Heckschürze abbauen für AHK, aber wie?
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530D, Touring, EZ 02.2003
Hilfe, ich verzweifel gerade beim abbauen der Heckschürze.
Ich habe das Internet durchforstet und teils wiedersprüchliche Infos bekommen.
Die drei Spreizclipse im Radkasten auf jeder Seite waren ja noch einfach.
Dann soll es auf jeder Seite drei Muttern SW13 geben, nur wo genau?
Jetzt habe ich im Innenraum hinten schon fast alles zerlegt aber gefunden habe ich nix.
Wer kann helfen?
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Hallo 320er69,
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Gruß
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Verkleidung vom Heckmittelteil demontieren darunter findest du die M8 Muttis
NO E10!
schau mal hierTeil 4 ist das Heckmittelteil, wo du unten die Halbkreise mit den 3 Löchern siehst (bei der oberen rechten Ecke von der 32) , dort sind die Halter verschraubt
NO E10!
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Lieben Dank. Aber fehlt in Deinem Post etwas oder wie meinst Du das mit Teil 4 und ... 32?
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Er hat ne Limo als beispiel genommen... sollte beim Touring nicht anders sein.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Touringvllt. wird es dann deutlicher...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Wenn man schon nen Touring als beispiel nennt, sollte man auch das richtige Teil raussuchen...
In dem Fall Teil 3
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
..würde auch ma sagen, das die verschraubung im radlauf gelöst werden muss um diesen dann etwas bei seite zu klappen und so die schürze raus zu lösen... sonst ziehste dich dumm und duselig dabei ist diese noch mit dem radlauf verschraubt...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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So, alles klar.
Drei Muttern links und drei Muttern rechts, so wie ich es irgendwo gelesen habe, heißt nicht auf der linken und rechten Seite des Fahrzeugs. Sondern so wie hier von Euch bechrieben am Heck links und rechts. Vielen Dank an dieser Stelle an Euch.
Aber eine AHK einbauen hat auch was. Ist doch mehr Arbeit geworden als ich zunächst angenommen habe.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich PDC von Conrad nachgerüstet. Scheint auch gut zu funktionieren. Nur der Piepston ist ein aufgrung der Tonhöhe recht nervig. Wenn man jedoch den Preis (30€) mit dem Preis der Originalteile vergleicht ist das vertretbar. Farblich passen die Sensoren auch optimal zur Wagenfarbe (Schwarz 2). Es lag sogar ein passender Bohrer bei.
So jetzt noch Dachreling nachrüsten und und den 30er JBL wieder in die Reserveradmulde, dann ist erst mal gut.
Schönes Wochenende
Zitat:
Wenn man schon nen Touring als beispiel nennt, sollte man auch das richtige Teil raussuchen...
In dem Fall Teil 3
(Zitat von: jay x 412)
wer hatte gleich noch ne Limo als Beispiel-Bild genommen...
ich glaube, der hatte den selben Usernamen wie du...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Was bist du denn für einer?
Ich hab weiter oben lediglich das Bild welches @Karo66 verlinkt hat in den Thread eingefügt und darunter schrieb ich:
Zitat:
Er hat ne Limo als beispiel genommen... sollte beim Touring nicht anders sein.
Du hast dann die Stoßstange eines Tourings gezeigt.... was überhaupt nicht gefragt war ---> Falsches Teil....
Aber das ist Haarspalterei und hat in nem Fachforum nix zu suchen.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.