Wenn ich NW-Sensor und Ersatzteilehändler höre, drängt sich mir die Frage auf, ob es ein original BMW Teil ist, was man dir verkaufte. In 98% aller Fälle kannst du nämlich sämtliche anderen Fabrikate in die Tonne drücken. Gerade wenn es um Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor und auch Luftmassenmesser und Lambdasonde geht, sollte man nur original Teile kaufen, da die BMW-Steuergeräte auf geringfügig höhere Toleranzen(wie bei 3.Herstellern üblich) der Messwerte sehr "eigen" reagieren können.
Also, zunächst abklären, ob es nicht der bereits ausgetauschte NWS ist. Andernfalls kann es natürlich auch der gegenüberliegende NWS sein, welcher dem anderen nun endlich folgt ;-)
Leuchtet bei dir die MFL auf? Hast du den FS schon einmal ausgelesen. Auch wenn keine Lampe leuchtet, können Meldungen hinterlegt sein ;-)
Unwahrscheinlich aber unter Umständen ebenfalls möglich sind die besagten anderen Sensoren, welche für das Kraftstoffgemisch verantwortlich sind.
PS: Deine Valvetronic bzw. der Zylinderkopf klingt aber normal, wenn der Leerlauf mit sägen anfängt ?
Mechanische Defekte sind zwar unwahrscheinlich, wenn es sporadisch auftritt, aber sicher ist sicher :D
Bearbeitet von: BMWfun_Jena am 03.02.2011 um 14:32:47