Schmale Reifen in 235/35 R19
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Hallo,
Bruche 4 neue Sommerreifen.
Möchte besonders Schmale Reifen, also das sie schön flach sind.
235/35 R19 müssen es sein.
Beim lesen bin ich oft auf den "Falken FK 451" gestoßen, dieser soll angeblich am schmalsten ausfallen. Zum kaufen finde ich aber nur noch den wohl neueren "Falken FK452", ist dieser noch genauso schmal oder wurde da etwas geändert?
Oder welchen sollte ich nehmen, wenns besonders schmal sein soll?
Geht mir nur um die Optik, finde ich einfach schön.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.01.2011 um 22:15:39
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Hallo ad0r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schmale Reifen in 235/35 R19"!
Gruß
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Meinst du mit "schmal" die Reifenflanke?
also flach und schmal ist nicht das gleiche.
das was du meinst wird bei dem reifen mit der 35 gekennzeichnet.
es ist die höhe im vergleich zur breite.
und alle 235/35 sind gleich flach.
verkaufe: -e46 mittelkonsole
-Abdeckkappe Sport-/M-Lenkrad ohne Multifunktion
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Der FK 452 fällt viel breiter aus als der FK451
Schau dich mal bei Hankook, Toyo und Dunlop um die fallen relativ flach/schmal aus.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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Achso, vielleicht hab ich das was falsch verstanden.
Wichtig ist mir, dass die reifen zum einen "schmal" ausfallen im Querschnitt, also damit meine ich das was die 35 angibt und zum anderen finde ich das es gut aussieht, wenn sich die reifen schön ziehen, also so das die Felgenkante raussteht und nicht der Gummi über die Felge ragt.
Bearbeitet von: ad0r am 27.01.2011 um 22:20:13
also ich muss mal ganz erlich sagen.
n reifen sucht man eher weniger nach optik sondern nach leistung aus.
im spezialfall je nach dem in welchen bereichen man ihn fahren will.
und erst danach könnte man sich in richtung optik orientieren.
und dann stellt sich mir wieder die frage warum er besonders "schmal"?
nimm einfach n 225er und fertig.
die abmessungen sind eh gleich.
die ham nicht um sonst genormte maßangaben.
des einzige was evtl ne unterschied hergibt is des profiel was ihn schmäler wirken lässt.
ja okay. gut ich glaub jetzt versteh ich dich zumindest.
aber dafür is eher die breite der felge zuständig.
jenachdem ob du den reifen auf ne 7er felge oder auf ne 8,5er drauf ziehst.
der reifen wird dadurch halt eher n bisschen in die breite gezogen, was aber auch nur in nem bestimmten bereich möglich ist.
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Also die Felgen habe ich bereits (rundum 8,5) und in dem Gutachten für die Felgen steht nunmal drin, dass ich 235/35 R19 nehmen muss.
Also werde ich nicht einfach 225 drauf machen können.
Bearbeitet von: ad0r am 27.01.2011 um 22:24:50
da stehn in der regel eigentlich mehrere möglichkeiten von reifenkombinationen drinnen in den gutachten.
also so wars bei meinen zumindest immer.
und auf ne 8,5er felge sollte (eignetlich) schon noch n 225er draufpassen, aber wenns so fest drinnen steht solltest dus auf jeden fall einhalten! eh klar.
(der querschnitt ist übrigens die angabe 35)
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Also habe nochmal das Gutachten rausgekramt, dort steht nur 1-Kombination drin: 235/35R19 87W.
Was kann man zu dem Reifenhersteller "Kumho" sagen? Ist das ein totaler Billigreifen oder eher Mittelfeld?
vom hören/sagen würd ich zu gutes mittelmaß tendieren.
was für felgen sind des eigentlich?
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Die Felgen sind von Royal GT Hyperblack.
Die teuren Premiumreifenmarken möchte ich nicht kaufen, also doch eher was ausm Mittelfeld.
