Kosten bei BMW für Radiocode *Wucher*
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trotzdem sind 40€ zu viel 10€ für eine Nummer würden es ja wohl auch tun. Aber wenns danach geht sind auch 0,49€ für einen Joghurt zuviel. Aber ich finde trotzdem das der Preis für son Code nicht im Verhältnis steht. Auch wenn derjenige sein 14 Jahre altes Auto nicht zu BMW bringt. Ist ja nicht wie Fehlerauslesen das sollen sie sich ruhig bezahlen lassen. Als ob da am Tag 10 Leute solch einen Code kaufen. sorry
"Quer sieht mehr"
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Hallo Iceman320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kosten bei BMW für Radiocode *Wucher*"!
Gruß
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Zitat:
Das ist eine interessante Geschichte die mich sehr interessieren würde. Welchen Anteil haben die HK´s beim Verkaufspreis bei verschiedenen Fahrzeugmodellen.
Hast du da irgendwelche Belege für deine Aussage?
(Zitat von: KTMschnee)
Dafür brauche ich keine Belege, dafür habe ich meinen Verstand, schau dir die Preisliste an. Es kostet den Hersteller keine 4.000€ den Chip für 170 PS statt den Chip für 122 PS in den 1er zu bauen. (Das ist nur ein BEISPIEL, ich werde nicht extra sämtliche Preislisten durchsehen, ich weiß dass ich recht habe), und die Herstellung der im M-Sportpaket enthaltenen Fahrwerks- und Aerodynamik-Komponenten kostet auch nicht 2000€ mehr als das Fahrwerk und die Schürzen die sonst dran sind. Und wenn es schon bei den Motorisierungen so ist, und bei der Sonderaustattung sowieso, dann schliesse ich folgerichtig daraus dass es auch schon beim Basismodell jeder Baureihe so ist.
Wer dafür noch nen Beweis braucht dem sollte man doch lieber einen Zivi zur Seite stellen der mit ihm spazieren geht und ihn versorgt.
Und ich muss nicht erst einen Neuwagen für 60.000€ kaufen (wohl eher Leasen, was!?) um meine Erwartungen äussern zu dürfen. Mein Auto wurde von BMW hergestellt, damit bin ich deren Kunde, Punkt aus. Und Geld zu verschenken habe ich auch nichts, keinen Cent, warum sollte ich nicht die günstigste Werkstatt aufsuchen wenn mir BMW zu teuer ist? Und NATÜRLICH will ich mit derartigen Serviceleistungen als Kunde gewonnen werden, zum Spass fahr ich nicht in die teuerste Werkstatt in der Gegend.
Und ICH bin es nicht der bei BMW von Premiumanspruch angefangen hat, das ist BMW selber!
Oder ist ein bisschen Service heutzutage zu viel verlangt? Und in welchem Verhältnis stehen 40€ zum Aufwand den BMW mit der Ausgabe eines Codes hat? In einem total beschissenen, und daran ändert sich nix nur weil ein paar hier bei BMW in der Werkstatt angestellt sind.
It´s been a long time since i rock´n rolled
@ Kingfoto, ich glaub ich habe dich hier falsch verstanden.
Zitat:
Und BMW ist aus vielen Gründen teuerer, aber die Herstellungskosten sinds nicht^^
(Zitat von: Kingfofo)
Ich dachte du meinst BMW hat höhere Verkaufspreise wie andere Hersteller (z.b. VW, Ford usw.), dieser höhere VK kommt aber nicht wegen höherer HK´s gegenüber den anderen Herstellern zustande.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
ich arbeit übrigens nicht bei bmw sondern bei nem anderen deutschen hersteller im gehobenen preissegment (um nicht zu sagen premium :D )...bleiben ja nur noch 2 zur auswahl
und es läuft halt überall nach dem gleichen system
willst du für jeden nicht kunden mal eben 5-10 minuten opfern, obwohl du weißt, dass er kein geld bei dir lässt? und willst du dich dann auch noch danach vorm vorgesetzten rechtfertigen müssen, warum du deinen leistungsgrad nicht erfüllst?
wenn ich dem dann mit service am kunden komm oder sag ein verkäufer wollt mal eben was codiert haben heissts auch vom serviceleiter die sollen dafür nen auftrag schreiben und fertig
Fighting for peace is like fucking for virginty!
servus,
Zitat:
Dafür brauche ich keine Belege, dafür habe ich meinen Verstand, schau dir die Preisliste an. Es kostet den Hersteller keine 4.000€ den Chip für 170 PS statt den Chip für 122 PS in den 1er zu bauen.
