Angel eyes depo LWR-Motor kürzen ?
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Ich habe mir jetzt diese angel eyes gekauft:
LinkUnd bei denen muss man den stellmotor für die lwr einfach übernehmen aber dort steht das man einen Valeo stellmotor braucht.
Mein serien stellmotor passt nicht. Habe ein 95er coupe und habe gehört das es ab baujahr 93 und älter kürzere stellmotoren verbaut wurden.
Passen die ohne probleme in diese angel eyes oder muss ich die trotzdem kürzen.
Wenn die nicht passen wollt ich gerne wissen ob schon mal jemand hier im forum so einen motor gekürzt hat und ahnung von der sache hat?
grüße eric
Bearbeitet von: Eric1991 am 03.02.2011 um 20:56:34Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2011 um 22:39:26
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Hallo Eric1991,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angel eyes depo LWR-Motor kürzen ?"!
Gruß
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du brauchst die älteren stellmotoren mit dem metallgewinde.. diese kannst du in der länge variabel einstellen.
die anderen aus plastik kann man auch kürzen, dazu musst du den kugelkopf absägen, deine länge ausmessen die du brauchst, dieses stück vom schaft abtrennen.. danach in den kopf und den schaft jew. ein kleines loch bohren und mit einem metal stift oder splint verbinden.
bin mir sicher dazu gibts auch irgendwo noch ne anleitung mit bildern..
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also muss ich die stellmotoren so oder so kürzen?
Egal welches baujhr der stellmotor ist?
Ich habe das gleiche Problem gehabt.
Du musst deine LWR kürzen. Hier im Forum gibt es eine Anleitung aber sonst geht auch so mit bisschen Augenmaß.
Ein Stück absägen, dann ein Stück wegkürzen
in beide Stücke ein Loch bohren und ein M6 Gewindestängchen zum verbinden der gesägten Teil benutzen,
vorher noch guten Kleber in die Löcher und zusammenstecken.
Bearbeitet von: HB-MW am 03.02.2011 um 21:47:43
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hat das einer von euch hier im forum schon mal gemacht?
Hallo Eric1991,
hatte das selbige Problem. Um das kürzen der Stellstangen kommst du nicht herum. Ich hatte es etwas anders gemacht. Ich habe die Stellstange an den Stellmotoren an der Stelle wo sich die Stange verjüngt abgeschnitten und dort ein M5 Gewinde reingeschnitten (also mit M6 wird es verdammt knapp wegen der Wandstärke). In den neuen Scheinwerfern ist die Verstellung ja fest mit einer Stellstange mit Kugelkopf arretiert. Die feste Stellstange von den neuen Scheinwerfern ist aus Metall und mit einem M6 Gewinde. Dieses habe ich auf M5 herruntergeschnitten , vorher die Stange gekürzt. Am Stellmotor hast du dann ca.3cm Innengewinde, musst also die Stange nicht auf den Millimeter perfekt kürzen, da du genug Verstellbereich hast. Also mit etwas Geschick geht das schon zu machen, bin auch etwas ins Schwitzen gekommen, da man ja nicht noch in neue Motoren investieren will.
MfG DrehRumBum
Hey,
hier der Link zur Anleitung im Nice2Know >>
KlickLiebe Grüße
Patrick
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das mit dem kürzen ist echt ne nummer zu groß für mich^^
ich würde das gerne jemanden machen lassen der das bei sich auch schon mal gemacht hat.
Würde die stellmotoren dann zu dem jenigen schicken der sich dann dafür bereit erklärt die dinger für mich zu kürzen für paar euro.
Falls das "Problem" noch nicht gelöst werden konnte:
Es gibt von hella Stellmotoren, deren Stäbchen sich rein und rausschrauben lassen. Können neuwertig gekauft werden. Sind zwar etwas teuer, aber man muss dafür die originalen nicht "beschädigen".
ps: Es lässt sich nicht sagen, ab welchem Bj. welche Stäbchen zu erwarten sind. Hab auf dem Schrottplatz schon etliche Stellmotoren aus e36er geschraubt. Die Länge der Stäbchen hängt weniger von dem Bj. der Autos als vom Bj. und dem Hersteller des SW ab (welche wiederum davon abhängen, wo das Auto vom Band lief).
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muss man die originalen von hella auch noch kürzen oder brauch ich die bloß reinstecken und fertig?
wenn du keine arbeit machen willst, kauf bei ebay alte motoren für paar euro
oder du packst paar hundert euro und kaufst hella
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre aber die alten motoren passen glaub ich auch an deine stecker.
Ich hatte das Glück die komplette stange auf der arbeit an der cnc drehmaschiene zu drehen =)
Bearbeitet von: B OZ 200 am 21.02.2011 um 16:09:57
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Mir wurde gesagt das ich die so oder s kürzen muss egal ob ich die kurzen oder langen motoren kaufe.
Hab im anderem Forum das hier gefunden:
Link
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Also in dem forum von deinem link sagen die meisten das die von baujahr 91er und 92er ohne probleme passen sollen.
hat einer schon mal solche scheinwerfer gekauft wo die motoren auch ohne kürzen gepasst haben sollen?
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passen meine originalen blinker an die depos? und wie ist die lichtausbeute zum normalen h7 scheinwerfer?
Hallo -Jones-,
die originalen Blinker passen, allerdings ist bei den DEPO´s so ein miserabler Kunststoff für das Gehäuse verwendet worden, dass mir an jeder Seite eine Aufnahme weggebrochen ist. Vielleicht lag es auch nur an der Kälte, habe die Blinker dann noch zusätzlich mit einem Schnellbinder gesichert. Also da ist Vorsicht bei der Montage angesagt.
Zur Lichtausbeute : Hatte bei meinen Compact ja die HB-Birnen verbaut, mit den H7 ist die Lichtausbeute eindeutig besser.
MfG drehrumbum
Mitglied seit: 14.10.2008
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danke, na dann hoff ich ma das die bei mir ganz bleiben^^
war mir nur nicht sicher weil linsenscheinwerfer auch ne schlechte ausleuchtung haben können...
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bleiben nicht ganz...
noch nimma richtig gedrückt und ab warense, was das für billigplaste.....
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hatte das selbe auch.
wie hast du das mit den stellmotoren gemacht wegen kürzen oder haben die vom baujahr 90 bis 93 auch gepasst?
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noch nix, muss ja erstma guggen wie ich das mit den blinkern löse...
aber die stell motoren werd ich kürzen(ca 6mm rausschneiden) und dann mit sekkleber und ner versteifung(2 aludrähte) verkleben, das hält ewig :-P
aber die standlichtringe sehen ja doof aus und vor allem das mit den drei glühlampen pro ring :(