fall schlechter !
Im e36 gab es NIE M52 Tu motoren , ausser man Zählt den Z3 dazu !
Die letzten BJ der 323TI haten einen Abgas verbesserten M52 B25 mit einer MS 41.1 ECE motorsteurung, für Abgasredpumpe und Kat monitorsonden und einen KW sensor am Kupplungsschwungrad.
Gruß pat
Zitat:
Hallo,
Doch das gilt auch für die M52 Tu !
Es ist immer abhängig wie grobmotorisch oder Ignorant man einen Motor benutzt !!
und die Tu motoren sind technisch etwas komplizierter aber auf keinen Fall schlechter !
Im e36 gab es NIE M52 Tu motoren , ausser man Zählt den Z3 dazu !
Die letzten BJ der 323TI haten einen Abgas verbesserten M52 B25 mit einer MS 41.1 ECE motorsteurung, für Abgasredpumpe und Kat monitorsonden und einen KW sensor am Kupplungsschwungrad.
Gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Was anderes habe ich nicht gemeint....
Ich hab geschrieben:
Das
gilt ja wohl
für jeden Motor,
nicht nur für den M52b25/28 /TU
Bearbeitet von: Boa am 05.02.2011 um 13:13:43
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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--1312--
Sorry BOA ,
da habe ich wohl den sinn vedreht :->
mein fehler.....
gruß pat