(Das ist nur ein BEISPIEL, ich werde nicht extra sämtliche Preislisten durchsehen, ich weiß dass ich recht habe), und die Herstellung der im M-Sportpaket enthaltenen Fahrwerks- und Aerodynamik-Komponenten kostet auch nicht 2000€ mehr als das Fahrwerk und die Schürzen die sonst dran sind. Und wenn es schon bei den Motorisierungen so ist, und bei der Sonderaustattung sowieso, dann schliesse ich folgerichtig daraus dass es auch schon beim Basismodell jeder Baureihe so ist...
(Zitat von: Kingfofo)
"ich weiss, dass ich recht habe", "schliesse...folgerichtig"
schlussfolgerungen ohne wirkliches basiswissen oder belegbaren beweise dahinter sind immer sehr gefährlich!
um mal in dieser zitierten argumentationsweise zu bleiben:
die aussage ist schwachsinn, weil "ich weiss, dass ich recht habe".
um es etwas diplomatischer auszudrücken: zdf = zahlen, daten, fakten liefern bevor man derartige behauptungen als gesetz ausruft.
hat hier irgendjemand wirklich belegbare einblicke in die kostenstruktur von bmw? weiß hier jemand wirklich ganz gezielt, welche zusatzaufwände erforderlich sind und was diese zusatzaufwände für monetäre auswirkungen haben?
hier werden grundlegende punkte schlichtweg ignoriert. die zusätzlichen aufwendungen in der entwicklung, andere erforderliche bauteile, der qualitätssicherung, der zusätzlichen werkzeuge, ggf. der erhöhte montageaufwand... hier könnten noch dutzende zusätzlicher arbeiten aufgezählt werden, die einer aufpreisfindung entsprechende argumente liefern würden.
natürlich sind die eigentlichen kosten dahinter nicht tatsächlich der aufgerufene preis, schliesslich will bmw ja für diese , sagen wir, "zusatzkosten" auch einen angemessenen lohn empfangen.
und ich persönlich finde es schon beinahe belustigend in einigen subforen immer wieder davon lesen zu dürfen
"das spinnt, das geht nicht, hier ist etwas ausgefallen..." und wenn dann die frage nach sachgerechter wartung in einer vertragswerkstatt aufkommt liest man recht häufig "viel zu teuer", "hab nen bekannten der mechaniker ist" ect...
allein schon für ein fahrzeug >15 jahre noch (fast) alle ersatzteile und werkzeuge vorzuhalten (bzw, gesetzlich dazu verpflichtet zu sein) ist einen gewissen preis wert...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Mitglied seit: 12.10.2009
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Zitat:
hat hier irgendjemand wirklich belegbare einblicke in die kostenstruktur von bmw? weiß hier jemand wirklich ganz gezielt, welche zusatzaufwände erforderlich sind und was diese zusatzaufwände für monetäre auswirkungen haben?
(Zitat von: PeacemanKGH)
An diese Informationen kommst du nicht einfachso ran, ich bin quasi gezwungen zu dem Thema zu spekulieren, ich bin aber durchaus überzeugt von meiner extrem scharfsinnigen Theorie.