Da ich mich nicht sonderlich auskenne, weiß ich aber nicht genau was hier bei Reifen das "Mittelfeld" bildet :)
Ich verstehe jetzt garnichts mehr. Du fährst einen 330 und willst dann noch ""BILLIGREIFEN"" fahren?? Dann hättest du einen 316 kaufen sollen.
also ich hatte bis dieses jahr immer die good year eagle f1 asymetrisch drauf.
is n abolutet top reifen in sachen handling und traktion. allerdings nur bei temperaturen über 10 grad und wenns trocken ist.
is dafür absolut leise beim abrollen.
allerdings bei regen is eher n ruigeres fahren angesagt.
schnee und frost geht damit absolut garnicht!
nachteil an dem reifen is, so wie ich gehört hab is der letztes jahr ausgelaufen. ergo sind nur noch restbestände von der letztjährigen produktion erhältlich.
kostenpunkt wenn du sie noch bekommen solltest is so ca um die 130 euro pro reifen (+/- 10 euro in etwa)
werd allerdings diesen sommer auch so wies ausschaut auf die BF-Goodrich G force ausweichen.
is aber bis jetzt nur mal n vorläufiger plan. (liegt preislich bei ca 125 euro)
optisch schaun beide relativ gleich aus.
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Diese Antwort ist jedesmal wieder so hochgradig dämlich... Was hat das bitte miteinander zu tun? Abgesehen davon tut es dem Thread wirklich nicht weiterhelfen :(
Da gibt es aber ein gutes Beispiel: Es gab mal vor Jahren, original bei BMW Sand zu kaufen (fürn Winter). Naja, es war nur normaler Sand, aber es stand BMW drauf!! Ja das haben Leute gekauft...
@ old men
naja. des "mittelfeld" is ja doch eher breit gefechert und gute reifen für die motorisierungsklasse sind eigentlich im mittelfeld schon noch tauglich.
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Zitat:
also ich hatte bis dieses jahr immer die good year eagle f1 asymetrisch drauf.
is n abolutet top reifen in sachen handling und traktion. allerdings nur bei temperaturen über 10 grad und wenns trocken ist.
is dafür absolut leise beim abrollen.
allerdings bei regen is eher n ruigeres fahren angesagt.
schnee und frost geht damit absolut garnicht!
nachteil an dem reifen is, so wie ich gehört hab is der letztes jahr ausgelaufen. ergo sind nur noch restbestände von der letztjährigen produktion erhältlich.
kostenpunkt wenn du sie noch bekommen solltest is so ca um die 130 euro pro reifen (+/- 10 euro in etwa)
werd allerdings diesen sommer auch so wies ausschaut auf die BF-Goodrich G force ausweichen.
is aber bis jetzt nur mal n vorläufiger plan. (liegt preislich bei ca 125 euro)
optisch schaun beide relativ gleich aus.
(Zitat von: Tommyrot)
Ok. Habe mal nach den Reifen gesucht, die Preissuchmaschine Idealo spuckt mir für den Goodyear Eagle F1 als günstigsten 172€ pro Reifen aus:
goodyear eagle f1Wo hast du den Preis her?
uhh.
ja hab auch grade nix mehr in der preiskategorie gefunden.
allerdings hatte ich auch damals nach 225/40 r18 gesucht gehabt, was aber nicht den extremen preisunterschied von 50 euro ausmachen dürfte.
wahr wohl damals (vor ca 2 monaten) noch angebotspreise.
evtl findest du ihn ja ab aprill wieder in nme annehmbaren preis.
wobei ich damals vor ca 5 jahren auch so an die guten 190 für eine nreifen gezahlt hatte.
verdammt!!
des hatte ich halt auch nicht in meine finanzplanung mit einberechnet!
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hatte eher gedacht, dass die Sommerreifen jetzt vielleicht billiger sind, weil die Nachfrage noch nicht so extrem ist.
Das Problem nach bestimmten Reifen zu fragen ist immer, dass dann ca. 3 Leute Antworten das der Reifen super ist und sie ihn wieder kaufen würden und weitere 3 sagen genau das Gegenteil.
Darum bin ich unsicher was fürn "Mittelfeld", also welche Firma ich kaufen soll.
ja also wenn du die eagle f1 noch bekommst (maximal von letztem jahr!!) und des noch für nen für dich vernünftigen preis dan nschlag zu!!
meiner meinung nach absolute top reifen.
aber am bestens fängst du so ab ende februar mal so im 2 wochen takt an die reifenhändler abzuklappern nach vernünftigen reifen mit ner tauglichen empfehlung. spätestens ab anfan märtz geht dann der verkauf los mit den ganzen sonderangeboten und aktionen.
der neue falken fällt breiter aus als der alte. dunlop sp 9000 fällt schmal aus.