Unterschied M57 zu M57N???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Hallo an alle hier,
komme frisch vom BMW-Forum aber weil dort absolut gar nix mehr läuft habe ich mal hierher gewechselt. Hoffe das mir hier genauso kompetent geholfen wird und freue mich auf nette Kommentare und Tipp`s von euch! Seid bitte etwas nachsichtig das mein Profil noch nicht vollständig ist. Bilder und weiteres folgen!
Jetzt zum eigentlichen Anliegen....
Ich würde günstig an ein M57N 6 Gang Schaltgetriebe kommen.
Jetzt die entscheidende Frage, passt das auch an den M57 Motor?
Wie könnte ich das rausbekommen ohne das ich es erst kaufe und dann passt`s doch nicht?
Bildervergleich sieht eigentlich gut aus.
Hardyscheibenaufnahme, Länge und Getriebeglockendurchmesser müssten gleich sein.
Danke schonmal für eure Tipp`s!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Morvo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied M57 zu M57N???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hey, bei so technischen Fragen einfach mal deinen Freundlichen anrufen, oder einfach in München beim Kundenservice, mach ich auch immer wenn ich iwas bestimmtes in die Richtung wissen will. Die verbinden einen schon immer mit dem Richtigen.
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Zitat:
Hey, bei so technischen Fragen einfach mal deinen Freundlichen anrufen, oder einfach in München beim Kundenservice, mach ich auch immer wenn ich iwas bestimmtes in die Richtung wissen will. Die verbinden einen schon immer mit dem Richtigen.
Lg
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Danke für den Tip. Also meinen Freundlichen brauch ich da nicht an zu rufen der ist da nicht so in der Richtung kompetent. Aber das mit München werd ich morgen mal tun.
Hat scheinbar noch keiner gemacht.
Ich kam deswegen drauf weil ich Vielfahrer bin. In der Woche kommen schonmal 2000km zusammen und davon 98% BAB. Da ein 6 Gang und ich würde nochmal im Verbrauch sparen.
Gruß
Hey, ja mit München würd ich auf jeden Fall mal versuchen, da wurde mir bisher immer weitergeholfen, auch wenn ich das ein oder andere Mal öfters verbunden wurde, da es sehr bestimmte Fragen waren, die in die Technik reingehen. Aber bin zufrieden mit dem Kundenservice, immer sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Das mit dem 6-Gang-Getriebe is dann natürlich sinnvoll, gerade bei der Laufleistung ;)
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Zitat:
Hey, ja mit München würd ich auf jeden Fall mal versuchen, da wurde mir bisher immer weitergeholfen, auch wenn ich das ein oder andere Mal öfters verbunden wurde, da es sehr bestimmte Fragen waren, die in die Technik reingehen. Aber bin zufrieden mit dem Kundenservice, immer sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Das mit dem 6-Gang-Getriebe is dann natürlich sinnvoll, gerade bei der Laufleistung ;)
Lg
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Ich sag mal ich kann mich nicht beschweren über den Verbrauch. Im Schnitt 6,7l bei rund 160-170 km/h. Also schätze mal das wenn das gehen würde.... 6,0l wären realistisch vielleicht weniger?!? Wär der absolute Hammer!
Gruß
Was fürn Auto fährst du denn?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Ja Sorry wie gesagt bin noch am Profil ausfüllen.
Ist ein 530D Touring 193PS mit ca. 190000tkm Hab einen Austauschluftfilter von K&N verbaut sonst alles Serie.
Gruß
Ist doch nicht schlecht 6,7 Liter. Fahre meinen mit 6,1l auf der BAB, hat jetzt 180 runter ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Ja finde ich auch. Zumal meiner etwas schwerer und nen schlechteren CW-Wert hat.
Hast du nen Automatik oder Schalter?
Gruß
Jop seh ich genau so ;)
Is nen Automatik, 5-Gang, aber macht ja nicht wirklich nen Unterscheid auf der BAB.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Heute mal bei BMW angerufen. Die haben mich an meinen Freundlichen verwiesen.
Dort nachgefragt tja und was soll ich sagen, erst war es einer aus der Werkstatt dann standen dort 6 Leute und diskutierten untereinander.
Als Ergebnis kam raus das es von der Motorseite also Getriebeglocke, Kupplung passen müsste.
Es könnte allerdings etwas länger sein was ja auch Sinn macht irgendwo muss ja der 6. Gang hin.
Bin aber jetzt genau so schlau wie vorher. Werde nochmal BMW München anrufen. Die müssten ja wissen wie lang ein E39 und ein E60 Getriebe ist.
Alles in allem sehr interessant auch für meinen Freundlichen das Thema. :-)
Gruß
Zitat:
Ist ein 530D Touring 193PS
hat der Fl 5er net schon das 6gang schaltgetriebe drin??
ich hab nen VFL 5gang schalter, und meine zuwissen das es den e39 auch als 6gang gab beim diesel!?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ist ein 530D Touring 193PS
hat der Fl 5er net schon das 6gang schaltgetriebe drin??
ich hab nen VFL 5gang schalter, und meine zuwissen das es den e39 auch als 6gang gab beim diesel!?
(Zitat von: bo 88)
Hab ja auch den VL. Aber es ist mir nix bekannt das es da schon das 6 Gang gab.
Im übrigen habe ich BMW München nochmal angerufen. Hab meine Fahrgestellnummer durchgegeben und die wollen mich zurück rufen. Bin ja mal gespannt....
Gruß
Ok, viel Spaß aufs warten :D
Das is das einzig negative daran ;D
Kann schonmal Stunden bzw. 2 Tage dauern...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2011
Deutschland
55 Beiträge
Gestern haben sich die Herren aus München bei mir gemeldet. Sie krochen mir fast am Telefon in den Allerwertesten vor gespielter und abgelesener Freundlichkeit Schrecklich! :-)
Als Ergebnis kam raus das mir selbt bei BMW München "angeblich" keiner sagen kann ob das 6 Gang Getriebe länger ist als das 5 Gang was ja dann wegen der Kardanwelle nicht passen würde, geschweige dessen ob es überhaupt passt.
Sie haben mich erneut zu meinem Freundlichen zurück gewiesen was aber ne Sackgasse ist weil er mich auf die Hotline in München hingewiesen hat.
Alles in allem eine sehr unbefriedigende Antwort muss ich sagen.
Die können mir doch nicht unterjubeln dass dort keiner weiß welche Unterschiede Getriebetechnisch es zum E60 gibt.
Die haben das doch entwickelt dachte ich...?
Hat jemand bessere Kontakte zu BMW als ich Ottonormalverbraucher?
Finde diese ganze Materie sehr interessant zumal jetzt solche Reaktionen seitens BMW kamen.
Gruß