Ich hab als Beispiel den 1er genannt, bei dem man ca. 4000€ Aufpreis vom 116i zum 120i zahlt, wobei sich die Motoren nur in der Elektronik unterscheiden. Das wiedrum schliesse ich daraus dass es beide male der N43B20 ist und auch die Ersatzteilenummern überein zu stimmen scheinen. Und jetzt will BMW für eine anders programmierte Motorelektronik stolze 4000€ mehr haben. Für mich gibt es da keine Verhältnismässigkeit, und ich bin der Überzeugung dass sich diese Preispolitik nicht nur bei den Sonderausstattungen und stärkeren Motorisierungen zeigt, sondern schon im Grundpreis. Und was rechtfertigt den Aufpreis gegenüber anderen Herstellern?
Nur das Markenimage, konstruktiv sind doch verschriene Marken wie Opel oder VW gleichauf.
BMW und jede andere Marke im gehobenen Preissegment machen ihre Preise nach dem was man für das Produkt verlangen kann, auch ein grosser Herstellen hat keine müde Mark zu verschenken!
Wie steht das jetzt eigetlich noch in Zusammenhang mit der Eingangsfrage? Mhh, keine Ahnung, ich finde jedenfalls dass 40€ für nen Code zu viel sind, viel zu viel, und ich bin der Meinung dass ein Hersteller der sich Premium auf die Fahne schreibt auch mehr als das allernötigste an Service anbieten kann. Der Service darf ruhig Premium sein, immerhin sind die Preise sowohl für die Neufahrzeuge als auch die Werkstatt- und Ersatzteilkosten ebenfalls Premium!
Zu SwaY: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es so läuft, aber findest Du es gut dass ein wenig Service am Kunden als unzeitgemäss dargestellt wird? Das geht ausserdem eher vom Hersteller aus, wenn es dem Hersteller wichtig wäre würden die es auch in den Werkstätten durchsetzen, tun sie aber nicht.
An KTMschnee: Ich finde ich es ist eine Unverschämtheit sich über meinen Nickname lustig zu machen nur weil man nicht mit meiner Meinung übereinstimmt. Ist das wirklich alles was dir dazu einfällt? Kannst DU belegen dass BMW seine Produkte zum Selbstkostenpreis abgibt?
Mit freundlichen Grüssen,
Kingfofo
Bearbeitet von: Kingfofo am 02.02.2011 um 01:20:18
It´s been a long time since i rock´n rolled
ne find ich nicht gut
hätt mich damals auch gefreut wenn der airbag fehler kostenlos gelöscht worden wäre nach einbau der SHZ, aber die wussten halt dass ich sonst kein geld bei ihnen lassen werd, also warum das auch noch umsonst
aber hier kommen wieder die auswirkungen von geiz ist geil
der eine geizt an gebühren fürs fehler auslesen
der betrieb geizt an vergütung dafür
und ich geize an der zeit die ich nicht bezahlt bekomme ;)
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Zitat:
An KTMschnee: Ich finde ich es ist eine Unverschämtheit sich über meinen Nickname lustig zu machen nur weil man nicht mit meiner Meinung übereinstimmt. Ist das wirklich alles was dir dazu einfällt? Kannst DU belegen dass BMW seine Produkte zum Selbstkostenpreis abgibt?
(Zitat von: Kingfofo)
Kannst du mir mal verraten wo ich mich über deinen Nickname lustig mache? Wo stimme ich mit deiner Meinung nicht überein?
Liegt bei dir irgendwas quer im Moment?
Edit
Sorry, ich hab gerade gelesen das du Kingfofo heißt und nicht Kingfoto. Hab ich gestern leider falsch geschrieben.
Wieso soll ich was belegen? Ich habe nirgends eine Behauptung aufgestellt. Du warst es der eine Behauptung aufgestellt hat.
Bearbeitet von: KTMschnee am 02.02.2011 um 07:16:06
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Mein Auto wurde von BMW hergestellt, damit bin ich deren Kunde, Punkt aus. Und Geld zu verschenken habe ich auch nichts, keinen Cent, warum sollte ich nicht die günstigste Werkstatt aufsuchen wenn mir BMW zu teuer ist?
Und was hat der Hersteller BMW von dir als Kunde?
Definition Kunde:
"Ein Kunde ist eine Person oder eine Institution, die ein offensichtliches Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt."
