Ganz einfach. Wir bauen das auch in unsere Einsatzfahrzeuge ein. Vom Plus gehst du ueber den Stomfuehrenden Kontakt aufs Relais und von dort auf den Pluspol der 2ten Batterie. Minus der beiden Batterien auf Masse. Wenn Auto jetzt aus ist ist das Trennrelais offen und nur die zweite Batterie wird entladen, defacto schliesst du deine komplette Anlage an die 2te Batterie an.
Zum Laden: Vorne an der Licht machine hast du 2 Kontakte wo Kabel angeschlossen sind. Einen dicken der direkt zur Batterie geht und fuer den Ladestrom zustaendig ist. Als 2tes hast du einen kleinen Kontakt mit ner leinen Mutter befestigt ich glaub es ist eine 8er Nuss. Dieses Kabel geht in deine Instrumentenkombi und steuert dort die Lampe an die dir anzeigt wenn deine Lichtmachine mal kaputt ist. Dieser Kabel fuehrt strom sobald der Motor laueft. Also legst du von dort einKabel zu deinem Trennrelais auf den Pluspol der Steuerseite.
So werden beide Batterien geladen sobald der Motor laueft aber wenn deine Anlage komplett ueber die 2 Batteie laueft und das Trennrelais offen ist bei ausgeschaltetem Motor geht die Anlage einfach aus sobald die Batterie lehr ist aber Auto kannste ueber die erste Batterie immer noch starten.
Wenn du nicht schieben willst wirste um ne 2te Batterie nicht drumrumkommen, am besten ne Gelbatterie die halten laenger und brauchen weniger Platz
Wenns dir hilt kann ich dir das ganze morgen abend bei philip noch mal im Detail erklaeren oder aufzeichnen.
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 01.07.2004
Bearbeitet von - taissel am 15/07/2004 10:50:26