Scheinst du ja nicht zu machen...Weder willst du ein Produkt erwerben noch besuchst du eine BMW Vertragswerkstatt. Originalteile werden in freien/günstigen Werkstätten auch nicht verbaut.
Also?
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Ach Leute kriegt euch wieder ein. Sagt ja keiner das es umsonst gemacht werden soll. Wenn ich paar Klipse kaufe zahle ich aber übrigends auch nur 2 € auch wenn ich nicht regelmäßig in die Werkstatt fahre. Ach ja und Individualität lassen sie sich halt bezahlen ist doch überall so. Man betrachte z.Bsp. die Schweller des e36. die normalen kosten ca 120€ und die M-Technik 360€ ohne Dichtung, Lackierung etc. und die Herstellung ist die gleiche nur ne andere Form.
"Quer sieht mehr"
Zitat:
Zitat:
Mein Auto wurde von BMW hergestellt, damit bin ich deren Kunde, Punkt aus. Und Geld zu verschenken habe ich auch nichts, keinen Cent, warum sollte ich nicht die günstigste Werkstatt aufsuchen wenn mir BMW zu teuer ist?
Und was hat der Hersteller BMW von dir als Kunde?
Definition Kunde:
"Ein Kunde ist eine Person oder eine Institution, die ein offensichtliches Interesse am Vertragsschluss zum Zwecke des Erwerbs eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt."
Scheinst du ja nicht zu machen...Weder willst du ein Produkt erwerben noch besuchst du eine BMW Vertragswerkstatt. Originalteile werden in freien/günstigen Werkstätten auch nicht verbaut.
Also?
(Zitat von: Heckpropeller)
also ? er ist kein Kunde !!! , er hat seinen ja sicherlich auch nicht neu bei BMW gekauft, Kunde wäre somit immer nur der 1. Vorbesitzer
er ist höchstens Kunde vom no name Händler an der Ecke oder wo auch immer er seinen her hat
aber ich kenne solche Leute auch die bei mir am Tisch stehen und mir meinen Job erklären wollen,
wer Service will muss dafür auch zahlen
Zitat:
Mein Auto wurde von BMW hergestellt, damit bin ich deren Kunde, Punkt aus.
(Zitat von: Kingfofo)
Das ist so leider falsch, du drehst dir die Realität so zurecht wie du sie haben willst, mehr nicht.
Derjenige der sein Auto bei BMW direkt kauft (ob jetzt neu oder gebraucht ist egal) ist Kunde bei BMW.
Alle anderen die ihr Auto woanders gekauft haben sind mit nichten BMW Kunden, nur weil sie nen BMW kaufen, weil BMW von dem Kaufpreis keinen Cent sieht...
Das ist Fakt und da gibts nichts dran zu drehen.
Zitat:
Und Geld zu verschenken habe ich auch nichts, keinen Cent, warum sollte ich nicht die günstigste Werkstatt aufsuchen wenn mir BMW zu teuer ist? Und NATÜRLICH will ich mit derartigen Serviceleistungen als Kunde gewonnen werden, zum Spass fahr ich nicht in die teuerste Werkstatt in der Gegend.
(Zitat von: Kingfofo)
Das widerspricht sich doch ein bisschen, erst schreibst du das dir die BMW Werkstatt zu teuer ist und dann willst du von BMW dank kostenloser Serviceleistungen als Kunde gewonnen werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach dem kostenlosen Fehlerspeicher auslesen du deinen Wagen bei BMW in den Werkstatt stellst?
Nach der erste Aussagen zu gehen geht die Wahrscheinlichkeit gegen null.
Und es zählt immernoch zum Verhandlungsgeschick wenn man erst den Fehlerspeicher auslesen lässt und dann beim Erteilen des Reperaturauftrags die Kosten für das Auslesen verrechnet bekommt...
Und ich gebe da SwaY und den Leuten die ähnliche Ansichten haben ganz recht wenn sie sagen, das dann jeder Dahergelaufene ankommen würde und wegen jedem Scheiss oder nur aus Langeweile den Fehlerspeicher ausgelesen haben möchte.
Da könnte jeder BMW Händler locker zwei Mitarbeiter einstellen die sich nur um die "Servicewünsche" der ganzen Sandler würden und da von früh bis spät zu tun hätten.
Mal hier Fehlerspeicher auslesen, mal da schnell Besitzrechtmäßigkeiten klären und nen Radiocode organisieren, dann darfs noch a bissle Kühlwasser sein. Und da das ja alles seine Zeit braucht am besten noch nen Kaffee und ne Probefahrt im neuen 5er anbieten...
Man sollte echt mal ein wenig realistisch bleiben.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 13.05.2010
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Hallo!
Klar ist man, wenn man einen BMW gekauft hat, Kunde, zumindest ein potentieller Kunde, entweder in den nächsten Minuten oder vielleicht erst in den nächsten Jahren. Ich habe mir z.B. gerade einen BMW 520i (e34) und habe Probleme wegen der Einstufung (Euro1 statt Euro2) und bin hier zu einem offiziellen BMW-Händler gefahren. Hier wurde mir kostenfrei und äußerst zuvorkommend geholfen. Es ist doch klar, daß man mit einem solchen Verhalten für seinen Arbeitgeber wirbt und man ist natürlich deutlich eher dazu geneigt, z.B. die Inspektion dort machen zu lassen. als wenn man sich abgezockt fühlt. Übrigens war ich auch sehr von den Arbeitszeiten positiv überrascht, sowohl die Werkstatt, als auch die Teileausgabe ist unter der Woche bis 19 Uhr geöffnet.
Gruß vom Tänzer
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon
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Zitat:
Derjenige der sein Auto bei BMW direkt kauft (ob jetzt neu oder gebraucht ist egal) ist Kunde bei BMW.
Alle anderen die ihr Auto woanders gekauft haben sind mit nichten BMW Kunden, nur weil sie nen BMW kaufen, weil BMW von dem Kaufpreis keinen Cent sieht...
Das ist Fakt und da gibts nichts dran zu drehen.
erst schreibst du das dir die BMW Werkstatt zu teuer ist und dann willst du von BMW dank kostenloser Serviceleistungen als Kunde gewonnen werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach dem kostenlosen Fehlerspeicher auslesen du deinen Wagen bei BMW in den Werkstatt stellst?
Da könnte jeder BMW Händler locker zwei Mitarbeiter einstellen die sich nur um die "Servicewünsche" der ganzen Sandler würden und da von früh bis spät zu tun hätten.
Mal hier Fehlerspeicher auslesen, mal da schnell Besitzrechtmäßigkeiten klären und nen Radiocode organisieren, dann darfs noch a bissle Kühlwasser sein. Und da das ja alles seine Zeit braucht am besten noch nen Kaffee und ne Probefahrt im neuen 5er anbieten...
(Zitat von: stefan323ti)
Auf dieser Schiene könnte man das so weit spinnen bis BMW sobald ein Auto verkauft ist nicht mehr für das Produkt verantwortlich ist. Und ich bin der Meinung dass BMW sehr wohl auch für ein 14 Jahre altes Auto noch verantwortlich ist. Sie sind nicht für denjenigen der das Auto mitlerweile fährt zuständig, aber für das Auto selbt schon! Und die Chance dass man mit ein wenig freiwilliger Zusatzleistung einen neuen Kunden gewinnt sehe ich ebenfalls als hoch an. Und genau das ist ja der springende Punkt in diesem Thema, sich ein bisschen für einen potenziellen Kunden zu bemühen kann man nicht direkt in Geld aufwiegen, aber es ist eine langfristige Investition, auch in das Image.
It´s been a long time since i rock´n rolled
Auf dieser Schiene könnte man das so weit spinnen bis BMW sobald ein Auto verkauft ist nicht mehr für das Produkt verantwortlich ist. Und ich bin der Meinung dass BMW sehr wohl auch für ein 14 Jahre altes Auto noch verantwortlich ist. Sie sind nicht für denjenigen der das Auto mitlerweile fährt zuständig, aber für das Auto selbt schon! Und die Chance dass man mit ein wenig freiwilliger Zusatzleistung einen neuen Kunden gewinnt sehe ich ebenfalls als hoch an. Und genau das ist ja der springende Punkt in diesem Thema, sich ein bisschen für einen potenziellen Kunden zu bemühen kann man nicht direkt in Geld aufwiegen, aber es ist eine langfristige Investition, auch in das Image.
(Zitat von: Kingfofo)
[/quote]
wenn der Wagen nur ausschließlich bei BMW gewartet worden ist. dann ist BMW für dein 14 Jahre alten Wagen verantwortlich ansonsten nicht.
du bist nur Kunde wenn du bei BMW Ersatzteile kaufst oder bei BMW deinen Wagen die Wartug durchführen lässt.
den Radio hast du oder anderer nicht bei BMW gekauft. warum sollten die es kostenlos diese arbeit durchführen?
du arbeitest auch für Geld oder sagst du ne ne Chef lass dein Geld stecken ich arbeite umsonst.
bischen logisch sollte man schon denken.
wenn du bei jemandem dauer Kunde bist und bekannt dann bekommt mann so welche arbeiten mal kostenlos.
das ist egal ob Opel, BMW , VW, Audi oder Obi, beim Heizungsinstallateur.......
so ist es und nicht anders.
Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Wer zu viel bezahlt ist selber Schuld. Ich habe meinen Code hier bekommen: www.carradiocode.de Hat super geklappt!
Kurz gesagt:
Ich will etwas haben, also muß ich es auch bezahlen. Der Schenker ist schon lange verhungert.
Ob diese Leistung mir das Wert ist muß jeder für sich beurteilen.
Um zum Beispiel vom TE Stellung zu nehmen (aus sicht des Käufers) :
Ich habe die Möglichkeit ein Radio um 30 € zu kaufen. Der ursprüngliche Neupreis war allerdings viel höher.
Scheint also ein Schnäppchen zu sein.
Wenn dann der Code 46,50€ kostet dann belaufen sich die Gesamtkosten auf 76,50€.
Ist mir DAS das Wert, werde ich es bezahlen. Wenn nicht kaufe ich auch das Radio nicht.
Ich kann auch kein Auto mit Motorschaden kaufen und dann Jammern das der AT Motor 2500 € und der Einbau desselben 1500€ also gesamt 4000€ kostet !!! Der Verkäufer hat mich reingelegt !!
Vorher überlegen und nicht nachher jammern.
Ein Diagnosegerät kostet einen Haufen Geld, den die Werkstatt erstmal ausgeben muß. Und dieses Geld muß auch wieder verdient werden, um die Löhne, Miete, Heizkosten und was weiß ich noch bezahlen zu können. Natürlcih wird der Werkstättenleiter bei dem einen oder anderen Kunden den Service GRATIS durchführen, weil ER der Meinung ist : Das ist ein Guter Kunde, der zu uns allen GUT ist, weil er schon viel Geld für Leistungen bezahlt hat die wir für ihn erbracht haben. Auch ER soll einmal etwas GUTES von uns erhalten, um die "Beziehung" positiv für ihn zu gstalten.
Verlangen kann man den Gratis-Service aber trotzdem nicht, auch wenn man 3x 7er BMW dort gekauft hat.
Und bezüglich Selbstschrauber, auch ich vertraue den Werkstätten bei UNS !!! keinen cm, mache so viel wie möglich selbst, einfach weil ich das Gefühl habe daß die erbrachte Leistung in keinem Verhältnis zum Rechnungsbetrag steht. Was ich mache weiß ich das gut ist und für die Fehler die ich begehe muß schließlich auch ich geradestehen und letztenendes bezahlen. Und wenn die Werkstatt 25€ fürs Fehlerauslesen haben will dann bezahle ich dass wenn es mich in der Fehlersuche weiterbringt.
Alles Meine Meinung
Gruß Thomas
Jo i bins.